22" Monitor gesucht

Diskutiere und helfe bei 22" Monitor gesucht im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; erstmal: wenige monitore erreichen die angegebenen werte ;) Einfache Erklärung: 15ms dauert es maximal um ein Bild aufzubauen, sprich zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Reality80, 7. Januar 2013.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    erstmal: wenige monitore erreichen die angegebenen werte ;)

    Einfache Erklärung:
    15ms dauert es maximal um ein Bild aufzubauen, sprich zu aktualisieren.
    1 Sekunde hat 1000ms. Wenn man also 1000/15ms rechnet ergibt sich ein Wert von 66 Bildern. Deiner Grafikkarte ist es sozusagen egal, wieviel dein Monitor darstellen kann. Sie schickt (sofern Vsync ausgeschalten ist, weißt du was vsync ist?) einfach so viel bilder raus wie sie kann.Hättest du also einen Monitor der 120Hz unterstützt (was dieser nicht macht) und du aber 80 Frames hast, kann es aufgrund der zu vielen Bilder zu Schlieren kommen, was dir vl. auffällt.
    Für Profispieler können diese 15ms Reaktionszeit (wenn der Gegner 2ms hat also 13ms Unterschied) tödlich sein, weil einen der Feind eben früher sieht. Das ist aber eig. nur bei Shootern wichtig ;)
     
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Alles klar, danke für die Erklärung! ;)
    Da der Nennwert meines derzeitigen Monitors bei 16ms liegt dürfte ich da keine Probleme haben,
    wenn schon Verbesserungen, ist ja irgendwie klar (bei dem alten Teil :rolleyes:).

    Und um das Thema zu beenden: Ich hab mir den Asus VS229H vor wenigen Minuten bestellt.
    Ich hoffe das Ding enttäuscht mich nicht. :p

    Auf jeden Fall bedank ich mich nochmal! ;)
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich denke du wirst damit sehr glücklich!

    Aber wie gesagt. Mach doch paar Bilder und teile uns deine Erfahrungen mit ;)
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    War jetzt nicht hier ... Glaub auch du hast die richtige Entscheidung getroffen ;)

    Mit VSync ist das kein Problem und im Office/Filme sowieso nicht.

    Die richtigen Zocker greifen ja auch noch auf Röhrenmonitore zurück, da du da quasi keine areaktionszeit hast, weil das Bild immer neu aufgebaut wird. Aber das ist bei CS so, wo du mit nem Ping von 50 schon von manchen Servern gekickt werden konntest ^^ Die 15ms kannsatequasi als zusätzlichen Ping sehen, im übertragenen Sinne.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Unter 6ms nimmt sowieso keiner mehr wahr.
     
    #35 Shadowchaser, 16. Januar 2013
  6. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    So, der Monitor ist heute schon gekommen und hab ihn natürlich gleich angeschlossen. Bis jetzt hab ich noch nicht viel gemacht, aber auf den ersten Blick bin ich zufrieden! ^^

    Im Anhang noch ein Bildchen. ;)

    Danke euch allen für die Hilfe!
     

    Anhänge:

  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    sieht doch gut aus... aber die bildqualität musst du denke ich erst zu schätzen wissen :D
     
  8. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Yep, passt eigentlich perfekt! ^^
    Ich glaube, da gewöhn ich mich schneller dran als erwartet.

    Doch gäbe es da noch ein Problem:
    Hab nun ein bisschen LoL gezockt, alles schön und gut, bin wirklich sehr
    zufrieden! Jedoch hab ich ab und zu so ein Flackern, naja, nicht direkt ein
    Flackern, es sieht so aus, als würde sich im Hintergrund (hinter LoL)
    irgendetwas minimieren oder maximieren - sprich es öffnet sich ein Fenster.
    Aber da ist nichts... :rolleyes:
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hm... mit lol kenn ich mich nicht so gut aus.. aber mach mal vsync an und schau obs noch immer so ist..
     
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ist und war die ganze Zeit schon aktiviert. Hm...
    Google hat bis jetzt auch nichts Brauchbares ausgespuckt, ich selbst
    hab auch keine Idee - hab ja schließlich nur den Monitor gewechselt. :rolleyes:
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hm... bin ich überfragt... sind vl. wirklich die schlieren...
    haben die monitore in der schule auch und da wäre mir noch nix aufgefallen aber da zocke ich ja auch ned..

    falls es die sind tuts mir leid. ;)
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Hab auch keine Ahnung was das sein soll?! Grafikkartentreiber aktualisieren (bringt aber wahrscheinlich auch wenig bringen). Wenns aber nur bei LOL ist, dann liegts denk ich am Spiel! Spiel mal mit der Auflösung rum. Wenns sich dann ändert, weißt dus sicher. Also nimm die 19"-Auflösung (auch wenns dämlich aussieht) und dann schau mal.
     
  13. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Grafiktreiber müssten aktuell sein, hab diese erst aktualisiert, aber ich lass
    es nochmal checken, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.

    Nunja, ich hab bisher nichts anderes gespielt, war nur 5min in Skyrim drin,
    um die Auflösung zu ändern und die Qualität zu bestaunen. ^^

    Der Fehler stört zwar ein wenig, aber ist jetzt nichts weltbewegendes, bekomm
    ich bestimmt noch auf die Reihe. Ist ja nicht so, dass das Bild komplett am Rad
    dreht, alle paar Minuten (total random) erscheint eben so ein Windowsfenster
    für einen Bruchteil einer Sekunde.

    Ich werd nach der Arbeit auf jeden Fall mal an den Grafik/Monitoreinstellungen
    rumspielen und melde mich dann nochmal. Vielleicht finde ich noch eine Lösung. ;)

    Danke!
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Also wenn da wirklich ein Windows-Fenster erscheint, kann es kaum am Monitor liegen, muss ich sagen ... Also ich kanns mir kaum vorstellen, wie soll ein Monitor das aus Spaß generieren? ^^
     
  15. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Ach, wenn ich das nur wüsst... :rolleyes:
    Aber komischerweise hatte ich es eben davor nicht? Womit soll es denn dann
    sonst zusammenhängen? Es sieht zumindest wie ein Fenster aus, welches sich
    kurz maximiert und wieder minimiert... Hm.

    Nun ja, bin auf Arbeit, sprich ich kann der Sache erst heute Abend weiter nach-
    gehen. Vielleicht kann ich es auch mal mit irgendeinem Aufnahmeprogrämmchen
    aufzeichnen, so dass ihr es sehen könnt. ;) (Falls man es denn im resultierenden
    Video dann auch sieht...)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

22" Monitor gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden