21:9-Monitor vs. größeren 16:9-Monitor bei Musik-/Video-Produktion?

Diskutiere und helfe bei 21:9-Monitor vs. größeren 16:9-Monitor bei Musik-/Video-Produktion? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leudeee, ich möchte für mein Setup einen Monitor einplanen, auf dem ich Highlights schneiden kann und auch etwas Beatproduktion mit Fl Studio 20... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von V3rwirrtes, 12. November 2020.

  1. V3rwirrtes
    V3rwirrtes Gast

    Moin Leudeee,

    ich möchte für mein Setup einen Monitor einplanen, auf dem ich Highlights schneiden kann und auch etwas Beatproduktion mit Fl Studio 20 durch führen kann.

    Dafür habe ich mir zwei Monitore herausgesucht, einen 21:9 29 Zoll und einen 16:9 31,5 Zoll.

    Hier die Links:

    https://geizhals.de/lg-electronics-29wl500-b-a2214501.html?hloc=at&hloc=de

    https://geizhals.de/philips-e-line-327e8qjab-a2163052.html?hloc=at&hloc=de

    Welchen der zwei Monitore würdet ihr nehmen? Abgesehen vom Preis?

    Es grüßt

    etwas Verwirrtes

    :)
     
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

    34 zoll und 27 zoll

    Welchen Monitor hast du denn genau?

    Sieht mir tatsächlich nach 21:9 aus

    wie sich nun die "Mitte" auswirkt bei 21:9 + 16:9 kann ich dir tatsächlich nicht sagen

    bei 2x 16:9 gleichem Monitor ist die "Mitte" genau zwischen zwei Bildschirmen, weswegen man dann auf 3 setzt
     
    #3 _Berge_
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

    Suche Monitor für World of Warcraft

    ok dann musst du überlegen 21:9 und einen recht niedrigen Bildschirm dafür viel Breite oder 31,5" und 16:9 mit WQHD - nach meinen Erfahrungen mit meinem 4k Monitor sollte 16:9 in der Größe sinnvoller sein hat man einfach mehr von gerade i Wow.
     
    #3 NuVirus
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    16:9 auf einem 21:9 Monitor darstellen

    Wirklich größer ist das Bild eigentlich nicht sondern nur breiter also wenn du 16:9 nativ anzeigst wäre das wie ein 27" 16:9 Monitor mit gleiche Bildhöhe wie 34" 21:9.
    Wenn du zu nah dran sitzt dann kaufe doch einen neuen Schreibtisch oder schaffe beim Alten mehr Tiefe für mehr Sitzabstand weil auf 21:9 hast du mehr Information:

    Anhang anzeigen 1028628
     
    #3 0ssi
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Suche derzeit "besten" 21:9 "Gaming-Monitor"

    Tests zu den LGs gibt's bei Prad, tftcentral und pcmonitors.info.
    Die beiden LG sind momentan das Beste was es an 21:9 Monitoren gibt.
    BTW, die 34" 21:9 haben die gleiche Höhe wie die 27" 16:9.
     
    #3 JoM79
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

    32:9 Monitor hälftig auf Zweitmonitor spiegeln/doppeln?

    Bei meinem 21:9 klappt das leider nicht so, aber der ist auch alt.

    Falls der Monitor sich dann tatsächlich 2x als 16:9 Monitor am Rechner registriert, würde das gehen.

    Da müsste man wohl ins Handbuch des entsprechenden Monitors schauen.
     
    #3 Stryke7
Thema:

21:9-Monitor vs. größeren 16:9-Monitor bei Musik-/Video-Produktion?

Die Seite wird geladen...

21:9-Monitor vs. größeren 16:9-Monitor bei Musik-/Video-Produktion? - Similar Threads - Monitor größeren Monitor

Forum Datum

Suche touchscreen Monitor in größe von iPad Air/ iPad Pro?

Suche touchscreen Monitor in größe von iPad Air/ iPad Pro?: Hallo, ich suche einen Günstigen Touchscreen Monitor, den ich mit einem HDMI Kabel mit jedem PC, Laptop, Tablet, Handy,... sofort verbinden kann. Die Größe sollte so groß sein, wie der Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Eher 3 kleine oder 1 grossen monitor?

Eher 3 kleine oder 1 grossen monitor?: Ich will für mein Setup einen neuen Monitor kaufen, weiss aber nicht ob ich lieber 3 kleine oder 1 grossen und weiten kaufen soll. Ich bin mir auch nd sicher was für einen. Ich denke zwar lieber 1...
Grafikkarten 24. November 2023

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?

Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?: Ich hab mir heute den LG27GN800P-B gegönnt und wollte mal wissen, wie mein neuer LG Monitor im direkten Vergleich zu meinem alten Samsung abschneidet. Hier der Link zum Samsung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2023

Bildschirm zu groß für monitor? Bild ist abgeschnitten?

Bildschirm zu groß für monitor? Bild ist abgeschnitten?: Guten Tag. Ich habe einen neuen PC gekauft und habe dazu einen 24 Zoll Monitor. Allerdings sehe ich oben rechts das Kreuz nicht um z.B. Microsoft edge zu schließen und unten links ist das Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2023

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?

Monitor Auflösung schlecht und das Bild ist zu groß?: Hey, das Bild ist zu groß, also es sind ein paar CM am Rand einfach zu groß. + ich hab eine schlechte Auflösung. Wie fixxe ich das? Ich hab garnichts verändert, nachdem ich vom Urlaub kam, war es...
Grafikkarten 9. August 2023

1 großer Monitor oder 2 kleinere?

1 großer Monitor oder 2 kleinere?: Also vor ein paar Tagen ist mein Bildschirm ( 27zoll gecurved) kaputt gegangen und jetzt bräuchte ich einen neuen. Eigentlich wollte ich mir immer 2 Bildschirme kaufen mit 24 oder 27 zoll oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2023

Monitor größe?

Monitor größe?: Hallo Community bin am überlegen mir einen weiteren Monitor für den PC zu kaufen. Welche größe bevorzugt ihr, was ist optimal? Aktuell habe ich 2x 24 Zoll Monitore. Hauptsächlich zocke ich am PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2023

Monitor größe wird falsch angezeigt?

Monitor größe wird falsch angezeigt?: Servus, ich benutze schon sehr lange einen 32 zoll AOC Monitor (1920x1080 244Hz), weil ich so begeistert bin von den Monitoren habe ich mir den selben nochmal gekauft (32 zoll 2560x1440 144Hz)....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2023

Großer Monitor?

Großer Monitor?: Wie heißt ein besonders größter PC Monitor? (es gibt da ein Begriff) ... Danke https://www.gutefrage.net/frage/grosser-monitor-2
Grafikkarten 14. Dezember 2022

Sind zwei 27 Zoll Monitore zu groß?

Sind zwei 27 Zoll Monitore zu groß?: ...da ich mir 2 Monitore zulegen möchte, meist für Arbeiten. ...besser weniger Zoll? https://www.gutefrage.net/frage/sind-zwei-27-zoll-monitore-zu-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Lieber ein großer oder zwei kleinere Monitore?

Lieber ein großer oder zwei kleinere Monitore?: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir für meinen PC ein neuen Monitor zu kaufen. Nun überlege ich ob es besser ist sich: Einen großen 36 Zoll Monitor oder sich zwei kleinere 28 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2022

Monitor halterung nicht gleich groß?

Monitor halterung nicht gleich groß?: Moin, Ähm ja: [ATTACH] Wie kann ich sie gleich hoch machen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-nicht-gleich-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Monitor größe wird falsch angezeigt?

Monitor größe wird falsch angezeigt?: heyo, hab 2gleiche Monitore, also gleiches Model. Jetzt hab ich aber das Problem, dass einer von den beiden kleiner? angezeigt wird, was auch dazu führt, dass ich auf diesem Monitor alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022
21:9-Monitor vs. größeren 16:9-Monitor bei Musik-/Video-Produktion? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden