21:9 Format wird nicht immer ausgegeben?

Diskutiere und helfe bei 21:9 Format wird nicht immer ausgegeben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen LG UltraGear 34" UWQHD Monitor zugelegt und habe nun das Problem, dass in vielen Spielen das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Gradion1907, 2. Dezember 2022.

  1. Gradion1907
    Gradion1907 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen LG UltraGear 34" UWQHD Monitor zugelegt und habe nun das Problem, dass in vielen Spielen das Hauptmenü oder der Loginscreen nicht in 21:9 Format wiedergegeben werden man hat dann links und rechts schwarze Balken. Sobald man aber im Hauptspiel ist, wird 21:9 ganz nochmal ausgegeben. Der Desktop wird auch in 21:9 ausgegeben.

    Ich nenne hier mal zwei Spiele als Beispiel wo das Problem besteht.

    World of Warcraft und Assasins Creed.

    Woran kann das Liegen?

    Auflösung ist überall auf 3440 x 1440 eingestellt.

    :)
     
    #1 Gradion1907, 2. Dezember 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    21:9 auf 32:9 monitor

    Da wirst aber bestimmt auch oft schwarze Ränder haben, da ich mir nicht vorstellen kann das viele Spiele diesen Format unterstützen.
    War früher mit 21:9 auch noch nicht so gut wie heute. Bin ja mit 21:9 zumindest froh wenn das Spiel selbst dieses Format unterstützt, da manche Menüs ja immer noch auf 16:9 setzen.
     
    #3 IICARUS
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

    work hard - play hard (ein extra breiter Monitor für alles)

    Wie wäre es mit 34 Zoll 3440x1440 ?
    Ist ein 21:9 Format
     
    #3 Noel1987
  4. HisN
    HisN Gast

    Welcher Monitor? 21:9 oder 16:9?

    Erstelle eine Chstom 21:9 Resolution und schau Dir das auf Deinem 16:9 an.
    Das ist doch das tolle an Monitoren. Jeder kann jedes Format anzeigen.

    Ich hab ab 4K Monitor jedenfalls die Freie Auswahl.
    Dann weist Du welches Format Du toller findest.
     
    #3 HisN
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    NETFLIX UHD nur mit HDCP 2.2 ??

    Venom89 schrieb: Trotzdem ist 21/9 häufiger anzutreffen bei Filmen. Auch bei Netflix, die ändern nicht das Seitenverhältnis Zum Vergrößern anklicken....
    Selbst wenn der Film 21:9 ist, sendet Netflix ihn in 16:9 aus.
    Also ja, sie ändern das Format.
     
    #3 JoM79
  6. kasiii
    kasiii Gast

    Suche 2x 27", WQHD, Gaming/Office, VESA

    Schon mal über 21:9 oder 32:9 nachgedacht?

    Ich brauche nämlich auch neue Monitore und tendiere im Moment eher zu einem Wide-Format.
     
    #3 kasiii
Thema:

21:9 Format wird nicht immer ausgegeben?

Die Seite wird geladen...

21:9 Format wird nicht immer ausgegeben? - Similar Threads - Format ausgegeben

Forum Datum

Welches Format hat das Motherboard vom ERAZER® Recon E10?

Welches Format hat das Motherboard vom ERAZER® Recon E10?: Ich suche das Format vom Motherboard des ERAZER® Recon E10, jedoch steht auf der Website nichts dazu. https://www.gutefrage.net/frage/welches-format-hat-das-motherboard-vom-erazer-recon-e10
Mainboards 3. Dezember 2022

Samsung Odyssey OLED G8: Neuer Gaming-Monitor im Format 21:9

Samsung Odyssey OLED G8: Neuer Gaming-Monitor im Format 21:9: Samsung Odyssey OLED G8: Neuer Gaming-Monitor im Format 21:9 Es handelt sich dabei um ein Modell mit QD-OLED-Panel, das mit 34 Zoll Diagonale und 175 Hz Bildwiederholrate punkten soll. Als...
User-Neuigkeiten 31. August 2022

Instagram will Fotos im extrahohen Format zulassen

Instagram will Fotos im extrahohen Format zulassen: Instagram will Fotos im extrahohen Format zulassen Tests mit diesem Bildformat sollen laut dem verantwortlichen Manager, Adam Mosseri, in den nächsten Wochen anlaufen. Laut Mosseri erlaube man ja...
User-Neuigkeiten 7. August 2022

Welche dieser Auflösungen sind im 21:9 Format?

Welche dieser Auflösungen sind im 21:9 Format?: Ich habe schon bei manchen Breitbild-Musikvideos gesehen dass diese verschiedene Auflösungen benutzt haben die sich jedoch alle ähneln. Und mich würde interessieren WELCHE davon wirklich 21:9 ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2022

Neue AM5 Mainboards auch bald im mATX Format?

Neue AM5 Mainboards auch bald im mATX Format?: Hallo. Es werden nun schon viele Mainboards mit dem neuen AM5 Sockel vorgestellt. Aber alle nur im ATX oder E-ATX Format. Sind das erstmal die Flaggschiffe, die sie ankündigen, um den Leuten den...
Mainboards 6. August 2022

Apple stellt neues Format „Apple Music Sessions“ vor

Apple stellt neues Format „Apple Music Sessions“ vor: Apple stellt neues Format „Apple Music Sessions“ vor Dazu wurde das neue Format „Apple Music Sessions“ aus dem Boden gestampft, bei denen man Künstlern die Möglichkeit geben will, Hits aus ihrem...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2022

Twitter ruft neues Shopping-Format „Product Drops“ ins Leben

Twitter ruft neues Shopping-Format „Product Drops“ ins Leben: Twitter ruft neues Shopping-Format „Product Drops“ ins Leben Letztere sollen es Käufern ermöglichen, über die für sie wichtigsten Produkteinführungen auf dem Laufenden zu bleiben. Händlern will...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2022

dmLIVE: Neues E-Commerce-Format startet

dmLIVE: Neues E-Commerce-Format startet: dmLIVE: Neues E-Commerce-Format startet Dort könnt ihr laut dm „Expertinnen und Experten, Markenbotschafter, Hebammen oder dm-Mitarbeiterinnen“ in Livestreams lauschen, wie sie über verschiedene...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2022

Twitter Articles: Möglicherweise neues Format für das soziale Netzwerk

Twitter Articles: Möglicherweise neues Format für das soziale Netzwerk: Twitter Articles: Möglicherweise neues Format für das soziale Netzwerk Was sich genau dahinter verbergen könnte, lässt sich aktuell aber nur spekulieren. Man vermutet, dass es für ausgewählte...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2022

TV-Serien: 2021 liefen so viele Formate wie nie zuvor

TV-Serien: 2021 liefen so viele Formate wie nie zuvor: TV-Serien: 2021 liefen so viele Formate wie nie zuvor 559 Originalserien befanden sich in der Ausstrahlung. Dabei zählte man nur sogenannte „Scripted Series“, also eben klassische Serien mit...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2022

YouTube: Rewind-Format wird eingestellt

YouTube: Rewind-Format wird eingestellt: YouTube: Rewind-Format wird eingestellt Doch wie Tubefilter.com nun berichtet, markiert das Rewind von 2019 nun ganz offiziell den letzten Jahresrückblick dieser Art. Dies habe man seitens...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2021

Amazon: Android-Apps werden das Bundle-Format unterstützen

Amazon: Android-Apps werden das Bundle-Format unterstützen: Amazon: Android-Apps werden das Bundle-Format unterstützen Dies soll einiges verbessern, beispielsweise die Downloadgröße, da der Store direkt angepasst an Android-Hardware ausliefern kann und...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2021

Amazon Music ergänzt seine Podcast-Auswahl durch über 350 Formate der ARD

Amazon Music ergänzt seine Podcast-Auswahl durch über 350 Formate der ARD: Amazon Music ergänzt seine Podcast-Auswahl durch über 350 Formate der ARD Die Podcasts stehen allen Amazon-Music-Kunden kostenfrei zur Verfügung. Alles andere wäre in diesem Fall allerdings auch...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2021
21:9 Format wird nicht immer ausgegeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden