2000W NT

Diskutiere und helfe bei 2000W NT im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich sag einfach nur: Man sollte einfach 60-80 € für n gescheites 400-500 W NT hinlegen dann hat sich die Sache erledigt. Es gibt ja 400 NT's die schon... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 9. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Ich sag einfach nur:
    Man sollte einfach 60-80 € für n gescheites 400-500 W NT hinlegen dann hat sich die Sache erledigt.
    Es gibt ja 400 NT's die schon Geforce Ultra SLI ohne Probleme gemeistert haben!
    Ich denke einfach das die Hersteller die Dinger machen um Geld an Idioten zu verdienen, die denken das 1000 W netmal ausreichen...
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also wo es hier schon um die Umwelt geht so gibt es zahlreiche andere Bereiche in denen ihr tagtäglich viel mehr verschwendet und solange das so ist werde ich und viele andere nicht eine sec auf ihre Stromrechnung gucken.

    Auch verstehe ich nicht was ihr hier alle steigende Strompreise als Gegenargument aufführt ich meine habt ihr mal ausgerechtet was ein PC kostet der ein solches NT braucht ? hättet ihr das wüsstet ihr wohl auch das es diese Leute einen absolut nicht interessiert ob sie nun 0,15€ oder 0,20€ für ihr KW zahlen ;)

    Und auch wenn ich mich wiederhole aber einige scheinen es nicht begreifen zu können, diese Netzteile sind nicht für euch hobby gamer sondern für extrem übertaktete high-end Maschinen die gerade auf Rekordjagt oder dergleichen sind ;)
     
    #32 bernd das brot, 13. Januar 2008
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Klar. Im Moment braucht man so ein Netzteil noch nicht, aber wenn es so weiter geht, braucht irgendwann auch ein Hobby Gamer mal so ein Netzteil. Die Hardware, die wir verbauen, brauchen immer mehr Strom. So sind Computer vor ein paar Jahren noch mit ca. 150-200 Watt ausgekommen. Jetzt brauchen sie schon ca. 400-500 Watt, und irgendwann brauchen sie 2000Watt. Ich finde jedoch, dass man immer mehr darauf achten sollte, Hardware zu produzieren, die weniger Strom verbrauchen. Z.B dieses 2000Watt Netzteil. Dass braucht wenn man es voll auslastet ca. 8,7A (I=P:U). Wenn man jetzt sieht, dass eine normale Sicherung 16A hat, kann man max. zwei Computer dieser Art (die nicht ganz 2000Watt verbrauchen) an eine Sicherung anschließen. Wie macht man das dann bei einer LAN-Party mit sagen wir mal 50-100 Leuten. Dann braucht man schon 25-50 Sicherungen (100kW-200kW). Man könnte natürlich gleich auf Starkstrom umsteigen, oder gleich ein Stromaggregat mit in den PC einbauen. Das ist irgendwann einfach zuviel Strom die ein PC benötigt.

    MFG Mic
     
    1 Person gefällt das.
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Genau, The Mic.
    Mir und einigen anderen hier ist es sehr wohl bewusst, das die 1K und 2k nur Enthusiasten vorbehalten sind im Moment. Wie ich schon einmal geschrieben hab geht es mir dabei auch weniger um das Netzteil eher um den steigenden Energiekosten.
    Unsere Generation hat genug mit Umweltschutz zu kämpfen und wird demnächst auch die schwerwiegenden Folgen am eigenen Leib spüren.
    Auch wenn das jetzt natürlich nicht in direktem Zusammenhang zu den PCs steht. Ich finde auch hier sollte man versuchen den Energieverbrauch zu optimieren. Mir geht es dabei mehr um das Prinzip als um den letzenendes vielleicht geringen Nutzen.
    Wir wären schon sehr weit, wenn er zumindest nicht mehr weiter steigen würde. Wie LOD schrieb, gibt es diese Möglichkeiten ja effektiv. Die Hersteller sind nur zu faul.
    Und wenn das so weiter geht haben wir bald wirklich in jedem Aldi PC ein 1K NT.
    Die Stromkosten eines Haushaltes steigen damit zwar nur unwesentlich, Bernd da hast du schon Recht, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht das Problem.
    Im Endeffekt muss das Jeder selbst entscheiden. Solange diese NT ihre Käufer finden, werden sie auch produziert und die Chips nicht stromsparender gemacht.

    mfg M@C
     
  5. HAVOC_POWERTOWER
    HAVOC_POWERTOWER Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22110
    Ich find die Diskussionen immer witzig. Vor 4 Jahren haben alle aufgeschrien alls die ersten 850W Netzteile rauskamen. Damals hab ich mit dem Kopf geschüttelt bei 550W Netzteilen. Wenn ich meinen PC unter Last setzt und Physx noch anschmeisse gehen auch 450W dafür raus, noch schnell SLI draus gebastelt und ein 800W Netzteil macht dann schon Sinn. Heute muß ich sagen, dass ich unter meinem 750W Netzteil nix mehr missen möchte. Aber 2000W sind (momentan) Gott sei Dank noch nicht nötig.
     
    #35 HAVOC_POWERTOWER, 14. Januar 2008
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also ich bin mir sicher das es rechner konfigurationen gibt, die so ein teil benötigen.;)

    mfg N.B.
     
  7. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Man muss ja so ein Netzteil nicht unbedingt für den PC nutzen. Da gibt's bestimmt noch andere Anwendungen (zumindest für Hobby-Elektroniker;)).

    Und vergleicht man die Rechnenleistung der heutigen CPUs und GPUs mit der Stromaufnahme in Relation zu den älteren, dann sind sie schon sparsamer, aber absolut brauchen die natürlich immer mehr Strom.
     
    #37 Michbeck, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ja toll mit so einem netzteil kann ich dann auch, usb staubsauger benutzen. oder ich stell mir eine usb klima anlage ins zimmer.;)
    mfg N.B.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und passend zur Weihnachtszeit: Der 1,9m USB Tannenbaum mit kompletter Lichterkette :ugly:
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    sry doppelpost (sch*** Schulrechner! ich glaub die brauchen noch nicht mal ein 100Watt Netzteil)

    Mfg Mic

    wenn man mit Klimaanlage ne Heizung meint ;-)

    MFG Mic
     
    #40 Mic, 15. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2008
  11. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    LESEN!;)
     
  12. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich habs gelesen;) hier scheint es zwar "computer versteher" zu geben aber keine spassvögel. :)
     
Thema:

2000W NT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden