2 von 3 Gehäuselüftern springen nicht an

Diskutiere und helfe bei 2 von 3 Gehäuselüftern springen nicht an im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen, da ich kein pc-ass bin frage ich euch: vor 1 1/2 wochen folgenden pc bestellt und bekommen: KLICK MICH dort ist vorne vor der... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von darkviruz, 6. Februar 2009.

  1. darkviruz
    darkviruz PC-User
    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13132

    hallo zusammen,

    da ich kein pc-ass bin frage ich euch:

    vor 1 1/2 wochen folgenden pc bestellt und bekommen: KLICK MICH

    dort ist vorne vor der hd, oben und hinten ein lüfter

    vorne geht...nur die anderen beiden waren bis jetzt noch nie an....


    so sieht's im bios beim punkt "hardware monitor" aus:

    chassis fan 1 speed: [N/A] <- kann dort nur auf "ignored" stellen

    chassis fan 2 speed: 1000 RPM <- ca. 1000

    chassis q-fan control: Enabled

    chassis fan profile: standard


    sind, glaub ich, alle 120mm lüfter von antec (antec 3 speed) (müssten 3-pin stecker sein)

    wie sehen denn die kabel aus und wo muss ich die anschl.?

    haben glaub ich mehrer das prob. das die lüfter nicht angeschl. sind: Alternate


    lg
    michael
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    verfolg einfach mal die kabel die von dem lüftern weggehen ;) und wo du sie anschliessen musst ist schwer zu erklären..am besten guckst du mal im handbuch nach nem anschlussplan..
     
    #2 robert_t_offline, 6. Februar 2009
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Eigentlich sollten Profis, wie bei Alternate, da keinen Fehler gemacht haben. Drehen sich die Lüfter wirklich nicht oder spürt man nur fast keinen Wind?

    Ansonsten sind die Lüfterkabel meistens rot/schwarz/gelb und haben einen kleinen rechteckigen Stecker. Ich habe bei meinem Asus Board auch Lüfterports die im BIOS nicht angezeigt werden aber dennoch von Q-FAN geregelt werden können.
     
    #3 The_LOD2010, 6. Februar 2009
  4. darkviruz
    darkviruz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13132
    also die drehen sich gar nicht

    muss ich halt mal gucken das ich die anschließe...gucken ob ich das hinkrieg..
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn Du alle Kabel findest, kannst Du ja den der läuft mal mit einem der nicht läuft, tauschen. Dann weißt Du, ob der noch nicht läuft oder gar nicht. Kann ja die Anlaufspannung wegen dem QFan zu gering sein. Schubs den doch mal an.
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm also an sich ist es keine Große Sache ein Paar Lüfter anzuschließen. Das wirst du schon packen ;)
     
  7. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Hast mal an der lüfterregelung rumgespielt? Vielleich bekommen die zu wenig "Startstrom"...
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja das "Rumspielen" beschränkt sich da leider auf die Möglichkeit Q-FAN ein anderes Profil zu zu weisen. Es ist ja keine analoge Steuerung ;)
     
    #8 The_LOD2010, 7. Februar 2009
  9. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    An meinem Antec hab ich auch die Speed lüfter und dort kann man 3 Stufen per Schalter regeln.
    Auf seinem Bild im Profil sieht man die Schalter
     
  10. darkviruz
    darkviruz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13132
    also die lüftersteuerung hab ich mal auf die mitte gesetzt...drehen sich aber trotzdem nicht

    wie gesagt: muss ich halt mal gucken das ich die angeschlossen bekomme :)


    kann man eig. nachträglich noch staubfilter an die lüfter montieren?
     
  11. darkviruz
    darkviruz PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13132

    müssten alle angeschl. sein, die lüfter...

    bin allen kabeln nachgegangen...sehr schwer das richtige kabel zu finden...sind graue, 3-pin-anschl....einer neben der mb-uhr..einer neben der cpu...glaub aber 1 lüfter iss nicht drin...weil kein platz dafür vorhanden ist...

    was ist eig. pwr_fan?

    mit den größen der lüfter hab ich mich auch vertan:

    vorne 120mm (glaub Sharkoon Silent Eagle), hinten 120mm (antec) und oben 140mm (antec)

    kann man nicht versuchen mit speedfan die lüfter mal zum laufen zu bringen?

    wär jetzt aber nicht schlimm, wenn nicht...läuft ja auch so stabil, leise und kühl


    edit:
    hab mal thilo von der pcgh-redaktion wegen den lüftern angeschrieben
     
    #11 darkviruz, 8. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
Thema:

2 von 3 Gehäuselüftern springen nicht an

Die Seite wird geladen...

2 von 3 Gehäuselüftern springen nicht an - Similar Threads - Gehäuselüftern springen

Forum Datum

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?

Wie viele Gehäuselüfter bei dem Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail Mainboard?: Hallo, würde gerne wissen wie viel Lüfter bei dem Mainboard (Gigabyte Gaming X AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail) rein passt? Und ist das Mainboard gut für die RTX 4070 & AMD 7800X3DX geeignet?...
Prozessoren 17. Februar 2024

Sind diese Gehäuselüfter gut?

Sind diese Gehäuselüfter gut?: Thermalright TL-C12CW-S X3 CPU-Lüfter 120mm Weiß ARGB Gehäuselüfter, 4pin PWM Silent Computer Lüfter mit S-FDB Lager enthalten, bis zu 1550RPM Lüfter(3 Stück) https://amzn.eu/d/ho83JC3 für 15€...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

Wie viele Gehäuselüfter sind sinnvoll und gut?

Wie viele Gehäuselüfter sind sinnvoll und gut?: Wie viele Gehäuselüfter sollte ich für einen Gaming PC nehmen? Ich möchte natürlich nicht, dass er überhitzt aber ich möchte auch nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen. Bei meinem Gehäuse...
Stromversorgung 7. Dezember 2023

Gehäuselüfter Steuerung?

Gehäuselüfter Steuerung?: Hallo. Steuert ein modernes Mainboard die Gehäuselüfter auch automatisch? Also wird die Drehzahl individuell angepasst? https://www.gutefrage.net/frage/gehaeuseluefter-steuerung-2
Mainboards 9. November 2023

Suche günstigen Computer-Gehäuselüfter?

Suche günstigen Computer-Gehäuselüfter?: Hallo an alle von gute Frage ich suche für folgendes Gehäuse noch gehäuselüfter ich kann maximal 20 € ausgeben und würde mich wirklich freuen über Antworten und Rezension Fractal Design Focus GDas...
Stromversorgung 10. August 2023

Pc Gehäuselüfter Adapter?

Pc Gehäuselüfter Adapter?: Was brauche ich um einen 3pin Gehäuselüfter an mein PC Netzteil anzuschließen? Ich habe nur zwei sysfan Anschlüsse am Mainboard. Über den einen laufen bereits 2 Lüfter und der andere sitzt mitten...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...: Hallo, unszwar habe ich mein Mainboard ausgebaut habe neue Gehäuselüfter bekommen und angesteckt danach habe ich einen neuen FanHub benutzt alles angesteckt netzteil angemacht aber leider kein...
Prozessoren 18. März 2023

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?

Mainboard geht nach cpu kühler wechsel und Gehäuselüfter nicht mehr an?: Habe ein problem unszwar habe ich meine Lüfter komplett ausgetauscht auch die Gehäuselüfter, leider geht seit dem mein Mainboard nicht mehr an habe auch ein neues netzteil beQuiet 700watt. Ich...
Stromversorgung 18. März 2023

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?

Brauche einen Fan Hub für 4 neue Gehäuselüfter mit A-RGB?: Hallo zusammen, ich benötige für 4 gehäuselüfter von mir einen fanHUb womit auch die drehzahlen einstellen kann und belieglich lauter leiser drehen lassen möchte kenne mich da null aus ob ich...
Prozessoren 7. März 2023

Geht um gehäuselüfter, bitte so schnell wie möglich antworten wird heute noch gekauft 2...

Geht um gehäuselüfter, bitte so schnell wie möglich antworten wird heute noch gekauft 2...: Wie in der beschreibung geht es um 2 gehäuselüfter wichtig ist dass sie sehr leise sind auch jei vollast und dass man die drehzahl zu 100 prozent einstellen kann 1....
Prozessoren 5. März 2023

Gehäuselüfter richtig einstellen komme einfach nicht klar?

Gehäuselüfter richtig einstellen komme einfach nicht klar?: Hallo zusammen, unszwar habe ich heute meinen CPU Kühler von dem Standard AMD zum shadow bequiet rock 2 slim gewechselt weil er einfach zu laut war der ist jetzt eig ganz ruhig. Jetzt habe ich das...
Prozessoren 28. Februar 2023

Was ist das? Sind gehäuselüfter angeschlossen die ich ans Mainboard anschließen möchte da...

Was ist das? Sind gehäuselüfter angeschlossen die ich ans Mainboard anschließen möchte da...: MSI B350 Pro vdh 4 Lüfter mit CPU kühler 5 der ist aber schon am Mainboard angeschlossen war am Netzteil sau stark dran geklebt, richtig billiges Netzteil liefert aber 750 Watt Bitte um schnelle...
Stromversorgung 28. Februar 2023

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?

3 Gehäuselüfter in einen 4pin Pwm Via Splitter?: https://www.notebooksbilliger.de/thermaltake+pure+12+argb+sync+case+fan+3+pack+lfter+756064 In der Anleitung steht das man alle Lüfter In den Splitter und dann Ins MB stecken muss, für das Argb...
Mainboards 15. Februar 2023
2 von 3 Gehäuselüftern springen nicht an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2 gehäuselüfter nur einer springt an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden