2 verschiedene Display anpassen

Diskutiere und helfe bei 2 verschiedene Display anpassen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe 2 verschiedene Displays einer ist 19" der andere 17". wie kann ich die 19" Anzeige so verkleinern das es so groß ist wie der 17"?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Vertigo, 9. Oktober 2015.

  1. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich habe 2 verschiedene Displays einer ist 19" der andere 17".
    wie kann ich die 19" Anzeige so verkleinern das es so groß ist wie der 17"?

    Bsp. Siehe Bild

    MFG
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Fast gar nicht. Da ich davon ausgehe, dass beide eine andere Auflösung haben ( nach dem Bild sogar ein anderes Verhältniss ( nach dem Bild wäre der 19" wohl eine 4:3, der 17" ein 16:10 oder 9er) bekommst du es nicht sauber hin. Du kannst auf beiden die Auflösung des am geringsten aufgelösten Monitor wählen, was dann auf beiden die selbe Bildinformation anzeigen sollte - aber das schaut gelinde gesagt scheiße aus.
     
    #2 Black Biturbo, 9. Oktober 2015
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke erstmal für deine Antwort, beide haben 1280x1024, und sind 4:3.
     
    #3 Unregistriert, 9. Oktober 2015
  5. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Falls wichtig, ich habe eine AMD Grafikkarte. Der Catalyst Treiber kann beide Bildschirme zu einem machen.
     
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    OK, was willst du dann?

    Soll auf beiden Monitoren die schreift gleich groß sein - wird eher nicht vernünftig gehen ( du müsstest dann den kleineren Monitor mit einer geringeren Auflösung betreiben, was bei Flachbildschirmen keine gute Idee ist.

    Den gleichen Inhalt hast du bei beiden Monitoren, du hast auch keine "kante" wenn du vom einen zum anderen übergehst. auf dem kleinen Monitor ist halt alles - naja - kleiner. Den CCC musst du hierfür eigentlich nicht nutzen ( kann man aber macht keinen sinn).

    Bei Win 7, 8, 10 ( wahrscheinlich auch Vista) druckst du auf dem Desktop die rechte maustaste, dann anzeigeeinstellungen, dann Bildschirm auf Desktop 2 erweitern, das war es.
     
    #5 Black Biturbo, 9. Oktober 2015
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Weis ich, ich möchte jedoch sozusagen das es beim 19" unten eine schwarze unbenutzte Kante gibt, das die Taskleisten auf einer Linie sind. Was jedoch komisch ist, ist das auf beiden Display die Taskleiste+Order etc. gleich groß sind, nur beim 19" ist die Taskleiste tiefer.
     
    #6 Unregistriert, 9. Oktober 2015
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    mach mal nen screenshot - ich weiß grad nicht was du meinst.
     
    #7 Black Biturbo, 9. Oktober 2015
  9. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechte Monitor soll die gleich große Anzeige wie der Linke haben, sozusagen das sie gleich groß sind nur das bei dem Rechten unten ein Rand bleibt
     

    Anhänge:

  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    OK, das wird nicht gehen. Das Problem ist, dass die Pixel im größeren Monitor größer sind. du könntest evt mit einem underscan im CCC den linken Monitor einen Rahmen verpassen ( der geht dann aber ringsrum, sonst würde sich ja die Geometrie verändern, was aber auch auf die Bildqualität verschlechtert und die anzeige verkleinert. SE,bst wenn man eine Möglichkeit hätte unten einen Rand anzufügen ( die ich so nicht kenne) würde man ja die Auflösung veringern, da die Symbole witerhin gleich groß bleiben ( der kleine Monitor würde dann mehr in der höhe anzeigen als der große). Im Grunde geht es also nicht.

    Wenn es dir nur um die Taskleiste geht könntest du den linken Monitor etwas höher stellen - aber das ist naja nicht ganz ernst gemeint.
     
    #9 Black Biturbo, 9. Oktober 2015
  11. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ok, die Taskleiste war ein Beispiel, mir geht es hauptsächlich um Spiele.

    Edit: Underscan und Overscan sind ausgegraut.
     
    #10 Vertigo, 9. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2015
  12. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Ist im grunde das gleiche - die Monitore sind halt unterschiedlich groß - das wird man nicht hinbekommen
     
    #11 Black Biturbo, 9. Oktober 2015
Thema:

2 verschiedene Display anpassen

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene Display anpassen - Similar Threads - verschiedene Display anpassen

Forum Datum

HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick

HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick: HDR: Verschiedene Versionen und Einbindung der Hersteller im Überblick Das fast schon Einzigartige daran ist, dass die Technik im Grunde keine Gegner hat. Ein Aspekt, den man sogar bei der...
User-Neuigkeiten 22. April 2019

Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern

Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern: Konami feiert seinen 50. Geburtstag mit verschiedenen Kollektionen von Spiele-Klassikern Geburtstag und hat aus diesem Grund natürlich auch etwas für euch. Drei verschiedene Kollektionen von...
User-Neuigkeiten 22. März 2019

Bundeskartellamt untersagt Facebook die Zusammenführung von Nutzerdaten aus verschiedenen...

Bundeskartellamt untersagt Facebook die Zusammenführung von Nutzerdaten aus verschiedenen...: Bundeskartellamt untersagt Facebook die Zusammenführung von Nutzerdaten aus verschiedenen Quellen Das Bundeskartellamt untersagt dem Unternehmen nämlich die Zusammenführung von Nutzerdaten aus...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Samsung Remote Access macht Samsung TVs 2019 zur Kommandozentrale verschiedener Geräte

Samsung Remote Access macht Samsung TVs 2019 zur Kommandozentrale verschiedener Geräte: Samsung Remote Access macht Samsung TVs 2019 zur Kommandozentrale verschiedener Geräte Auch bei den TVs wird läuft alles immer mehr auf Vernetzung hinaus. Das sorgt bei so manchem Nutzer bereits...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen

Windows 10: Desktop mit verschiedenen Symbolen: Hi, wie macht man Desktops so dass jeder Desktop seine eigenen Icons hat ? Was ja der einzige plausible Grund für verschiedene Desktops wäre. LG, Frank
Windows 10 27. November 2018

Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...

Kann ich mich mit einem Microsoftkonto auf 2 Laptops mit verschiedenen Windows Versionen...: Hallo! Ich habe einen Windows 7 Laptop der bei mir ständig im Gebrauch ist und einen mit Win 8.1 den ich eigentlich für die Uni benutzen wollte, als ich mich aber mit dem Win 8.1 in meinem...
Windows 7 6. November 2018

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme

Windows 10: Nach Hardware wechsel verschiedene Probleme: Also ich habe mir vergangenen Maontag eine neue Graka geleistet, eine MSI GTX 1060. Zuvor hatte ich eine AMD Radeon R7 370, bei der auch mein System soweit ganz Rund lief. Mein System ist ein...
Windows 10 3. Juni 2018

Android Security Bulletin September 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...

Android Security Bulletin September 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...: Android Security Bulletin September 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen Komponenten Zeitgleich mit diesem September-Bulletin gibt es für Nexus- und Pixel-Smartphones die...
User-Neuigkeiten 4. September 2018

Android Security Bulletin August 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...

Android Security Bulletin August 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen...: Android Security Bulletin August 2018: Zahlreiche geschlossene Lücken in verschiedenen Komponenten Zeitgleich mit diesem August-Bulletin gibt es für Nexus- und Pixel-Smartphones die...
User-Neuigkeiten 7. August 2018

Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert

Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert: Belkin BoostUp: Drahtloser 10-W-Ladeständer in verschiedenen Lagen ausprobiert Ich selbst bin da etwas hin- und hergerissen. Als langjähriger iPhone-Nutzer (Hauptgerät) gab es diese Funktion...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2018

Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly...

Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly...: Amazon Alexa: Skill-Entwickler können auf acht verschiedene Stimmen zurückgreifen, Polly machts möglich Sogar erste PCs kommen mit dem Assistenten auf den Markt, obwohl Windows selbst über...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

Magic Leap: NBA-Partnerschaft, Headset wohl in verschiedenen Größen und preisintensiv

Magic Leap: NBA-Partnerschaft, Headset wohl in verschiedenen Größen und preisintensiv: Magic Leap: NBA-Partnerschaft, Headset wohl in verschiedenen Größen und preisintensiv Die Bereiche überschneiden sich bekanntlich, alle drei haben aber zum Ziel, die echte Welt mit virtuellen...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2018

Mozilla Firefox: Multi-Account Container-Erweiterung teilt das Browsing in verschiedene...

Mozilla Firefox: Multi-Account Container-Erweiterung teilt das Browsing in verschiedene...: Mozilla Firefox: Multi-Account Container-Erweiterung teilt das Browsing in verschiedene Instanzen auf Der experimentelle Status ist nun passé und die Funktion ist in eine eigene Erweiterung...
User-Neuigkeiten 16. September 2017
2 verschiedene Display anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden