2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen?

Diskutiere und helfe bei 2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe von meinem Kumpel gehört das er 2 Grafikkarten in seinem PC verbaut hat. Einmal eine rtx 3070ti und eine gtx 1060. Er meinte er hätte... Discussion in 'Grafikkarten' started by doni25s, Oct 25, 2022.

1. doni25s
    doni25s Gast

Hallo,

ich habe von meinem Kumpel gehört das er 2 Grafikkarten in seinem PC verbaut hat. Einmal eine rtx 3070ti und eine gtx 1060.

Er meinte er hätte es so eingestellt das die gtx 1060 nur fürs aufnehmen bzw streamen zuständig ist. Damit bewirkt er wenn er am aufnehmen bzw streamen ist das sich dir rtx 3070ti komplett auf das Game fokusieren kann.

Jetzt ist meine Frage ob man damit wirklich die hauptkarte entlasten kann und ob das ganze sinn macht?

Bin jetzt auch am überlegen ob ich neben meiner 2070super eine gtx 960 einbaue die rein fürs aufnehmen bzw streamen zuständig ist. Die würde ja nichtmal viel strom fressen da das nur eine kleine ist mit einem Lüfter. Oder würde die dann mit aufnehmen an die Grenzen kommen? Weil ich würde in wqhd aufnehmen bzw streamen wollen. Soweit ich auch gesehen habe unterstützt die auch nvenc.

Was meint ihr zu dem ganzen. Oder habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht :)

:)

Thema:

2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice