2. SSD ins MSI B450 Tomahawk Max 2 einbauen?

Diskutiere und helfe bei 2. SSD ins MSI B450 Tomahawk Max 2 einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, ich hab das oben erwähnte Mainboard und mittlerweile wenig Speicherplatz. Daher meine Frage wie baue ich die 2. SSD ein und was... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DraXie, 7. März 2023.

  1. DraXie
    DraXie Gast

    Guten Abend zusammen,

    ich hab das oben erwähnte Mainboard und mittlerweile wenig Speicherplatz.
    Daher meine Frage wie baue ich die 2. SSD ein und was brauche ich für eine?

    Habe bei einer ähnlichen Frage bereits gelesen, dass man eine mit eine Sata anschluss benötigt, allerdings bin ich was PC's angeht echt nicht der hellste und checke daher den großteil der geschriebenen Sachen nicht.

    Mit Mainboard und so kann ich allerdings was anfangen und wo meine SSD ist weiß ich auch, habe eine 1TB im M2 Slot, von dem es ja scheinbar nur einen gibt, die andere muss ich ja dann per Sata Anschluss verbinden, richtig?

    Habe die hier gefunden und gehört die soll völlig ausreichen und ziemlich gut sein
    https://www.amazon.de/Samsung-SSD-9...fix=m2+ssd+%2Caps%2C77&sr=8-4&tag=coa_de_g-21
    oder kann man diese nur in den Slot tun in dem ich bereits eine habe?

    Beste Grüße und danke schon mal
    Adrian

    :)
     
  2. gaussmath
    gaussmath Gast

    CPU Auslastung sehr Hoch und GPU Auslastung sehr gering!

    #3 gaussmath
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Asus Prime X470-Pro und schwarzer Bildschirm / kein Bios Zugang

    MSI B450 Tomahawk MAX bspw.
     
    #3 markus1612
  4. NCphalon
    NCphalon Gast

    MSI Tomahawk Max M.2 Slot + NVMe M.2 ?

    Wenn du das B450 Tomahawk Max meinst, das hat nur einen m.2 slot *Huh :huh:
     
    #3 NCphalon
  5. pizzazz
    pizzazz Gast

    Welches MSI Mainboard für Ryzen 3600/3700x?

    #3 pizzazz
  6. Torben456
    Torben456 Gast

    B450 Boards mit Ryzen 3000

    Ich würde zum MSI B450 Tomahawk MAX greifen. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Torben456
Thema:

2. SSD ins MSI B450 Tomahawk Max 2 einbauen?

Die Seite wird geladen...

2. SSD ins MSI B450 Tomahawk Max 2 einbauen? - Similar Threads - SSD MSI B450

Forum Datum

Msi b550 Tomahawk m2_2 Slot welche SSD passt?

Msi b550 Tomahawk m2_2 Slot welche SSD passt?: Guten Tag, ich wollte mir mal eine zweite ssd zulegen. Bei meinem B550 Tomahawk ist in meinem M2_1 Slot ist eine 1Tb Kingston SSD. Da mir persönlich 1 Tb nicht reicht und ich gehört habe das mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

M.2 ssd wird nicht erkannt MSI b560 tomahawk?

M.2 ssd wird nicht erkannt MSI b560 tomahawk?: Hi ich habe mir heute als Speicher Upgrade eine Samsung 980 pro gekauft. Als ich sie heute verbauen wollte wird sie nicht angezeigt weder im Explorer oder Drive Manager oder im bios ich hab das...
Mainboards 3. November 2023

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?

Welche m2 nvme ssd passt denn auf einem msi b350 gaming pro carbon noch unter die Grafikkarte?: Hallo an die Experten! Ich möchte gerne etwas Speicherplatz aufrüsten. Da das board einen m2 ssd steckplatz buetet, dachre ich mir auch so eine zu nehmen. Allerdings liegt der Slot direkt hinter...
Mainboards 23. September 2023

Samsung 990 PRO M.2 NVMe SSD mit MSI B450 TOMAHAWK MAX?

Samsung 990 PRO M.2 NVMe SSD mit MSI B450 TOMAHAWK MAX?: Hi, ich sehe grade die Samsung 990 PRO M.2 NVMe SSD ist gut runtergesetzt auf einer bestimmten Seite. Ist diese aber mit meinem MSI Tomahawk Max kompatibel? Anders gefragt, was ist die...
Mainboards 12. Juli 2023

Welche ssd für msi b550m pro?

Welche ssd für msi b550m pro?: Hallo, Ich habe eine msi b550m pro und eine HDD festplatte. Nun möchte ich gerne eine SSD Festplatte kaufen, da ich die leistung etwas verbessern will (damit der PC schneller läuft und schneller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2023

wo ist die zweite m.2 ssd bei meinem MSI H410 M-A Pro Mainboard ich finde es nicht?

wo ist die zweite m.2 ssd bei meinem MSI H410 M-A Pro Mainboard ich finde es nicht?: https://de.msi.com/Motherboard/H410M-A-PRO/Specification Bei der Seite steht, es gibt 2 M.2 SSD stellen, aber ich finde die zweite nach langem suchen nicht...
Mainboards 23. Mai 2023

Msi B450M Pro VDH MAX M.2 SSD?

Msi B450M Pro VDH MAX M.2 SSD?: Hallo, o.g. Mainboard hat einen M.2 Slot. Doch meine RX580 verdeckt diesen, welche nvme m.2 ssd kann ich verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450m-pro-vdh-max-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2023

Kingston ssd wird auf b450 pro Maxi msi nicht erkannt?

Kingston ssd wird auf b450 pro Maxi msi nicht erkannt?: Meine ssd wir nicht mehr erkannt .Bitte hilft mir. mfg https://www.gutefrage.net/frage/kingston-ssd-wird-auf-b450-pro-maxi-msi-nicht-erkannt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2023

msi b450 gaming plus max - zwei M.2 SSD Steckplätze?

msi b450 gaming plus max - zwei M.2 SSD Steckplätze?: Hi, ich habe ein „msi b450 gaming plus max“ motherboard und eine „p1 Nvme M.2 2280 pice 3.0 Festplatte 500gb“ verbaut. Ich wollte meine HDD Festplatte durch eine weitere M.2 Festplatte ersetzen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2023

welche ssd Für ein MSI MPG Z590 GAMING TOMAHAWK WIFI, Intel Z590?

welche ssd Für ein MSI MPG Z590 GAMING TOMAHAWK WIFI, Intel Z590?: bich will mir als anfänger einen pc bauen und bin mir unsicher welche komponenten gut zssm passen ich frage mich ob die ADATA XPG SX8200 Pro 1TB M.2 Solid State Drive Gaming-SSD Festplatte auf ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2022

Zweite SSD ins MSI B450 Tomahawk MAX II?

Zweite SSD ins MSI B450 Tomahawk MAX II?: Also, ich würde gerne eine zweite SSD einbauen, da mir die 500 GB im M.2 Slot nicht ausreichen. Ich hab nur keine Ahnung wie. Es gibt in dem Mainboard nur einen M.2 Slot, und finde auch nur einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2021

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards 25. Februar 2021

Funktioniert diese M2 ssd am msi b450 m pro vdh max mainboard?

Funktioniert diese M2 ssd am msi b450 m pro vdh max mainboard?: Hallo, und zwar habe ich auf Amazon diese M2 SSD gefunden https://www.amazon.de/Crucial-CT1000P1SSD8-Internes-NAND-NVMe/dp/B07J2Q4SWZ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 und frage mich nun ob...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2021
2. SSD ins MSI B450 Tomahawk Max 2 einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden