festplatte lässt sich nicht formatieren

Diskutiere und helfe bei festplatte lässt sich nicht formatieren im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi community, ich musste mein windows aufgrund eines virus neu installieren. da ich über mehrere festplatten verfüge habe ich erst mal nur die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von lookitsme, 4. Juli 2011.

  1. lookitsme
    lookitsme Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    hi community,

    ich musste mein windows aufgrund eines virus neu installieren. da ich über mehrere festplatten verfüge habe ich erst mal nur die platte formatiert auf die ich windows gerne installiert hätte das hat ganz funktioniert,aber leider auch nicht ganz ohne fehler.
    jetzt habe ich eine zweite festplatte auf der ich nur spiele installiert hatte, doch diese lässt sich nicht formatieren. ich habe es über die datenträgerverwaltung in windwos gemacht und über diskpart in der konsole aber auch das ging leider nicht.
    hatt jemand eine idee oder weiß wie man das problem lösen kann??
    danke schon mal im voraus :great:
     
    #1 lookitsme, 4. Juli 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Am einfachsten ist es die Windows Installations-CD über dem Bios zu starten und dann findet er deine eingebauten Festplatten. Dort kann man die Partition löschen und neu erstellen und die Festplatte neu formatieren. Nimm hier nicht die schnelle Methode.

    Du kannst dort auch weniger Speicherplatz als Partition angeben oder halt die ganze Platte.

    Über Windows lässt sich die Festplatte nicht Formatieren, wenn dort die Windows Installation drauf ist und man diese zur Zeit auch benutzt.

    Unter Computer wo alle Laufwerke angezeigt werden kann man auch andere Laufwerke Formatieren.

    Gruß Coolman
     
Thema:

festplatte lässt sich nicht formatieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden