2. Rechner macht nun auch Probleme ...

Diskutiere und helfe bei 2. Rechner macht nun auch Probleme ... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das hat nichts zu sagen, da ein Hardware Fehler sich nicht in der Art zeigen muss, dass es immer vorhanden ist oder dass gar nichts mehr gehen muss.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Azzurri, 30. Juni 2011.

1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Das hat nichts zu sagen, da ein Hardware Fehler sich nicht in der Art zeigen muss, dass es immer vorhanden ist oder dass gar nichts mehr gehen muss.
    Hatte letztens selber defekte neue 2000Mhz Ramspeicher, anfangs hatten sie ab und zu nur eine Macke und diese Fehler wurden später dann immer schlimmer.

Fakt ist, dass wenn ich den Netzschalter betätige noch keine Treiber geladen werden und hier wenn alles in Ordung ist auch keine AB und ZU Fehler auftreten dürfen.

@Azzurri
    Mit deinem anderem Thema, wo du dir ein Virus eingefangen hast, hat dieser Rechner nichts zu tun oder?
    Zumindest gehe ich wegen deinen Themen Titel von einem NEIN aus.
    Frage nur Sicherheitshalber.

Gruß Coolman

#16 Coolman, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  2. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

Danke für die vielen Antworten.

Den Virus auf dem anderen PC hat hiermit nichts zutun.

Ich hatte dieses Problem nun 4 x hintereinander.
    PC ausgemacht, Ram komplett raus genommen und geguckt ob die Zähne verbrannt sind bzw. verstaubt.
    Habe es zur Vorsicht ausgepustet.
    RAM rein, Grafikkarte rein und nun geht es! Seltsam alles.

Ach ja, mit dem Vorstart von Windows bzw. bevor man überhaupt Bild bekommt, das Problem findet auch komplett ohne Grafikkarte statt.

Edit: Ich dachte der Treiber ist nur für das Betriebssystem und deren Anwedungen, nicht schon vor den allgemeinen Vorstart?
    Ich werde jetzt gleich ihn auf dem neuesten Stand bringen.

Edit2: Das ich Probleme mit dem Windowsstart habe, oder es sich aufhängt, kann nicht mit der Windowsversion selbst zusammen hängen?

#17 Azzurri, 1. Juli 2011
  3. Azzurri
    Themenstarter
    Ich habe nun den neuen Treiber drauf, wenn ich nun etwas spiele fängt es wärend im Kampf richtig an zu ruckeln, ist er vorbei läuft wieder alles flüssig... Macht echt Spaß sowas -.-

- Ich nehme den Beitrag erstmal zurück, habe gesehen das es wohl am Spiel ansich liegt, weil es mit bestimmten Dateien nicht klar kommt. Nach dem Test gibt es neue Ergebnisse. -

#18 Azzurri, 1. Juli 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Nur mal so nebenbei, wenn ein Ramspeicher defekt ist, kann alles mögliche an Fehler vorkommen ob wohl der Rechner noch läuft. Daher kann es auch Windows sich hier komisch verhalten oder Fehlerhaft sein. Hier hatte ich mal den Fall wo eine Windows Installation komische Daten anzeigte beim laden und die Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Der Rechner gehörte einem Arbeitskollegen, wo ich denn Fehler suchte. Mein Arbeitskollege wollte sich hier eine neue Festplatte kaufen, da er glaubte das sich hier der Fehler befand. Als ich den Rechner zur Durchsicht hatte, stellte ich fest dass einer der Ramspeicher defekt war. Waren beide Bausteine verbaut kamen die besagten Fehler, war nur ein Baustein drin der nicht defekt war, lief alles wieder Perfekt und die Installation konnte abgeschlossen werden. Hatte ich dann den anderen Ramspeicher alleine drin, wollte das System noch nicht mal starten. Ich habe damals meinem Kollegen erspart sich unnötig eine neue Festplatte zu kaufen, das hier den Fehler auch nicht behoben hätte.

Vor ein paar Monate hatte ich selber einen defekten Ramspeicher, hier hatte ich solch ein komischen Grafischen Fehler in einem Spiel. Das System fror manchmal ein und zum Schluss wollte mein System nicht mehr starten. Sobald ich kurz die Ramspeicher raus holte und wieder einsetzte, lief das System für eine unbestimmte Zeit wieder gut. Meistens war dieses nur 1-2 Tag der Fall. Als ich die Ramspeicher austauschte (Garantie) war der Fehler behoben. Memtest86+ zeigte hier am ende auch unendlich an Fehler an, nach 3500 Fehler brach ich den Test ab. Komisch war hier, dass wenn die Ramspeicher wieder keine Probleme machten, auch Memtest keine Fehler mehr fand. Defekt waren sie aber trotzdem, denn bei Elektronischen Bauteile kann es auch mal vorkommen, das Fehler nicht ständig vorhanden sind, sondern sporadisch vorkommen.

Treiber:
    Ich schreibe dass jetzt nur noch einmal und dann ist es mir egal was hier gesagt wird!

Wenn man den Rechner einschaltet läd der Rechner die Systemkomponente, hierzu benutzt er den CMOS-Chip aus dem Mainboard, das mit der Batterie ständig Spannung bekommt, damit es nicht gelöscht wird.

Dort befinden sich auch die Einstellungen aus dem Bios und den Updates die man machen sollte wenn neue Bios-Versionen vorhanden sind.
    Dort sind keine Treiber von Windows vorhanden!! Daher spielt bis zu diesem Zeitpunkt beim Bootvorgang kein Treiber eine Rolle!

Anschließend wird dann auch die Festplatte angesprochen und aus der Boot.ini werden die Windows bezogenen Daten abgerufen. Hier startet dann erst das Booten von Windows und erst ab diesem Zeitpunkt werden auch Treiber mit aufgerufen. Die Treiber sind Windows bezogen, da sie Windows mitteilen wie einzelne Komponente richtig arbeiten sollen.

Gruß Coolman

#19 Coolman, 1. Juli 2011
  5. Azzurri
    Themenstarter
    Ich schreibe gerade vom iPhone, weil ich von Windows den RAM Test mache. Bin bei 90% und nichts gefunden bisher.

Edit: Test ist abgeschlossen, keine Fehler der beiden Kits gefunden.

Ich habe gerade dne Kassenbon meiner Graka gefunden, nur noch diesen Monat Garantie.
    Ich rufe mal eben an, will eine neue^^

Brauche weitere Vorschläge von euch, bin euch dafür auch sehr dankbar!

#20 Azzurri, 1. Juli 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das die Speicher keine Fehler ausgeben ist schon mal gut, führe aber den Test erneut aus, vorallem wenn wieder die Fehler auftauchen. Nimm hierzu aber Memtest86+.

Grafikkarte kannst du nur testen in dem du eine andere zum Test einbaust. Wenn du Onboard Grafik hast, teste es mal damit, musst aber vor dem umstecken den Monitorkabels das Bios auf Onboard umstellen, sonst bekommst du kein Bild.

Gut du kannst auch die Grafikkarte auf verdacht eines Fehlers einsenden, dann wird sie vom Hersteller überprüft. Hättest du keine Fehler beim einschalten, wo die Grafikkarte abgerufen wird und hier auch zum Test der Lüfter kurz schnell läuft, hätte ich auch gesagt, es kann am Treiber liegen.

Gruß Coolman

#21 Coolman, 1. Juli 2011
  7. Azzurri
    Themenstarter
    Und was schlägst du vor?

Temperatur nimmt rasant zu, heftige FPS Einbrüche, System friert ein, Rest der Hardware ist durch einen Fachmann getestet worden, Windows zeigt Fehlermeldungen an, und neuste Updates sowie Treiber vorhanden.

8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Sehe ich aus wie ein Papagei...?:)
    Habe dir schon geschrieben was du machen kannst, natürlich ist alles aus der Ferne etwas schwer zu beurteilen.

Ich würde einzeln die Komponente zum test austauschen und den Fehler einkreisen. Du hast doch noch ein Rechner wo du zum Test Teile ausbauen kannst.

Verstehe nicht wieso immer soviel darum herum geredet wird, ich würde es bei mir auch so machen und nicht groß hoffen, dass irgendjemand aus einem Forum zufällig dass Problem errät.

Und was ist jetzt mit dieser Temperatur die so nebenbei erwähnst??? Könnte es auch etwas genauer gehen, denn meine Glaskugel habe ich jetzt blöderweise in der Reparatur. :)
    Wenn ein Fachmann dran war, sollte vielleicht auch dieser Fachmann erneut nachsehen. ;)

Gruß Coolman

#23 Coolman, 1. Juli 2011
  9. Azzurri
    Themenstarter
    Ja mache ich dann nachher mal. Wird nur doof, ihre Hardware ist für xp ausgerichtet, also ehr sehr schwach. Sollte aber trotzdem klappen ^^

10. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    112138
    Hast du schon die GraKa ausgebaut und den Lüfter ausgesaugt oder ausgeblasen ? Wegen Staub und so, die Gtx 260 ist ja schon etwas eingestaubt ^^ (Alter, Schenkelklopfer)

11. Azzurri
    Themenstarter
    Hehe ja die Graka wurde etwas entstaubt was ging.
    Ich habe nun eine GTX 560 TI SC statt die 260er SSC GTX.

Edit: Bis jetzt ist alles super, ich habe sogar das Gefühl das der Rechner an sich besser läuft.
    Die Prozessoren sind kühler, vor allem die GPU sind deutlich kälter im Spiel. Vorger bei 80°, nun ehr bei 62° C.

Morgen mache ich den RAM Test, werde mir aber wohl lieber mal neue kaufen, wenn das Problem weiterhin besteht und keine Lösung gefunden wird.

Azzurri

#26 Azzurri, 1. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  12. Azzurri
    Themenstarter
    Wie installiere ich Memtest86+ oder starte es? Habe nur ein paar Datein, aber keine .exe

13. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    du könntest es zum beispiel auf cd brennen und davon booten

#28 Vorarbeiter, 2. Juli 2011
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Es gibt dort ein Installer zum runter laden, wo "Neu!" dran steht. Hiermit braucht man nur ein leeren Sticker einstecken und diese Installation aus der Windowsebene starten. Man muss hier nur den Sticker als Speichermedium angeben und der Rest geht automatisch.
    http://www.memtest.org/#downiso

Hier wird der Sticker Bootbar gemacht und das Tool drauf gespeichert. Beim Neustarten dann nur von Sticker starten im Bios angeben und das Programm läuft automatisch ab.

Bei der CD musst man aber Bootbar brennen, sonst wird die CD nicht vom Bios aus gestartet.

Gruß Coolman

15. Azzurri
    Themenstarter
    Okay das probiere ich später dann mal.

Mal was anderes:
    Häufig kommt es nun vor, dass der Bildschirm schwarz bleibt bis zur Schift "Willkommen" von Windows 7, dann geht der Display an.
    Das hatte ich mit der alten Grafikkarte auch, aber selten. Nur das das Bild dann ganz dunkel blieb und über den Anknopf den Pc normal runter fahren konnte, neu anmachen und dann ging es ganz normal.

Thema:

2. Rechner macht nun auch Probleme ...

Die Seite wird geladen...

2. Rechner macht nun auch Probleme ... - Similar Threads - Rechner Probleme

Forum Datum

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:05 Uhr

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:22 Uhr

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:03 Uhr

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
2. Rechner macht nun auch Probleme ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden