2 Probleme mit neuem System (Windows/Grafikkarte)

Diskutiere und helfe bei 2 Probleme mit neuem System (Windows/Grafikkarte) im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; alles zurück! problem ist wieder aufgetreten. heute früh bevor ich los bin hab ich das Teil nochma hochgefahren und das Problem war wieder dasselbe.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von MoDeM, 20. September 2007.

  1. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    alles zurück! problem ist wieder aufgetreten. heute früh bevor ich los bin hab ich das Teil nochma hochgefahren und das Problem war wieder dasselbe.

    N Kollege hier meinte das könnte daran liegen das die sATA platte nicht im native modus laufen könnte und windows deshalb n problem hat.

    ich kann nich so wirklich viel mit der erklärung anfangen aber vielleicht weiß ja einer bescheid.

    sehr ärgerlich das ganze
     
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    die entsprechende Einstellung befindet sich im Bios bei den Sata Einstellungen. Zur Option sollten stehen:

    Native bzw. Enhanced (ist das gleiche)
    Legacy

    du solltest nur auf Native wechseln wenn du keine IDE Geräte mehr verbaut hast.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es was ändert.

    MfG

    Nachtrag: kuck mal da http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=instr_hdd_patasata&ppn=PB14102712
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    und nimm auch mal nen neues Sata Kabel.
     
  5. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die schnellen antworten.

    zu dem ide und so. mein dvd brenner läuft mit IDE? kann das ein problem sein?

    zu den tests mit den sata ports: sobald ich wieder zu hause bin werde ich das testen. aber heute werde ich eh die meiste zeit des tages im auto verbringen. dh update wirds wohl erst morgen geben

    gruß MoDeM
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schnell und kurz gesagt, Nein da gibt es keine Probleme.
    Edit:
    Du solltest eventuell mal deine Bootreihenfolge im Bios überprüfen.
     
  7. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    doch ide müsste im native modus probleme machen
     
  8. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    bin leider nicht am rechner sonst würde ich sofort mal nachschaun wie die bios einstellungen bei mir so aussehen. aber ich zumindest von standart einstellungen nicht abgegangen
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @MoDeM
    Wenn bei deinem Board im Bios noch alle Standart-Einstellungen sind, dann wäre es besser wenn du mal ein paar grundlegende Einstellungen vornimmst.
    Zum Beispiel ist bei deinem Board bei "Primary Display Adapter"--> [PCI] eingestellt, das ist eine Standarteinstellung. Es muss dort aber [PCI-E] stehen, siehe Bild.
    Bei der Einstellung--> [PCI] kann es zb. auch zu Start-Problemen kommen.
    [​IMG]
     
  10. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wäre denkbar in hinblick auf den schwarzen bildschirm.

    werde ich mir mal notieren und ausprobieren ...
     
  11. MoDeM
    MoDeM PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also was habe ich jetzt gemacht:

    1. Im BIOS auf PCI-E umgestellt
    2. Anderes sATA Kabel verwendet + anderer Anschluss
    3. in der Bootreihenfolge die HDD als 1. ausgewählt (removeable disk stand noch davor)

    also heute früh fuhr mein rechner ohne probleme hoch. ma schaun wie es sich weiter entwickelt.
     
Thema:

2 Probleme mit neuem System (Windows/Grafikkarte)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden