System bootet bei SSD immer noch über HDD?

Diskutiere und helfe bei System bootet bei SSD immer noch über HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ian456, 14. Februar 2021.

  1. Ian456
    Ian456 Gast

    0_big.jpg


    Hallo,

    ich hab meine HDD auf meine SSF geklont und meine Bootreihenfolge bei meinem PC grade so eingestellt das meine SSD zuerst startet und dann die HDD, nur läuft mein Betriebssystem immer noch über meine HDD (C:) und nicht über meine SSD (E:) weiß jemand warum?

    :)
     
  2. Torben456
    Torben456 Gast

    Laptop SSD NVMe in Tuf x470 Board als Betriebs SSD

    Ja einfach einstecken und Win 10 drauf installieren. Sollte passen.

    Welche SSD hast du genau geordert? Und eine NVME SSD wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, das System bootet genauso schnell wie mit einer Sata SSD.
     
    #3 Torben456
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    AW: PROBLEM: Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    Die efi. Startpartition ist vorhanden auf der SSD und auch aktiv gesetzt.
    Kannst du mal ein Bild/Bilder vom Bios machen?
     
    #3 Schwarzseher
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    AW: PROBLEM: Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

    Unter Efi im Bios erscheint der Windows Bootmanager immer noch nicht?
    Der Stick ist abgesteckt?
     
    #3 Schwarzseher
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    Umstieg von WD Green auf eine M2 SSD

    Kopierst du denn viele Daten? Sonst wirst du keinen Unterschied merken.

    Dein System bootet mit der WD SSD genauso schnell wie mit der 970er evo.
    Die Geschwindigkeit kommt nämlich nicht durch die hohe Datenrate sondern durch die Zugriffszeiten und die sind identisch, egal ob NVME oder Sata.
     
    #3 Torben456
  6. Charismatic Enigma
    Charismatic Enigma Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    thom_cat schrieb: Die Werte sind für die Einstellung normal. Dein System steht auf IDE... Stell mal auf AHCI um Zum Vergrößern anklicken....
    ja habe ich schon versucht aber dann gibts ne endlosschleife und er bootet nicht und startet pc immer wieder neu wo stelle ich das auf nem asrock p67 fatal1ty professional richtig um bzw ein????
     
    #3 Charismatic Enigma
Thema:

System bootet bei SSD immer noch über HDD?

Die Seite wird geladen...

System bootet bei SSD immer noch über HDD? - Similar Threads - System bootet SSD

Forum Datum

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat

Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat: Apple Stores: „Presto“-System zum In-Box-Update kommt wohl schon im nächsten Monat Damit lassen sich Auslieferungen oder Käufe im Apple Store von Smartphones mit einer älteren iOS-Version...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai

System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai: System Shock: Konsolenversion der Neuauflage erscheint im Mai System Shock – vor allem SHODAN – hat es geschafft, dass ich mich in jungen Jahren eine geraume Zeit nicht mehr an den Rechner gewagt...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Wo ist dieses system einzuordnen?

Wo ist dieses system einzuordnen?: Rx 6650xt ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz 650w NT https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-dieses-system-einzuordnen
Stromversorgung 12. März 2024

Was sagt ihr zu dem System?

Was sagt ihr zu dem System?: Will damit Streamen und bisschen zocken auf 1080p/1444p Silentware Air 100 (4x120mm ARGB... AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz /... be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5...
Mainboards 8. März 2024

Pc-System-Check?

Pc-System-Check?: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nache einem neuen System, baue aber selbst meine Systeme nicht zusammen. Ich bin bei Ankermann auf dieses System gestoßen: Intel Core I5-13400 10x 2.50 GHz...
Prozessoren 6. März 2024

Reicht dieses system für fullhd aus?

Reicht dieses system für fullhd aus?: gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb ddr4 3600mhz ram https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieses-system-fuer-fullhd-aus
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?: geforce gtx 1070 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-system-noch-fuer-1080p-gebrauchbar
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was kann das system heute noch?

Was kann das system heute noch?: geforce rtx 2060 ryzen 5 5600 16gb 3600mhz 650w netzteil was sagt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-das-system-heute-noch
Stromversorgung 24. Februar 2024

Wird dieses System bottelnecken?

Wird dieses System bottelnecken?: Hallo ich habe für meinen pc einen i3 10100f und würde mir eine 3060 dual anlegen link—>https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-geforce-dual-rtx-3060-o12g-v2-lhr-12-gb-grafikkarte-16054348...
Prozessoren 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Google Play: System-Update Februar wird verteilt

Google Play: System-Update Februar wird verteilt: Google Play: System-Update Februar wird verteilt Februar mit der Verteilung des „Google System Updates“ für den Monat Februar begonnen. Darin sind Funktionen und Änderungen enthalten, die nicht...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.

Festplatte ist Defekt! Hängt sich auf und System bootet nicht.: Hallo leute! Sonntag Morgen hab ich meinen Rechner ganz normal wie jeden Tag gestartet doch diesmal war etwas nicht in Ordnung. Nach dem Ladebildschirm von Windows blieb das Bild Schwarz, und...
Probleme mit Hardware 17. Oktober 2011

Virus bei windows 7 System bootet nicht mehr!

Virus bei windows 7 System bootet nicht mehr!: Virus bei windows 7 System bootet nicht mehr! Ich habe mir wohl neulich beim Download einen virus eingefangen.mein pc bootet jetzt nicht mehr richtig. Wenn ich meinen pc normal hochfahren...
Computerfragen 2. Juni 2011
System bootet bei SSD immer noch über HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden