2 port ide pci karte

Diskutiere und helfe bei 2 port ide pci karte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine frage ist ob die karte gleich erkannt wird. weil das mainboard hat nur sata anschlüsse und ich brauch aber unbedingt IDE anschlüsse.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Juli 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    meine frage ist ob die karte gleich erkannt wird. weil das mainboard hat nur sata anschlüsse und ich brauch aber unbedingt IDE anschlüsse. kann ich da gleich meine hdd und cd rom anschließen und mein windows installieren?
     
    #1 Unregistriert, 26. Juli 2011
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Das kann man nicht pauschal sagen. Was für eine Karte verwendest du ?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    eine "LogiLink - PCI Karte / IDE Raid Controller - 2 Port"


    Raid Controller für internen Einbau
    Anschlüsse: 2 interne Ultra ATA-133
    PCI 32-Bit Rev. 2.2
    RAID 0 (Striping) and RAID 1 (Mirroring)
    Maximale Geschwindigkeit: 133MB/s
    Maximum: 4x IDE Geräte
    Lieferumfang: 1x Ultra ATA Kabel
    Chipsatz: VIAVT6410
    Plug & Play
    ROHS konform, FCC, CE

    sind die daten dazu.
     
    #3 Unregistriert, 26. Juli 2011
  4. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Soviel ich weiß wird der VIA Chipsatz problemlos erkannt - ich denke das wird ohne zusätzliche Treiber funktionieren ;)
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    okey ich werds dann mal probieren sobalt es da ist =) danke!
     
    #5 Unregistriert, 26. Juli 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Probiers aus.
    Das die Karte unter Windows funzt hab ich keine Bedenken aber das booten von einem CD-ROM der an einem PCI Controller angeschlossen ist kann Probleme bereiten.
     
  7. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind

    Steck einfach rein und schau ob Windows die Karte erkennt.
    Wenn nicht installier halt die Treiber die auf der (Ist bestimmt ne CD-Rom dabei) Cd sind!

    Aber Windows 7 erkennt eh fast alles.
    Bei XP und Vista dürfte es auch kein Problem sein.
     
    #7 DasInselkind, 26. Juli 2011
Thema:

2 port ide pci karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden