2 PCs und 2 Bildschirme?

Diskutiere und helfe bei 2 PCs und 2 Bildschirme? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Laptop mit Dockingstation und einen Desktop PC. Insgesamt habe ich zwei Bildschirme. Ich möchte entweder mit dem Laptop arbeiten... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TheMotoDude, 23. Januar 2021.

  1. TheMotoDude
    TheMotoDude Gast

    Hallo,

    ich habe einen Laptop mit Dockingstation und einen Desktop PC. Insgesamt habe ich zwei Bildschirme. Ich möchte entweder mit dem Laptop arbeiten oder mit dem Desktop PC. Es ist entweder der Pc an ODER der Laptop. Ein Umschalten im Betrieb ist nicht erforderlich. Dabei möchte ich jeweils die zwei Bildschirme nutzen (Bild erweitert, nicht gespiegelt)

    Dockingstation (1x DVI-D, 1xHDMi)

    Pc (1xDVI, 1xVGA)

    Bildschirme (jeweils 1x DVI und 1xVGA)

    Aktuell ist der Pc über Dvi und VGA angeschlossen

    Der Laptop bzw. die Dockingstation ist über ein DVi/HDmi-Kabel (Adapterkabel) und über ein normales DVi Kabel angeschlossen.

    Das Problem: Aktuell muss ich das normale DVI Kabel täglich umstecken (von Dockingstation zu PC). Meine Recherche hat ergeben, dass ein DVI-Splitter bzw. Y-Stück hier keine Abhilfe schaffen würde. Ist das korrekt? Hat jemand Ideen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße!

    :)
     
    #1 TheMotoDude, 23. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 PCs und 2 Bildschirme?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden