2 NVMe M.2 SSD's einbauen?

Diskutiere und helfe bei 2 NVMe M.2 SSD's einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, irgendwie steig ich grad nicht so wirklich durch. Versuche gerade mein Wissen etwas zu erweitern aber irgendwie bin ich glaube ich gerade zu blöd... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Delld630, 26. Januar 2021.

  1. Delld630
    Delld630 Gast

    So, irgendwie steig ich grad nicht so wirklich durch. Versuche gerade mein Wissen etwas zu erweitern aber irgendwie bin ich glaube ich gerade zu blöd dafür oder so .

    Ich hab ein Gigabyte B550m Aorus Elite Mainboard und dies hat 2 Steckplätze für M.2 SSD's. Könnte ich theoretisch beide gleichzeitig nutzen? Wenn ich das richtig erkenne, arbeitet der zweite Steckplatz nur halb so schnell wie der erste, ist das richtig?


    0_big.jpg


    Dazu stellt sich mir die Frage, würde dadurch ein PCI-e Steckplatz deaktiviert werden? Oder würden dadurch SATA Steckplätze deaktiviert werden? Also jetzt speziell bei meinem Mainboard? Entweder übersehe ich es, oder finde darüber nichts.

    Wäre super wenn mir das jemand verständlich erklären könnte .

    Ich hab jetzt nicht vor 2 Stück zu verbauen, mich würde es nur brennend interessieren um meinen Horizont zu erweitern .

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2te nvme nachrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden