2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2x Samsung Monitore (Samsung S24F356F 59,8 cm, Klassisches Design / PLS Panel (23,5 Zoll) Monitor)... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von guteFrage64420, 12. November 2020.

  1. guteFrage64420
    guteFrage64420 Gast

    Hallo,

    ich habe

    2x Samsung Monitore (Samsung S24F356F 59,8 cm, Klassisches Design / PLS Panel (23,5 Zoll) Monitor) (https://www.amazon.de/gp/product/B01EX7KSPM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1)

    + FitforT USB-C Port (https://www.amazon.de/gp/product/B085ZNBSGN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1)

    + hp Laptop (hp elitebook 820) mit Windows 10.

    Leider erkennt der Laptop die Monitore nicht wenn ich über Rechts-Klick auf dem Desktop --> Anzeigeeinstellungen --> mehrere Bildschirme --> Erkennen gehe

    Wie kann ich das Problem beheben?

    Kann es sein, dass der USB-C Port nicht mit dem Laptop und den Monitoren kompatibel ist?

    :)
     
    #1 guteFrage64420, 12. November 2020
  2. Abductee
    Abductee Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Der kann keinen Laptop laden.
     
    #3 Abductee
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Suche Ultrawide-Monitor

    Also Gaming Monitor mit USB-C bei 34"Zoll oder größer habe ich keine gesehn bis jetzt,alle haben Standards(USB-3.0) USB Ports mit entsprechenden Gen 1/2 Bandbreite.
    Also müßtest du ein entsprechendem Adapter besorgen für dein zukünftigen Monitor wenn es ein Gaming Monitor sein soll.
    Oder ein anderen Typ von Monitor nehmen,der aber nicht für Gaming ausgelegt ist,sondern für Video,Foto und Grafikbearbeitung ect. solche Monitore können USB-C Schnittstelle haben.
    hier ist mal ein beispiel Adapter,aber drauf achten ob es mit deinem Mac kompatibel,

    Nimaso USB auf USB C Adapter, USB-C Adapter Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehoer
     
    #3 Brexzidian7794
  4. T1me
    T1me Gast

    Problem mit 3 Monitoren / Anschluss per USB?

    HisN schrieb: Naja, da bei mir auch ein Monitor am USB-C-Anschluss der Graka hängt .. scheint das schon irgendwie zu gehen Ich benutze diesen Adapter. Club 3D USB 3.1 Typ C auf DisplayPort 1.2 4K60Hz UHD: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher das es bei dir ein USB-port ist? Nicht eher Displayport oder Thunderbolt? USB-C wird gerne als Stecker genutzt, d.h. die "physikalische" Passform, das Protokoll welches genutzt wird ist aber häufig DP oder Thunderbolt.
    Das Dock meines Laptop ist auch über ein USB-C Stecker angeschlossen, als Protokoll läuft aber Thunderbolt 3, zu erkennen an dem Blitz über der Buchse. Würde USB darüber laufen wäre es das USB-Symbol (kabelbaum)

    Außerdem siehts bei dir so aus: PC > Grafikkarte mit USB-C Buchse -> USB-C Stecker mit Kabel auf DP-Stecker > DP-Buchse des Monitor
    Beim TE siehts wahrscheinlich so aus: PC HDMI-Buchse > HDMI Stecker auf USB-A > USB-A "Downstream" Buchse des Monitor

    Wenn man sich die Anleitung mal anschaut sieht man schon auf Seite 10-11, dass die USB Typ-A Anschlüsse des Hubs erst nutzbar sind, sobald der Upstream Anschluss Typ-B am Monitor eingesteckt ist.
    Außerdem sieht man auf Seite 34, dass die einzigen wählbaren Eingangsquellen VGA, DP und DVI sind. D.h. USB ist keineswegs als Video Eingang nutzbar.


    Meine Begründung auf Basis des Monitors ist aber eh useless, da kein PC über USB 2.0 Typ A irgendwie Video ausgibt.

    Die neueren Anwendungsfälle über den USB-C Stecker (aber nicht das USB Protokoll) sind da ein völlig anderes Thema.
     
    #3 T1me
  5. tripod
    tripod Gast

    1 Monitor für Laptop + Desktop

    AW: 1 Monitor für Laptop + Desktop

    zu 2.
    normal klassischer fall für einen kvm. leider hab ich auf die schnelle keinen gefunden, welcher dir die 144hz definitiv "ans ziel bringt".
    selbst in betrieb hab ich einen aten 4 port dvi/usb, der bringt defintiv die 144 hz auch nicht durch.
    bei dir wäre ein displayport kvm von vorteil.
    vorteil eines kvm: du könntest den alienware und deinen desktoprechner verkabeln und dann mit einem tastaur/maus/monitor-setup auf beiden rechnern arbeiten und zwischen ihnen hin und herschalten.
     
    #3 tripod
  6. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Grafikkarte Intel® hd graphics 500

    In seltenen Fällen kann es auch das Kabel vom Rechner zum Monitor sein. Hast Du eine Chance, den Laptop via USB 3 an einen Monitor anzuschließen?
     
    #3 DAU_0815
Thema:

2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen? - Similar Threads - Monitore Laptop USB

Forum Datum

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?: Hi Gutefrage Community, wie weiß man dies :- )? Gerade habe ich diesen Laptop:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Gaming Laptop mit monitor verbinden?

Gaming Laptop mit monitor verbinden?: Jungs, hab ein Gaming Laptop Geforce rtx 3060 i7 144 hz. Durchgehend 150 bis 190 ffps. Wenn ich mein Laptop mit einer 144hz oder 244 hz monitor verbinden würde, hätte ich dann mehr ffps oder ffps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Laptop an Monitor und Heimkinoanlage gleichzeitig anschliessen?

Laptop an Monitor und Heimkinoanlage gleichzeitig anschliessen?: Hallo zusammen, ich habe noch eine alte Heimkinoanlage mit (BluRay) Receiver, welche ich gerne an den Laptop anschliessen möchte für Filme / Zocken usw. Der Laptop ist bereits per HDMI Kabel an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

kann man sein laptop display als main monitor für den pc nutzen?

kann man sein laptop display als main monitor für den pc nutzen?: Hey, habe bereits einen pc mit 2 monitoren aber mein problem ist dass ich kein monitor mehr da habe um mein server pc auszustatten. ich habe noch ein laptop und frage deshalb ob ich ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2024

Laptop an Monitor anschliessen?

Laptop an Monitor anschliessen?: hallo, ich möchte meinen Laptop an meinem Monitor anschliessen. Allerdings hat mein Laptop kein HDMI Anschluss und mein Monitor keinen USB. Heisst USB zu USB-C geht nicht und HDMI Logischerweise...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

Usb C displayport von Laptop auf Monitor?

Usb C displayport von Laptop auf Monitor?: Kann man mit einem USB C Displayport auf einen externen Monitor mit 240hz die 240fps übertragen durch einen Adapter, weil der Laptop hat keinen dpi 1.4 Anschluss [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 14. März 2023

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinen Gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen kann. Der USB C Port an dem Laptop unterstützt Displayport. Kann ich über ein spezielles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?: Hallo, wollte fragen ob dies möglich ist. Hab mir ein Adapter-Kabel gekauft aber leider funktioniert es nicht. Hab auch schon noch Treibern gesucht und aktualisiert, aber das Problem bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Laptop als Monitor via USB-Kabel?

Laptop als Monitor via USB-Kabel?: Hi, hätte da eine Frage: Kann man einen Laptop via USB-Kabel an einen anderen PC anschliessen, um den Laptop als Monitor zu verwenden? Lg, instance_of...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2021

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...: . https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-monitor-mit-einem-usb-hub-wlan--stick-mit-einem-wlan-faehigen-laptop-verbinden-und-streamen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2021

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?

Zweiten Monitor per USB am Laptop anschließen?: Ich habe einen Laptop und habe bereits einen Monitor an meinem Laptop über HDMI angeschlossen. Jetzt würde ich gerne einen zweiten, schon etwas älteren Monitor anschließen. Jedoch ist an meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021
2 Monitore + Laptop + USB-C Port - Monitore werden nicht erkannt. Wer kann helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden