Meine AMD Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei Meine AMD Grafikkarte wird nicht mehr erkannt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir für meine Grafikkarte (AMD Radeon RX 5700 XT) den Grafikkarten Treiber von AMD herrunter geladen. Als ich das Programm installiert habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BarryD, 15. August 2021.

1. BarryD
    BarryD Gast

Ich habe mir für meine Grafikkarte (AMD Radeon RX 5700 XT) den Grafikkarten Treiber von AMD herrunter geladen.

Als ich das Programm installiert habe hat sich mein PC von alleine neugestartet.

Beim neustart blieb mein PC permanent für ca. 10 minuten im Black Screen.

Zuerst dachte ich das das normal ist, aber aus Angst habe ich meinen PC selbst per knopfdruck ausgeschaltet.

Als ich meinen PC wieder angeschaltet habe fiel mir direkt eine falsche Auflösung auf, die ich in den Einstellungen nicht ändern konnte.

Dann fiel mir noch auf das meine Grafikkarte garnicht mehr von meinen PC erkannt wird.

Ich habe gerade keine ahnung was ich tun soll damit meine Grafikkarte wieder erkannt wird.

Ich hoffe ihr könntet mir bei meinem Problem helfen.

:)

2. andy7001995
    andy7001995 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

ich hab alles gemacht wie in der beschreibung doch jetzt wird meine amd grafikkarte nicht mehr erkannt

#3 andy7001995
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

AMD Ryzen 5 3600x vs. AMD Ryzen 7 3700x oder gar Intel?

Ist bei AMD nichts neues, aber früher wurde zumindest weniger angegeben und so war jeder Glücklich der doch mehr erreichen konnte. Ist mit Nvidia Grafikkarten nicht anders, sie erreichen auch mehr als vom Hersteller vorgegeben. Hier wäre auch jeder enttäuscht wenn weniger erreicht werden würde als in Artikelbeschreibungen vor dem Kauf zu lesen war.

(AMD Grafikkarten kenne ich nicht, daher beziehe ich mich mit diesem Beitrag auf Nvidia.)

#3 IICARUS
  4. Fox2010
    Fox2010 Gast

Welche RX 6900 XT darf es denn sein?

Naja AMD mag zwar mehr Leistung fürs Geld bieten aber auch den schlechtesten Treiber und auf den kommt es ja bei einer Grafikkarte an, ich habe ja selbst ein AMD System aber bei Grafikkarten kommt mir so ein misst nicht mehr in den PC, fummelt man etwas am Treiber wird er zurückgesetzt, hatte das ganze schon bei 2 Karten, Powercooler und Sapphire.

Da können hier noch so viele schreiben ist alles nun tutti, in den Foren liest man genug davon.
    Und bis AMD auf dem Niveau von Nvidia ist was den Treiber und DLSS und Raytracing angeht dauert das sicher noch Jahre. Zumindest in der Generation wird da nicht mehr viel kommen.
    Da man eine Grafikkarte für jetzt kauft und nicht für in 2 Jahren,, braucht man über FSR nicht erst reden.
    Ob FSR so gut wird wie DLSS steht noch in den Sternen und sicher weder heute noch in einem Monat, und bei Raytracing wird man auch noch lange warten müssen.

#3 Fox2010
  5. andy7001995
    andy7001995 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

andy7001995 schrieb: ich hab alles gemacht wie in der beschreibung doch jetzt wird meine amd grafikkarte nicht mehr erkannt Zum Vergrößern anklicken....
    sorry sie wird erkannt aber beim anmeldebildschirm bleibt das bild schwarz und ab und zu sieht man die maus mit ein ladekreis
    auf der nvidea karte läuft alles normal

daher die frage kann ich den hdmi kabel an der nvidea grafikkarte lassen oder muss sie an der amd

#3 andy7001995
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

DDR4 3200/3600/4000 Unterschiede?

amdahl schrieb: Der Anteil an glühenden AMD-Anhängern ist hier im Forum ziemlich hoch. Zum Vergrößern anklicken....
    Bezieht sich aber überwiegend auf Prozessoren und nicht auf Grafikkarten.

In deinem Thema ging es auch um eine Pascal vs. AMD und nicht um eine heutige aktuelle Turing im oberen Preissegment.
    Das ganze muss man daher immer Leistung zum Preis beachten und wenn AMD keine Grafikkarte hat was einer 2080 Super oder 2080 TI dran kommt ist Nvidia die bevorzugte Grafikkarten. Im unterem Preisbereich mit ähnliche Leistung könnte man auch den Preis entscheiden lassen.

In seinem Fall geht es auch um eine 2080 TI und da kommt AMD von der Leistung jedenfalls nicht dran und dann obliegt es jedem selbst mehr auszugeben wenn mehr Leistung von Interesse sind. Das ganze sieht mit den Prozessoren anders aus, da der Leistungsunterschied zumindest in Games nicht groß ist aber dafür der Preisunterschied um so größer.

#3 IICARUS
Thema:

Meine AMD Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Meine AMD Grafikkarte wird nicht mehr erkannt? - Similar Threads - AMD Grafikkarte erkannt

Forum Datum

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?

4070(ti) super oder AMD Grafikkarte?: Hey, will mir ein neuen PC kaufen aber ich würde gerne die 4070 ti super holen, welche grad fast 1000€ kostet... Da habe ich mir überlegt ob ich mir doch die 4070 super hole, wo ich mir aber wegen...
Stromversorgung 5. Januar 2025

Probleme mit AMD Grafikkarte?

Probleme mit AMD Grafikkarte?: hallo seit dem neuen Grafiktreiber update von AMD Version: 24.12.1 habe ich ständig Grafikprobleme und lags im Browser. Hat dieses Problem noch jemand mit dieser Version oder was kann ich dagegen...
Software & Treiber 11. Dezember 2024

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet

AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet: AMD auf der CES 2025: Keynote bestätigt – neue CPUs und Grafikkarten erwartet Am 6. Januar 2025 wird die Geschäftsführerin des Unternehmens, Lisa Su, auf der Messe ihre Ansprache halten und auch...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2024

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025

AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025: AMD: Neue RDNA4-Grafikkarten kommen Anfang 2025 CEO Lisa Su sprach unter anderem auch von den anstehenden neuen Grafikkarten der RDNA4-Architektur. Demnach soll man damit im Plan stehen, dass...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?: Moin! Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe. Ich nutze meinen Computer auch...
Prozessoren 30. Oktober 2024

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA oder AMD Grafikkarten?: NVIDIA ist dafür bekannt, die besseren Treiber und Features, sowie die bessere Software zu liefern. Ebenfalls produziert sie weniger Strom und Hitze als andere Grafikkarten. AMD ist dafür...
Software & Treiber 28. Oktober 2024

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?

Rendern AMD & NVIDIA Grafikkarten gleich?: Guten Tag Bei aktuellen Spielen werden so weit ich weiss am meisten directx 12 (ultimate) und Vulkan genutzt. Rendern diese die AMD & NVIDIA GPUs gleich? Danke :)...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?: Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt....
Stromversorgung 13. Oktober 2024

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?

Welche Grafikkarte kaufen (AMD/Nvidia)?: Ich möchte meinen Pc upgraden mit einer neuen Grafikkarte. Ich überlege zwischen der RTX 4070 Super und der RX 7900 Gre. Die 12GB Vram im Vergleich zu den 16 GB von der AMD Karte machen mir...
Stromversorgung 13. Oktober 2024

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?

AMD Grafikkarte Stromverbrauch?: Hallo. Laut AMD verbraucht die RX 7900GRE 260 Watt. Ich habe bei Mindfactory ein Modell von XFX gefunden, wo dran steht dass die Karte nur 244 Watt braucht. Wie kann das sein? Taktet die...
Stromversorgung 12. Oktober 2024

AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse

AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse: AMD Radeon: Fokus auf Grafikkarten für die Einstiegs- und Mittelklasse Das hat der Vizepräsident und General Manager der Computing- und Grafik-Geschäftssparte bei AMD, Jack Hyunh, in einem...
User-Neuigkeiten 9. September 2024

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017
Meine AMD Grafikkarte wird nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden