2 Monitore an PC einer mit hdmi der andere mit DP?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore an PC einer mit hdmi der andere mit DP? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Community, ich wollte fragen, ob es möglich ist 2 Monitore zu bedienen, wenn einer per hdmi angeschlossen ist und der andere per... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von inspir3ll, 6. Mai 2021.

  1. inspir3ll
    inspir3ll Gast

    Guten Abend Community,

    ich wollte fragen, ob es möglich ist 2 Monitore zu bedienen, wenn einer per hdmi angeschlossen ist und der andere per DisplayPort.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorhinein :)

    :)
     
    #1 inspir3ll, 6. Mai 2021
  2. fotoman
    fotoman Gast

    2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

    KVMs schalten nur anders herum: 2 Rechner an 1-2 Monitoren.

    Das einzige was mir einfallen würde:
    3*HDMI am PC, drei HDMI-Splitter (jeweils ein Eingang synchron auf 2 Monitore spiegeln, und die gewünschten Monitore immer am Strom per Steckerleiste ausschalten.

    Da muss man halt HDMI-Splitte finden, die zuverlässig auch WQHD @ 200THz unterstützen, sowas mag es mittlerweile mit HDMI 2.1 geben, für DP kenne ich keinen einzigen.
     
    #3 fotoman
  3. Lawnmower
    Lawnmower Gast

    Monitor-Lösung fürs Homeoffice

    Was sind das für 2 Monitore?
    Was für ein Notebook handelt es sich und hast Du eine Dockingstation?
    Was für Grafik-Anschlüsse bietet der PC?

    Neben der Lösung mit einem HDMI Umschalter mit 2 Ausgängen (gibts z.B. von Lindy) kannst Du auch am Monitor zwischen den Eingängen umschalten wenn Du PC z.B. per DP und Notebook per HDMI direkt am Monitor anschliesst.
    Das "hängt" einfach das Bildsignal um, falls Du auch Maus + Tastatur wechseln willst, bräuchtest ein KVM Switch (mit 2 Bildausgängen für die 2 Monitore).
     
    #3 Lawnmower
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Dringend Hilfe Monitor einstellung

    Man schließt nur einen Kabel (HDMI oder DS)von der Grafikkarte zum Monitor an und wähl dann im Monitor-Menüe den Eingangssignal HDMI oder DS aus und speichert das ab,je nach dem
    welchen Kabel du nutzen tust bzw.welchen Eingang.
    Warum haste jetzt 2 Monitorkabel(HDMI und DS)dran?Da gehört nur ein Kabel hin,entweder nutzt du HDMI oder DS.
    Aber nicht beide auf einmal,damit kann dein Monitor nichts anfangen.kein wunder das der Monitor dann rumspinnt.
    Wenn der PC aus ist kann auch kein Signal kommen,egal welche art du es angeschlossen hast(HDMI oder DS).
    Aber in Monitor-Einstellungen kommt man immer,egal ob PC an ist oder aus.das spielt keine rolle.
    Nur ein Kabel gehört da hin.
     
    #3 Brexzidian7794
  5. SlimesanOG
    SlimesanOG Gast

    HDMI audio nur bei einem Anschluss der Grafikkarte verfügbar?

    Zitat von 1080p Master: Jetzt wird es etwas klarer... Ich fasse mal zusammen, wenn ich falsch liege, bitte korrigieren: Du möchtest deinen PC über deine Grafikkarte, die 2 HDMI-Ausgänge besitzt mit einem HDMI-Kabel mit dem HDMI Eingang es Monitors verbinden, sodass Bild und Ton mit dem HDMI-Kabel vom PC raus gehen in den Monitor. Der Monitor wandelt dann den Ton zu dem Kopfhörer-Ausgang an der Seite des Monitors. Situation Bild 1: Ton geht nicht digital über den HDMI-Ausgang des PC raus, sondern nur Analog über die eingebaute Realtek Soundkarte oder Onboard-Soundchip des PCs. Da kann natürlich kein Ton am Monitor vorliegen. Situation Bild 2: Ton geht digital über den HDMI-Ausgang des PC raus und somit hast Du auch Ton am Kopfhörerausgang des Monitors. Die Situation von Bild 1 kann man aber ändern, indem man den richtigen Eintrag des Audio Ausgabegerätes anklickt, ausprobiert ob es funktioniert und wenn alles passt ihn zum Standard ändert. (Button "als Standard" anklicken)
    Bei Situation 1 habe ich mein Monitor an den ersten HDMI Anschluss angeschlossen. In der Liste der Audio-Ausgangsgeräte konnte ich nur Realtek, also meine Lautsprecher auswählen.
    Bei Situation 2 habe ich mein Monitor an den zweiten HDMI Anschluss angeschlossen. Dann waren sowohl Realtek als auch der Ausgang meines Monitors auswählbar. *Verwirrt :confused_alt:
     
    #3 SlimesanOG
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Problem mit Monitorsignal

    Wenn der Monitor eine automatische Erkennung der Monitorschnittstellen hat, diese testweise mal ausschalten und manuell die Schnittstellen zuweisen.
    Wenn man öfters den Pc neustartet verschluckt er öfters die DVI-, HDMI- oder Displayportabfrage. Bei fest eingestellter Schnittstelle und ausgeschalteter Automatik sollte es testweise zumindest klappen. Bei 2 Monitoren oder TVs würde ich 2 gleiche Anschlüsse verwenden und kein Mischbetrieb. Also kein Displayport mit HDMI, entweder HDMI+HDMI oder Displayport und Displayport. Es ist nur eine Hilfestellung für dein Problem.
     
    #3 gekipptesBit
Thema:

2 Monitore an PC einer mit hdmi der andere mit DP?

Die Seite wird geladen...

2 Monitore an PC einer mit hdmi der andere mit DP? - Similar Threads - Monitore hdmi

Forum Datum

kann ich meine ps3 mit meinem Monitor ohne Hdmi damit verbinden?

kann ich meine ps3 mit meinem Monitor ohne Hdmi damit verbinden?: https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjZkZGxl6HxAhXQ3-0KHSrTAN4YABAGGgJkZw&ae=2&ohost=www.google.de&cid=CAESQeD21CrMTEXOFpYeqDoK-hI8_omx6ZEXIRikl9PFl5Njgb7ofZy4ZEtVjC__RxcAZ90...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:13 Uhr

Kann ich mit dem Monitor und hdmi 2.0b 120 hz haben?

Kann ich mit dem Monitor und hdmi 2.0b 120 hz haben?: https://www.amazon.de/BenQ-XL2411-Sports-eQualizer-Reaktionszeit/dp/B01H5KKQTM hier der Monitor https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-dem-monitor-und-hdmi-20b-120-hz-haben
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 16:52 Uhr

Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi?

Monitor mit DP an Grafikkarte hdmi?: Hallo, habe mir einen neuen Monitor gekauft mit DP Anschluss.Meine Grafikkarte besitzt aber keinen DP Anschluss nur HDMI, deswegen habe ich mir ein Kabel besorgen einmal mit HDMI Anschluss und DP...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Wie viel Hz schafft dieser Monitor über HDMI?

Wie viel Hz schafft dieser Monitor über HDMI?: ASUS VG248QG 60,96 cm (24 Zoll) Gaming Monitor (Full HD, G-Sync Compatible, DVI, HDMI, DisplayPort, 0,5ms Reaktionszeit, bis zu 165Hz) schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

zowie benq xl2540k oder DELL Alienware AW2521HFLA 63,5cm (24,5") FHD Monitor HDMI/DP 1ms...

zowie benq xl2540k oder DELL Alienware AW2521HFLA 63,5cm (24,5") FHD Monitor HDMI/DP 1ms...: Welcher ist besser? der DELL Alienware gibt es hier im Angebot:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Monitore mit Grakikarte und Hdmi anschluss am Aminboard kombinieren?

Monitore mit Grakikarte und Hdmi anschluss am Aminboard kombinieren?: Wenn ich 2 Monitore an meine Grafikarte anschließe, wird der 3te Monitor den ich am HDMI Anschluss den Mainboards anschließe, nicht erkannt. Muss man da auf etwas achten? Ich habe schonmal einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2021

4k/120Hz Monitor über HDMI?

4k/120Hz Monitor über HDMI?: Anscheinend gibt es schon einen, aber ich weiß nicht welchen. Kann mir einer sagen wie der Monitor heißt? https://www.gutefrage.net/frage/4k120hz-monitor-ueber-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Mai 2021

Braucht die Xbox series s einen Monitor mit einem HDMI 2.1 Anschluss für die 120fps?

Braucht die Xbox series s einen Monitor mit einem HDMI 2.1 Anschluss für die 120fps?: Hallo, ich bin mir gerade unsicher welchen Monitor ich für meine Xbox series s benötige und wollte mal fragen ob sich jemand von euch da auskennt? Danke im Voraus lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...

Was passiert, wenn ich an einem HDMI-Splitter mehrere Monitore anschließe? Müssen diese...: Ich möchte das HDMI-Signal an einen Monitor und einen Beamer gleichzeitig senden, das Bild soll aber am Beamer auf jeden Fall scharf angezeigt werden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?

Monitor wird vom pc nicht erkannt via hdmi?: Guten Abend, ich habe mein Zimmer umgestellt und musste alle Stecker vom PC ziehen und auch logischerweise auch die von meinen beiden Monitore. Mein 1. Monitor war an der Grafikkarte angeschlossen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

2 monitore an ein hdmi?

2 monitore an ein hdmi?: habe einen 2in1 hdmi adapter gefunden. Könnte man mit an den Also 2 Monitore anschliessen? Und dann den Adapter an das Mainbord? https://www.gutefrage.net/frage/2-monitore-an-ein-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Monitor bekommt kein HDMI Signal?

Monitor bekommt kein HDMI Signal?: Hallo, ich bin es mal wieder, leider.. :-( Folgende Story: Mein PC läuft seit ziemlich genau einem Jahr einwandfrei. Vor ein paar Tagen habe ich dann neue Lautsprecherboxen bekommen und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Monitor pixelstriche wegen hdmi?

Monitor pixelstriche wegen hdmi?: Hallo unzwar ich frage mich ob mein Monitor kaputt ist weil es die ganze Zeit pixelstriche alle 3 Minuten kommen wie auf dem Foto. Der flackert immer wenn ich den hdmi bewege. ich danke euch schon...
Grafikkarten 10. April 2021
2 Monitore an PC einer mit hdmi der andere mit DP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden