2 Monitore an Laptop (erweitern)?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore an Laptop (erweitern)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich würde gerne zu meinem Laptop noch zusätzlich 2 Monitore anschließen, wobei ich den Inhalt nicht irgendwie duplizieren sondern... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Timmot, 17. Januar 2022.

1. Timmot
    Timmot Gast

Hallo Leute, ich würde gerne zu meinem Laptop noch zusätzlich 2 Monitore anschließen, wobei ich den Inhalt nicht irgendwie duplizieren sondern erweitern möchte.

Brauche ich zwingend einen usb c zu dual hdmi Splitter (hab dann nur jeweils 30hz :( ) oder gibts auch andere Wege das alle zu verbinden wie ein hdmi Kabel per hdmi Anschluss und das andere über ein usb c zu hdmi Kabel zu machen

:)

2. slrzo
    slrzo Gast

Rechner 1920 x 1080, Monitor 1920 x 1200

Kommt darauf an, du kannst ja einstellen entweder nur den Laptopbildschirm zu nutzen (1920x1080) oder nur den Monitor (1920x1200) oder das Bild spiegeln (hier würde ich tippen beides mit 1920x1080, was ggf. zur Verzerrung auf dem Monitor führt) und das Bild zu erweitern (laptop 1920x1080, monitor 1920x1200)

Ich hab einen Dell Laptop und USB-C Docking-Station dazu und bei Erweitertem Bildschirm hab ich 1920x1080 am Laptop, 2560x1440 am Monitor

#3 slrzo
  3. bisy
    bisy Gast

Umschalte zwischen Tower und Laptop

Welche Monitore genau? Hersteller und Modell bitte
    Soll auf beiden Monitoren das gleiche Bild dargestellt werden oder willst du was erweitern?
    Welche Grafikkarte genau?
    Welcher Laptop genau?

#3 bisy
  4. Woking
    Woking Gast

Auflösung an externen Monitor höher einstellen als Auflösung Display Laptop

Hatte das in den Einstellungen versucht umzustellen. Dort wurde der Monitor mit dem richtigen Namen auch angezeigt.
    Der Vorschlag von @M4ttX hat funktioniert.
    Win+P. Bin dann auf erweitern gegangen.
    Allerdings spielgelt er das Display vom Laptop dann nicht mehr. Am Monitor wird mir der Startbildschirm angezeigt. Das Windows Menu erscheint auch. Andere Anwendungen werden allerdings nicht angezeigt. Zum Beispiel der Browser. Auf dem Laptop setzt er den Befehl um, aber auf dem Monitor wird das nicht sichtbar.

#3 Woking
  5. fotoman
    fotoman Gast

Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

Wie schoin MEHRMALS hier geschrieben, gibt es ein Service Manual zu der Kiste.

Falls Google kein Fremdwort für Dich ist, dann einfach mal nach dem offensichtlichen Suchen
    acer aspire 8951g service manual
    Und wenn es nur bei mir mittlerweile die ersten Suchergebnisse sein sollten, dann halt noch nach "manualslib" einschränken oder ein paar der Treffer durchklicken.
    (und nein, da ich nicht weiss, ob das Service manual legal veröffentlich ist, verlinke ich es nicht).

In den 260 Seiten ist alles beschrieben, inkl. der 77 Schrauben und wo welche raus.- und danach auch wieder rein zu drehen ist, falls Du doch den Lüfter mit sauber machen willst.

Wenn Du nach dem Lösen der ersten 6 Schrauben und dem Abnehmen der Rückklappe den Speicher nicht siehst, hat Acer entweder zwei vollkomen unterschiedlcihe Modelle unter der selben Modellbezeichnung heraus gebracht (Notebookcheck spricht von Ethos 8951G, Deine Angabe und das Service Manual sagen nicht vom "Ethos") oder das Service Manual ist ein Fake.

#3 fotoman
  6. fotoman
    fotoman Gast

Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

Bis auf die Spannung steht da doch alles:
    9-9-9-24 (CAS und die folgenden Zeilen)
    mit Speichertakt "DRAM Frefequency" * 2 = 1333 MHz
    Dazu dann (vermutlich) 1,5V in den SPD Daten. Wobei das bei 1,5V egal ist, da die 1,35V Module auch mit 1,5V laufen, anders herum aber nicht zwingend.
    also sowas hier
    Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: SO-DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Einzelmodulgröße: 4GB, Anzahl Module: 1x, Speichertakt: 1333MHz, CAS Latency (CL): 9, RAS Precharge Time (tRP): 9, RAS-to-CAS Delay (tRCD): 9, Row Active Time (tRAS): 24 Preisver
    (bei 1,35V halt passend einschränken)

Schneller (also 1600er Module) geht auch, langsamer macht den alten Speicher halt auch langsamer.

#3 fotoman
Thema:

2 Monitore an Laptop (erweitern)?

Die Seite wird geladen...

2 Monitore an Laptop (erweitern)? - Similar Threads - Monitore Laptop erweitern

Forum Datum

Laptop an einen 21:9 monitor anschließen?

Laptop an einen 21:9 monitor anschließen?: Hi. Ich habe mir vorgenommen einen laptop (asus tuf dash f15) zu kaufen und wollte fragen ob ich den an meinen 21:9 monitor anschließen kann? Gibt es da sachen die ich da beachten muss?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2022

An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich?

An Laptop angeschlossener Monitor als Hauptmonitor konfigurieren möglich?: Hallo Ich habe mir vor kurzem ein Gaminglaptop gekauft. Ich war schon in Besitz eines Monitors. Diesen kann ich problemlos anschliessen und den Laptopmonitor als zweites benutzen. Jedoch wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Monitor an den Laptop?

Monitor an den Laptop?: Hallo! Mein Laptop hat keine Displayport verbindung. Kann ich einfach einen Monitor anschließen, der einen Anschluss dafür hat? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/monitor-an-den-laptop
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2022

Laptop Zwei Monitore anschließen?

Laptop Zwei Monitore anschließen?: Hallo, ich bin am überlegen diesen laptop zu kaufen und möchte gerne wissen ob ich drei monitore anschließen kann, ich kann das leider nirgendwo raus lesen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. März 2022

Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel?

Ist ein externer 240hz Monitor mit einem 165hz Laptop kompatibel?: Oder wird das Bild dann ruckeln? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-externer-240hz-monitor-mit-einem-165hz-laptop-kompatibel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?

Laptop über USB C mit Displayport Funktion mit Externem Monitor anschließen (240Hz)?: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob und wie ich meinen Gaming Laptop an einen externen Monitor anschließen kann. Der USB C Port an dem Laptop unterstützt Displayport. Kann ich über ein spezielles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Laptop mit kaputten Bildschirm verbindet sich nicht mit Monitor?

Laptop mit kaputten Bildschirm verbindet sich nicht mit Monitor?: Hey, ich habe einen Laptop welcher einen kaputten Bildschirm hat. Um ihn weiterhin zu nutzen habe ich mir einen Monitor gekauft. Ich habe gerade meine Grafiktreiber neugestalten mit see...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2022

Basm Laptop Sekundär Monitor?

Basm Laptop Sekundär Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Besitzt jemand von euch den BASM Laptop von Cryptodata und weiß jemand wie man den zweiten Bildschirm auf der Rückseite benutzt? Leider wird bei mir das Bild falsch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2022

monitor an laptop was bringt das?

monitor an laptop was bringt das?: ist gaming dann besser? habe ich mehr speicher? was genau bringt das? Ich habe gesehen, dass manche leute das machen https://www.gutefrage.net/frage/monitor-an-laptop-was-bringt-das
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2022

Füll HD Laptop an 4K Monitor?

Füll HD Laptop an 4K Monitor?: Meine Frage ist, wenn ich einen Gaming Laptop der 1920*1080 Pixel (full HD) hat, an einen 4K 3840*2160 Pixel (Ultra HD) Monitor anschließe, kann diese Leistung auch wiedergegeben werden? Oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2022

Warum funktioniert der neue Monitor am Laptop nicht?

Warum funktioniert der neue Monitor am Laptop nicht?: Hallo zusammen, in letzter Zeit befinde ich mich vermehrt im Home-Office, was mich dazu veranlasste einen neuen Monitor zu kaufen. Nun habe ich leider das Problem, dass der neue Monitor nicht...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?: Hallo, wollte fragen ob dies möglich ist. Hab mir ein Adapter-Kabel gekauft aber leider funktioniert es nicht. Hab auch schon noch Treibern gesucht und aktualisiert, aber das Problem bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?

Laptop 1x HDMI Anschluss auf 2 extra Monitore erweitern?: Ich habe ein Problem dieses wäre, Ich habe nur einen HDMI Anschluss an meinem Laptop (Kein VGA und alles nur HDMI) aber würde und möchte gerne 2 weitere Monitore verbinden. 1 Monitor ist schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2021
2 Monitore an Laptop (erweitern)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden