2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :]

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :] im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte gerne 2 monitore an meinen rechner anschließen. Da ich es jedoch noch nie gemacht habe möcht ich mich an euch wenden. Brauche ich dazu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von stavinco, 7. Februar 2009.

1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

Hi,
    ich möchte gerne 2 monitore an meinen rechner anschließen. Da ich es jedoch noch nie gemacht habe möcht ich mich an euch wenden. Brauche ich dazu 2 Grafikkarten? Da ich zu diesem Thema fast keine Ahnung habe, habe ich den Thread erstellt um mich zu informieren. :)

Mfg Stavinco

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Einfach den 2ten Monitor anschließen und fertig ;)
    evtl musst den noch da wo du auch die Auflösung einstellst aktivieren aber sonnst nüschts ...

#2 bernd das brot, 7. Februar 2009
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ja brauch ich dazu 2 grafikkarten?

4. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne die graka hat doch 2 DVI Ausgänge, da kannste auch an beide einen Monitor hängen ;)

#4 bernd das brot, 7. Februar 2009
  5. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ja werden dann auf beiden monitoren das gleiche angezeigt oder kann ich da verschiedene sachen drauf machen? z.b zocken und film schaun

6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172
    Kannst du, die Frage ist, ob das Sinn macht. ^^ Zocken und Film schauen meine ich...
    Arbeiten und Film schauen geht, zocken evtl nur im Fenstermodus. Oder wenn Vollbild, musst du die Auflösung anpassen. Bei Egoshootern stelle ich mir das aber ziemlich merkwürdig vor. Dein Fadenkreuz ist dann immer zwischen den Bildschirmen. ^^

7. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Je nachdem was du willst, kannst alles im nVidia dual dingsda manager einstellen.
    Der sollte eigentlich automatisch anspringen wenn du den 2ten Monitor anschließt.

#7 bernd das brot, 7. Februar 2009
  8. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ja das war ja nur ne beispiel :D
    also ist das eigentlich ganz simpel :]
    also muss ich einfach zweiten monitor anstöpseln :)
    naja das wollt ich wissen thx!

eine frage noch ist es egal welche monitore?
    habe einen 22 zoll full hd und einen 19 zoll kein hd
    das macht nichts oder?

#8 stavinco, 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2009
  9. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Is egal

#9 bernd das brot, 7. Februar 2009
  10. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    ja die grafikkarte steuert beide ausgänge verschieden an. Musst die richtige Auflösung nur im Treiber einstellen aber an sich geht das kompleet unabhängig ;)

11. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    also..
    ich hab jetzt beide monitore angeschlossen. Als ich dann Restart gemacht hatte, kam nur auf meinem neu angeschlossenen bildschirm bild. Als er dann jedoch hochgefahren ist wechselte er zu meinem alten. und es hat sich kein programm geöffnet um die auflösungen etc. einzustellen. Bei dem anderen Bildschirm kommt jetzt kein signal. Wisst ihr woran es liegt? wäre dankbar für antwort..

mfg Stavinco

12. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ich habe jetzt auf beiden seiten bild. aber auf einem hab ich keine desktop ansicht, sondern kann nur z.b neuer ordner erstellen. wenn ich den öffne wird er aber bei meinem haupt bildschirm angezeigt. wo kann ich das umstellen das ich auf jedem bildschirm was seperat machen kann?

13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    zieh das Fenster/programm oder ähnliches nach dem aufmachen dahin wo es aufgehn soll und schließe einmal
    dann beim nächsten öffnen ist es immer dort ^^

#13 Just_a_Script, 8. Februar 2009
  14. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    k hat geklappt. aber taskleiste bekomm ich auf dem zweiten bildschirm nicht oder?

15. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    leider unterstützt ultramon nur 32 bit vista version und ich hab 64 bit. trotzdem thx
    kennt zufällig noch jmd ein programm wo 64 bit version unterstützt?
    wäre cool :]

16. HisN
    HisN Gast

2* Triple Monitor Setup mit einem Rechner

Und Nicht-Rennspiele taugen am Triple-Setup? Oder nutzt Du da nur den Mittleren?

#3 HisN
  17. HisN
    HisN Gast

Deine Graka (die Du nie genannt hast) kann doch 4. 2 Onboard. Und schon haste 6. Und 4 davon können mit Leistung betrieben werden. Der mittlere auf dem Desktop, auf dem Du zockst und alle drei am Simrig. Ohne dass Du was umschalten oder umstecken musst.

Oder kann Deine CPU (die Du nie genannt hast) gar keine Monitore betreiben?

Und warum nennst Du die Hardware um die es geht nicht? Abstrakte Diskussion besser als Konkret Dein Problem beleuchten?

#3 HisN
  18. mempi
    mempi Gast

2 Rechner - 1 Monitor - PiP

Also wenn der Monitor hardwareseitig nicht kann, sehe ich keine gute "kostenlose" Lösung.

Und Teamviewer auf dem Arbeits-PC ist auch so ne Sache, bzw. für so etwas auch gar nicht gedacht.

Was für Möglichkeiten gäbe es?
    • man könnte ein Videoregiepult kaufen, beide Eingänge einspielen und den Monitor als Videovorschau nutzen. Kosten (z.B. Blackmagic Atem Mini ab 325 Euro) -> wäre aber total unsinnig
    • zweiten großen Monitor kaufen *Zwinker ;)
    • den Inhalt des PCs mit OBS streamen, Plattform muss man halt noch finden, aber Youtube hat glaube ich auch versteckte streams und im Browser des anderen PCs aufrufen
    • Oder einen Monitor kaufen mit richtigen PiP, wobei das meist Businessgeräte sind mit Preisen ab dem höheren 3stelligen Bereich (zumindest die ich kenne)
    • sich einfach einen Minimonitor kaufen und rechts an den Monitor ranhängen (einfach nach 7 Zoll Monitor auf Amazon schauen - Kosten so ab 35 Euro)
    Wie du siehst sind die meisten Optionen, keine wirklich Option. Wenn du wirklich ein kleines Bild möchtest, dann ist so ein Minimonitor das einfachste. Da kann man auch Chinaware kaufen - was ja wahrscheinlich keine Wunder vollbringen. Und dann stört das Bild auch nicht beim arbeiten - würde mich zumindest beim arbeiten stören.

#3 mempi
  19. HisN
    HisN Gast

Eine Graka mit sechs Ausgängen, zwei Grakas. Du nutzt die Onboard-Graka für zwei Monitore des Desktops.
    Allerdings hab ich natürlich keine Ahnung was die leere Floskel "realistisch" bedeutet.
    Warum arbeitet ihr immer mit leeren Floskeln. Sag doch einfach was es für Dich bedeutet, anstatt uns raten zu lassen.

#3 HisN
  20. HisN
    HisN Gast

Also brauchste für den Desktop doch nicht alle drei Monitore volle Pulle und kannst zwei an Onboard hängen, wenn Du nur auf dem mittleren Zockst. Darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus. Warum sperrst Du Dich da so gegen?

#3 HisN
Thema:

2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :]

Die Seite wird geladen...

2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :] - Similar Threads - Monitore Rechner Hilfe

Forum Datum

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?

Ohne Rechner Monitor Samsung m8 benutzen?: Kann man den Samsung m8 Monitor auch ohne einen Rechner nutzen oder kann man auch einen Laptop verbinden? https://www.gutefrage.net/frage/ohne-rechner-monitor-samsung-m8-benutzen
Grafikkarten 10. November 2024

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?

PC Rechner geht an , aber Monitor erkennt kein Signal/Bild?: Hallo, Mein neuer PC hat folgende Komponenten: AMD Ryzen 7 5700X 16GB AMD RX 6800XT 16GB RAM DDR4 1TB NVMe SSD Gigabyte B550 GAMING X Problem: Mein Monitor erkennt kein Signal vom Rechner....
Prozessoren 29. Mai 2023

Speichert der Rechner daten vom Monitor ab?

Speichert der Rechner daten vom Monitor ab?: Ich habe mir einen neuen Rechner und Monitor zugelegt, jedoch ist der monitor noch nicht angekommen und ich würde den alten monitor gern schon einmal am neuen Rechner anschließen. jedoch sagt mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2023

Warum schwirren die Lautsprecher des Monitors, wenn er mit Jack zum Rechner verbunden ist?

Warum schwirren die Lautsprecher des Monitors, wenn er mit Jack zum Rechner verbunden ist?: Hallo Leute, es kann ein bisschen komisch klingen, aber es ist ein echtes Problem. Mein Rechner ist mit einem VGA-Kabel zum Monitor verbunden und ich möchte gern die eingebauten Lautsprecher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2022

PC Monitor Einstellung ohne rechner?

PC Monitor Einstellung ohne rechner?: Also ich möchte für mein ps5 ein pc Monitor kaufen, aber brauch ich für die Helligkeit oder für die anderen Einstellung ein pc Rechner ??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2022

Brauch man für ein HP monitor ein Rechner?

Brauch man für ein HP monitor ein Rechner?: Hallo habe eine frage ich will mir ein Monitor kaufen mit den ich dann für schule und so benutzen kann ich würde den einfach mit einer Bluetooth Tastatur und Bluetooth Maus verbinden erst frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022

Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen?

Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen?: Hallo zusammen, mich würde Interessieren ob wie oben in der Frage beschrieben, man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen kann. Vielen Dank für eure...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021

Braucht man für ein gaming Monitor ein Rechner bzw pc?

Braucht man für ein gaming Monitor ein Rechner bzw pc?: Hallo.ich will mir ein Asus VG32VQ Monitor kaufen.braucht man dafür ein Rechner bzw pc?Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/braucht-man-fuer--ein-gaming-monitor-ein-rechner-bzw-pc
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2021

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??

Ist es möglich ist den Rechner über den Monitor einzuschalten??: Siehe Oben. Ich besitze einen DELL Inspiron 15 3567 und mein Monitor ist das HP 23xi, dass via HDMI an meinen Laptop verbunden ist. Danke im Vorraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?

1 Monitor für 2 angeschlossene Rechner?: Kann ich an einem Monitor 2 Rechner anschließen? Würde tagsüber nur den Firmenrechner betreiben und nach Dienstschluss nur den Privatrechner! Muss ich dabei irgendwas beachten?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner?

Monitor vebindet sich nicht mit den Rechner?: Der Monitor verbindet sich nicht mit dem Rechner. Wenn der Monitor sich verbindet nach etlichen Versuchen trennt er die Verbindung nach ein paar Minuten. Früher war das nicht so schlimm ,aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

21:9 Monitor für Xbox Series X & Rechnern?

21:9 Monitor für Xbox Series X & Rechnern?: Guten Tag, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich suche einen Monitor im 21:9 Format mit einer vertikalen Auflösung von 1440p, einer Bildwiederholrate von mindestens 120hz & mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Zwei Monitore an einem Rechner anschließen?

Zwei Monitore an einem Rechner anschließen?: Wie schon oben steht möchte an meinen Rechner zwei Monitore anschließen reicht das einfach wenn ich meine Monitore über ein DisplayPort auf HDMI Kabel verbinde oder muss ich bei meinem Rechner...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2020
2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden