2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :]

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :] im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte gerne 2 monitore an meinen rechner anschließen. Da ich es jedoch noch nie gemacht habe möcht ich mich an euch wenden. Brauche ich dazu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von stavinco, 7. Februar 2009.

  1. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    Hi,
    ich möchte gerne 2 monitore an meinen rechner anschließen. Da ich es jedoch noch nie gemacht habe möcht ich mich an euch wenden. Brauche ich dazu 2 Grafikkarten? Da ich zu diesem Thema fast keine Ahnung habe, habe ich den Thread erstellt um mich zu informieren. :)

    Mfg Stavinco
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Einfach den 2ten Monitor anschließen und fertig ;)
    evtl musst den noch da wo du auch die Auflösung einstellst aktivieren aber sonnst nüschts ...
     
    #2 bernd das brot, 7. Februar 2009
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ja brauch ich dazu 2 grafikkarten?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne die graka hat doch 2 DVI Ausgänge, da kannste auch an beide einen Monitor hängen ;)
     
    #4 bernd das brot, 7. Februar 2009
  5. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ja werden dann auf beiden monitoren das gleiche angezeigt oder kann ich da verschiedene sachen drauf machen? z.b zocken und film schaun
     
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Kannst du, die Frage ist, ob das Sinn macht. ^^ Zocken und Film schauen meine ich...
    Arbeiten und Film schauen geht, zocken evtl nur im Fenstermodus. Oder wenn Vollbild, musst du die Auflösung anpassen. Bei Egoshootern stelle ich mir das aber ziemlich merkwürdig vor. Dein Fadenkreuz ist dann immer zwischen den Bildschirmen. ^^
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Je nachdem was du willst, kannst alles im nVidia dual dingsda manager einstellen.
    Der sollte eigentlich automatisch anspringen wenn du den 2ten Monitor anschließt.
     
    #7 bernd das brot, 7. Februar 2009
  8. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ja das war ja nur ne beispiel :D
    also ist das eigentlich ganz simpel :]
    also muss ich einfach zweiten monitor anstöpseln :)
    naja das wollt ich wissen thx!

    eine frage noch ist es egal welche monitore?
    habe einen 22 zoll full hd und einen 19 zoll kein hd
    das macht nichts oder?
     
    #8 stavinco, 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2009
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Is egal
     
    #9 bernd das brot, 7. Februar 2009
  10. Vanille
    Vanille Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nils
    1. SysProfile:
    91783
    ja die grafikkarte steuert beide ausgänge verschieden an. Musst die richtige Auflösung nur im Treiber einstellen aber an sich geht das kompleet unabhängig ;)
     
  11. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    also..
    ich hab jetzt beide monitore angeschlossen. Als ich dann Restart gemacht hatte, kam nur auf meinem neu angeschlossenen bildschirm bild. Als er dann jedoch hochgefahren ist wechselte er zu meinem alten. und es hat sich kein programm geöffnet um die auflösungen etc. einzustellen. Bei dem anderen Bildschirm kommt jetzt kein signal. Wisst ihr woran es liegt? wäre dankbar für antwort..


    mfg Stavinco
     
  12. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    ich habe jetzt auf beiden seiten bild. aber auf einem hab ich keine desktop ansicht, sondern kann nur z.b neuer ordner erstellen. wenn ich den öffne wird er aber bei meinem haupt bildschirm angezeigt. wo kann ich das umstellen das ich auf jedem bildschirm was seperat machen kann?
     
  13. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    zieh das Fenster/programm oder ähnliches nach dem aufmachen dahin wo es aufgehn soll und schließe einmal
    dann beim nächsten öffnen ist es immer dort ^^
     
    #13 Just_a_Script, 8. Februar 2009
  14. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    k hat geklappt. aber taskleiste bekomm ich auf dem zweiten bildschirm nicht oder?
     
  15. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    leider unterstützt ultramon nur 32 bit vista version und ich hab 64 bit. trotzdem thx
    kennt zufällig noch jmd ein programm wo 64 bit version unterstützt?
    wäre cool :]
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 Monitore an einen Rechner.. Hilfe :]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden