2 Mäuse

Diskutiere und helfe bei 2 Mäuse im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für den privaten kleinen Man(n) bleibt da nur Linux übrig. die Terminal-Systeme die man in großen Büros einsetzt dürften das Konto wohl sprengen. IBM... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Freak90, 16. März 2008.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Für den privaten kleinen Man(n) bleibt da nur Linux übrig. die Terminal-Systeme die man in großen Büros einsetzt dürften das Konto wohl sprengen. IBM bietet solche Lösungen an z.B. im Zusammenhang mit ihrem z10 Großrechner. Jedoch viel zu teuer. Schon mit Ubuntu ist eine Multiuser-Session an einem PC möglich. Jedoch so wie es hier gemacht werden soll auch nicht. Für diese Multiuser-Session benötigt man zwei Systeme ein größeres für das Ubuntu und ein kleines für den zweiten Zugriff zum Beispiel einen "Thinclient". Ein solcher besteht meist aus zum Beispiel einem VIA mini ITX Board mit kleinem Arbeitsspeicher und einem kleinen Gehäuse. Auch AMD und Intel bieten solche Systeme mittlerweile an.

    An nur einem Computer zwei Oberflächen getrennt von einander zu betreiben bringt schon die Problematik das die Rechenleistung in jeder Hinsicht geteilt werden muss. Auch die Grafikkarte muss zwei völlig andere Bilder anzeigen was dazu führt das keine 3D-Anwendung mehr lauffähig sein wird. Außer man benutzt zwei Karten und selbst dann wird es noch Probleme geben.

    Mäuse und Tastaturen können über USB beliebig viele betrieben werden. Kann meine drei uSB Mäuse an den PC hängen und alle gehen aber eben mit dem selben Curser.



    Wie gesagt die großen Hersteller bieten dafür Lösungen jedoch primär keine für den kleinen Man(n).
     
    #16 The_LOD2010, 4. April 2008
  2. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    schade aber es muss ja auch nicht unbedingt ein zweites system sein sondern kann es nicht einfach ein zweiter mauscourser sein???
     
Thema:

2 Mäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden