1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

2 LG Brenner, Win 7, 64 Bit, Brenner werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tuvok, 1. März 2014.

  1. Tuvok

    Tuvok PC-Freak

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2

    wenn ich die Brenner öffne udn die DVD raus nehme startet Neo oder Ashampoo

    wenn eine DVD im Brenner ist, startet das nicht udn uach wenn ich auf Laufwerk öffnen gehe am Computer um zu sehen was für eine DVD drinnen ist, es geht niht, die Brenner reagieren nicht,

    Kennt das Problem wer?
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Über was sind die brenner denn angeschlossen? Zufällig noch IDE?
     
    #2 bulletpr00f, 1. März 2014
  3. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Dito, über welche Controller-Schnittstelle laufen die?
    Bei IDE musst Du auf 'ne Master-Slave-Konfiguration achten, bei SCSI musst Du 'ne ID-Nr. festlegen, und bei SATA klemmst das Daten-Kabel einfach nur ran ;)
     
  4. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    ah geht schon
    ganz lustig, die DVD hatte Schmutzflecken und als ich die drinnen hatte, ist irgendwie das nero nicht gestartet und das ashampoo auch nicht und hätte ich die DVD so mit öffnen gestartet am DVD laufwerk ist alels eingefroren oder stehen geblieen und da half nur neustart und als ich die dvd dann putzte ging alles wieder, echt irre arg, sowas hatte ich noch nie.
     
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Da muss das Medium aber heftig... verschmutzt gewesen sein o_O Bei zerkratzten Datenträgern (denke bei so verschmutzten ist es ähnlich) solltest du aber auch das LW hören, wie es immer wieder versucht zu lesen / zu arbeiten. Nichts dergleichen aufgefallen? :)
     
    #5 bulletpr00f, 3. März 2014
  6. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    ja war ziemlich verschmutzt, dass da alles stehen bleibt am Computer, hätte ich nie geglaubt, das wundert mich wirklich, da ist dann keien Rückmeldung und nix geht mehr. also von technischer Seite würde mich schon interessieren wieso das so ist
     
  7. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also ich hatte das auch schon ein paar Mal, dass der PC oder teilweise auch nur das DVD- Laufwerk nicht mehr bzw. nur schleppend reagierte, als ich ihm eine stark zerkratzte CD/DVD einlegte. Dann hörte man aber auch, wie es versuchte die CD/DVD immer wieder zu lesen.
    Bei den DVD-Laufwerken half dann meist nur noch ein manuelles Öffnen.

    Vielleicht setzt sich der PC ja eigene Prioritäten und das Lesen aus dem Laufwerk ist wichtiger als der Rest. :neutral:

    In diesem Sinne: "Lebe lang und in Frieden." :o
     
  8. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    wieso kann nero nicht öffnen und ashampoo wenn ich eine verdreckte dvd rein lege?
     
  9. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich hoffe, dass ich die Frage richtig deute :D

    Nero und Ashampoo greifen direkt beim Start auf das eingelegte Medium zu, um Inhalte zu verifizieren. Wenn beim Lesen aber Fehler auftreten (weil Daten eben unlesbar durch Verschmutzung / zerkratzte Oberfläche sind), hängt sich das Programm auf. Es kommt ja nicht weiter :)
     
    #9 bulletpr00f, 5. März 2014
  10. Tuvok

    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2

    verstehe ok danke
     
Die Seite wird geladen...

2 LG Brenner, Win 7, 64 Bit, Brenner werden nicht erkannt - Weitere Themen

Forum Datum

win 7 64 bit

win 7 64 bit: win 7 64 bit
Computerfragen 10. Januar 2013

Mein Brenner wird nicht erkannt

Mein Brenner wird nicht erkannt: sysProfile: ID: 123018 - Tuvok ich glaube das liegt an der karte. beide brenner hängen ja an so einer karte leider weiß ich nicth welche das ist ist so ne controlerkarte allerdings weiß ich...
Probleme mit Hardware 19. Dezember 2012

meine 2 Brenner werden nicht erkannt unter Win 7

meine 2 Brenner werden nicht erkannt unter Win 7: Eine CD oder DVD lesen bzw. brennen funktioniert mit Ihrem Laufwerk nicht sagt nix http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-nf-e2a2-jpg.html sogar die brenner deinstalliert und neu...
Probleme mit Hardware 19. Juni 2012

Win 7 64 Bit stürzt dauerhaft ab

Win 7 64 Bit stürzt dauerhaft ab: Win 7 64 Bit stürzt dauerhaft ab Hallo, habe ein Problem, hatte vor kurzem den Virus drauf wo man 100 € bezahlen soll damit der rechner wieder frei geschalten wird, bis dato hatte ich noch...
Computerfragen 19. April 2012

Von Win 7 32 Bit auf 64 Bit Updraden

Von Win 7 32 Bit auf 64 Bit Updraden: Hallo Ist es möglich wenn ich ein 32 Bit Win 7 habe das direkt per DVD auf ein 64 Bit zu Upgraden. Oder muss ich komplett neu Installieren. Gruß
Windows 7 5. Januar 2012

Alte Steam Spiele unter win 7 64 Bit

Alte Steam Spiele unter win 7 64 Bit: Alte Steam Spiele unter win 7 64 Bit Also es geht um folgendes Problem ich habe mir Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinen PC installiert nun wollte ich wieder Spiele spielen wie...
Computerfragen 12. Februar 2011

win 7 64 bit formatieren

win 7 64 bit formatieren: win 7 64 bit formatieren Hallo ich wollte mal meineb laptop formatiern ( zu viel müll drauf) aber ich blick nicht wie das geht ich mache die cd rein starte neu aber es passiert...
Computerfragen 24. Mai 2010

Treiber-Problem mit PIC-Brenner unter Vista 64 Bit

Treiber-Problem mit PIC-Brenner unter Vista 64 Bit: Ich habe mir vor einiger Zeit einen PIC-Brenner gebaut. Die Schaltung und die Software habe ich von www.sprut.de bezogen. Es handelt sich dabei um den Brenner8P - PIC-Projekt. Auf einem...
Software & Treiber 29. Mai 2008

Diese Seite empfehlen