W-LAN im Hotel

Diskutiere und helfe bei W-LAN im Hotel im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Da ich oft im Hotel wohnen muss da meine Berufsschule zu weit weg ist möchte ich meinen PC mitnehmen. Leider gibt es auf den Zimmern fast kein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Mooguai, 16. November 2008.

1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Hallo!

Da ich oft im Hotel wohnen muss da meine Berufsschule zu weit weg ist möchte ich meinen PC mitnehmen. Leider gibt es auf den Zimmern fast kein W-LAN. Daher wollte ich mir eine stärkere W-LAN-Karte kaufen und evtl. auch einen Verstärker. Könnt ihr da einige Produkte empfelen? Die Komponenten sollten möglichst stark aber trotzdem noch günstig sein!

Grüße b0ng

2. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823

Versuchs mal mit dem!

http://cgi.ebay.de/PheeNet-WL-805G-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
    http://cgi.ebay.de/PheeNet-WL-805G-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Hab das teil schon 2 Jahre und geht 400m weit durch 2 Dächer und hab immernoch 50% Empfang ;)

Durch drehen der Antenne optimaler winkel einstell bar!

3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Um dich dann bei ungesicherten Netzwerken ein zuklinken? ;)

Da brauchste eine PCMICA- oder ein USB-WLAN Dongle mit Anschluss für eine Antenne. Als Antenne nimmste dann eine Richtfunkantenne anschrauben (2,4GHz und 18db). Das selbe gilt auch für den AP.

Ab einem bestimmten Punkt bzw Sendeleistung könntest du aber Gesetzliche Probleme bekommen.

4. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51880

Keine Angst das is legal. Das Netzwerk is gesichert aber die geben einem den Zugang. In dem Zimmer is der Empfang eben nur besonders schlecht. Und ich möchte mir nichts bauen müssen ;)

Thema:

W-LAN im Hotel

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden