2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei 2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, an meinem Laptop sind jeweils 'ne SSD(500GB) und HDD(1000GB) Karte an einem Disk gebunden. Gestern habe ich ein Fehler gemacht, dass ich die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 65matrix58, 30. Mai 2021.

1. 65matrix58
    65matrix58 Gast

Hallo,

an meinem Laptop sind jeweils 'ne SSD(500GB) und HDD(1000GB) Karte an einem Disk gebunden. Gestern habe ich ein Fehler gemacht, dass ich die Softwares von Adobe beim Verschieben zur HDD abgebrochen habe. Seitdem habe ich kein Zugriff auf mein (D) Laufwerk.

Ich habe versucht nach Lösungswegen zu schauen aber war unfündig. Durch ein Scan konnte ich feststellen, dass ich evtl meine Partition verloren habe. Ich habe keine Ahnung was das ist :D Ich kann mich daran erinnern, dass früher beim Hochfahren meines PC's mein Laufwerk D hin und wieder geprüft wurde. Aktuell kann ich sowas nicht erwarten, da mein Laufwerk nicht mehr erkannt wird.

Mein Wunsch ist es, mein Laufwerk unbeschädigt wieder laufen zu lassen. Hatte zur Info nur 100 GB von 1 TB benutzt.

Ich schätze jede Antwort, danke im Voraus.

0_big.png

:)

#1 65matrix58, 30. Mai 2021
  2. Schatho
    Schatho Gast

Kein Zugriff mehr auf Festplatte

Notfalls Dateien mithilfe eines Live Linux auf eine andere Platte kopieren und danach die alte Formatieren.

#3 Schatho
  3. cartridge_case
    cartridge_case Gast

Kann sein, dass der TV die formatiert hat. Das kannst du nun auch wieder machen.

Edit: Bilder angeschaut. *Breites Grinsen :D NTFS ist ja noch drauf. Dateien findet er auch. Dann wohl nur ein Zugriffsproblem? An anderem Gerät probiert?

#3 cartridge_case
  4. dvor
    dvor Gast

Hat der angemeldete Benutzer keine Leserechte?

Eigenschaften/Sicherheit prüfen.

#3 dvor
  5. Gkla
    Gkla Gast

Hatte grad mal bei den Zugriffsrechten reingeschaut, Vollzugriff ist nicht aktiv, kann aber auch nicht angepasst werden. Hmm, hatte ich echt noch nie sowas.

#3 Gkla
  6. dvor
    dvor Gast

Das Ändern der Rechte benötigt Administratorrechte.

#3 dvor
Thema:

2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun? - Similar Threads - HDD Festplatte beschädigt

Forum Datum

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?: Was eignet sich besser für ein Backup? Eine HDD oder eine SSD, will dort sämtliche Dateien Speichern (Bilder, Videos etc.). Da ja SSDs nur eine gewisse Anzahl an Schreibvorgängen haben, was wäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2021

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?

welche Festplatte halten länger HDD oder SSD?: früher gab es noch keine SSDs sondern nur HDDs und meine jetzige HDD ist schon 13 Jahre alt, würd mich nur mal interessierenden welche an Haltbarkeit länger hält SSD oder HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2021

SSD oder HDD externe Festplatte?

SSD oder HDD externe Festplatte?: Hey, ich bin auf der suche nach einer externen 2TB Festplatte für mein Laptop und bin nun unschlüssig, ob ich SSD oder HDD nehmen soll. Was empfehlt ihr? Ps. Falls euch gute Optionen bekannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?

Wie kann ich die Lebensdauer / den Zustand meiner HDD und SSD Festplatte überprüfen?: Dieses CrystalDisk info programm hat anscheinend einen Virus. Das steht in Chip drinnen und meine Virenschutz-Browsererweiterungen schlagen alarm. Welche Möglichkeit habe ich und geht das auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?

Ich habe Schwierigkeiten bei meine HDD Festplatte auf meine Neue SSD zu kopieren?: Die HDD ist noch in meinem Laptop drinne und die SSD die ich ja in Zukunft benutzen werde und die über einen Adapter an meinem USB angeschlossen ist wird in meinem Laptop nicht angezeigt . Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?: Meist sind die nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr defekt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-sdd-festplatten-nicht-so-langlebig-wie-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2021

HDD festplatte kaputt deswegen leistungsverlust?

HDD festplatte kaputt deswegen leistungsverlust?: Hi Leute, vor einiger zeit habe ich mitbekommen das meine Spiele schlechter liefen. Witcher 3, Fallout 4, Minecraft, sogar alte spiele Serious sam 2. Ich wusste nicht woran es liegt dachte an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

SSD HDD festplatte?

SSD HDD festplatte?: Hi wenn ich eine SSD einbaue da meine HDD immer 100% auslast hat geht die auslast dann runter? auch wenn ich auf der SSD eher weniger drauflade da die nur 120gb groß ist? wollte nur windows...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG...

Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD?

Welche Festplatte um 4k 60fps Videos flüssig abzuspielen? HDD oder SSD?: Mein Macbook hat 4 x Thunderbolt 3 Anschlüsse und ich möchte eine Festplatte anschließen, um darauf 4k 60fps Videos zu Speichern und jederzeit wieder flüßig abspielen zu können ohne die videos...
2. HDD Festplatte beschädigt, kein zugriff mehr, was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden