Powercolor AX5770 Play! vs. Sapphire 5770 Vapor-X

Diskutiere und helfe bei Powercolor AX5770 Play! vs. Sapphire 5770 Vapor-X im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich plane in den nächsten paar Wochen (oder wenigen Monaten) eine HD5770 anzuschaffen, die meine HD3850 ersetzen soll. Es geht um einen... Discussion in 'Grafikkarten' started by Filewalker, Jan 8, 2010.

1. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781

Hey,

ich plane in den nächsten paar Wochen (oder wenigen Monaten) eine HD5770 anzuschaffen, die meine HD3850 ersetzen soll.

Es geht um einen Vergleich folgender Karten:

- Powercolor AX5770 Play!
    - Sapphire HD5770 Vapor-X

Nun bin ich auf der Suche nach Meinungen, ob der (bei Geizhals geringe, meistens jedoch hohe) Mehrpreis für die Vapor-Kühlung der Sapphire gerechtfertigt ist, bzw. andersherum, ob die Lautstärke der Powercolor ebenfalls als "sehr leise" zu bezeichnen ist.

Für welche würdet Ihr Euch entscheiden?

Noch eine Frage an die Besitzer von 5770-Karten:
    Wie sind Eure Catalyst-Overclocking Ergebnisse bisher?

Und damit es nicht ganz so langweilig ist ^^
    Ich plane dazu später (vielleicht im Sommer) folgende Komponenten anzuschaffen:

- AMD Phenom II X4 955 C3
    - ASUS M4A79XTD EVO oder Gigabyte GA-790XTA-UD4 (USB3.0) (je nachdem welches Board die "low-voltage" RAMs erkennt)
    - vermutlich G.Skill ECO DIMM CL7 PC-12800U

Freue mich auf Antworten! :great:

#1 Filewalker, Jan 8, 2010
    Last edited: Jan 22, 2010
  2. Christos
    Christos Computer-Genie
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

AW: Powercolor AX5770 Play! vs. Sapphire 5770 Vapor-X

wieso antwortet keiner?
    also die Sapphire ist werkseitig übertaktet aber nur 10 MHz (chiptakt)
    also kaum ein unterschied...
    würd dir des asus empfehlen,hol ich mir warscheinlich auch.
    du die Ram kannst du garnicht benutzten, die unterstützt dein CPU nicht. ich rate dir zu den hierOCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
    gruß christos
    PS:wie viel willst du ausgeben?

#2 Christos, Jan 23, 2010
  3. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber

BITTE KEINE G.SKILL kaufen, wenn die nach der Gewährleistungszeitraum hinüber sind darfst du die versichert nach Taiwan schicken, weil die ihren Support jetzt dorthin verlegt haben. für den Preis kannste dir dann auch gleich neue kaufen.

Corsair sitzt in den Niederlanden, da ist es noch überschaubar.

4. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Jup, die Jungs von Corsair sind auch recht fix. Ich hatte meinen Ram drei Tage nach Eingang in den Niederlanden schon wieder. Ging per Express. :cool:

Bei den Grakas würde ich die Vapor nehmen, die ist um einiges leiser als die Powercolor.
    Test:
    http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_radeon_hd5770/index10.php

5. Christos
    Christos Computer-Genie
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678

stimmt habs vergessen.klar is die vapor-x leiser als die powercolor.

#5 Christos, Jan 23, 2010
Thema:

Powercolor AX5770 Play! vs. Sapphire 5770 Vapor-X

Loading...

Powercolor AX5770 Play! vs. Sapphire 5770 Vapor-X - Similar Threads - Powercolor AX5770 Play

Forum Date

Google muss Play Store nach Epic-Urteil umgestalten

Google muss Play Store nach Epic-Urteil umgestalten: Google muss Play Store nach Epic-Urteil umgestalten Das Berufungsgericht in San Francisco hat die Berufung von Google gegen das Urteil aus dem Epic-Prozess abgewiesen. Die Richter bestätigten...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 PM

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:23 AM

Google Play: Mehr Flexibilität bei Zahlungsoptionen für In-App-Käufe

Google Play: Mehr Flexibilität bei Zahlungsoptionen für In-App-Käufe: Google Play: Mehr Flexibilität bei Zahlungsoptionen für In-App-Käufe Die entsprechende Flexibilität führt man jetzt auch für Einmalkäufe (auch bekannt als In-App-Käufe) ein.. . Google Play: Mehr...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Pixel 10: Google zeigt erstmals alle Modelle im Play Store

Pixel 10: Google zeigt erstmals alle Modelle im Play Store: Pixel 10: Google zeigt erstmals alle Modelle im Play Store Es tauchten offizielle Renderbilder der Serie auf, Google zeigte es selbst und es gab ein paar Infos zum Fold. Jetzt gibt es auch...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Google Play Store und Play Services: Neue Features für Smartwatches und Smartphones

Google Play Store und Play Services: Neue Features für Smartwatches und Smartphones: Google Play Store und Play Services: Neue Features für Smartwatches und Smartphones Die Updates bringen kleine Funktionen für Wear OS, Android-Smartphones und Desktop-Nutzer. Bei der Play Store...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer: Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer Eine Neuerung ist die Anzeige aller Cloud-fähigen Spiele direkt in der Spielebibliothek der Xbox PC App. Dies umfasst auch Konsolentitel...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

„Ghost of Yotei“: Sony kündigt State of Play für den 10. Juli 2025 an

„Ghost of Yotei“: Sony kündigt State of Play für den 10. Juli 2025 an: „Ghost of Yotei“: Sony kündigt State of Play für den 10. Juli 2025 an Juli 2025 um 23 Uhr zu einer weiteren State of Play. Beim nächsten digitalen Event wird es exklusiv um das kommende...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Google Play Services: Juli-Update geht in die Verteilung

Google Play Services: Juli-Update geht in die Verteilung: Google Play Services: Juli-Update geht in die Verteilung Google hat in dieser Woche wieder einige Updates für verschiedene Android-Komponenten ausgerollt.. . Google Play Services: Juli-Update...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Google Play Services 25.24: Das steckt im neuen Update

Google Play Services 25.24: Das steckt im neuen Update: Google Play Services 25.24: Das steckt im neuen Update Die Aktualisierung bringt interessante Neuerungen für Android-Nutzer mit sich, besonders im Bereich der Gerätekonnektivität und Sicherheit....
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Powercolor AX5770 Play! vs. Sapphire 5770 Vapor-X solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice