1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

2 Grafikkarten Möglich bei meinem Mainboard ?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dobermann, 5. Dezember 2014.

  1. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Du kannst auch noch eine 3. betreiben. (nur "wichtig" vorher zu wissen: im SLI spillten sich die Lanes auf 8/8, im Tripple-SLI auf 8/4/4)

    Deine PSU reicht ebenfalls locker für eine 2. GTX 780. (Falls das die nächste Frage sein sollte)
     
    #2 bulletpr00f, 5. Dezember 2014
  3. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Also einfach in den nächsten Pci Express stecken miteinander verbinden und gut is ? Ach ja ein Pci ist von meiner Soundkarte auch belegt ! Macht das was ?


    EDIT:; Dooffrag was meinst du mit Spillten ? Und Psu ?


    Thx jedenfalls !
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Huiuiuiui...

    Also: deine Xonar Essence STX klemmt doch sicherlich nicht in einem PCIe x16 Slot, sondern gaaaaanz oben (noch über der GTX780) im PCIe x1 Slot ;) Somit keinerlei Einschränkung für ein mögliches SLI.

    Zwotens: Jop - 2. Grafikkarte in den 2. PCIe x16 Slot (sollte mit "PCIE3" - da PCIE1 = PCIe x1, PCIE2 - 4 = PCIe x16 - gekennzeichnet sein), SLI Brücke drauf, PCIe Stecker vom Netzteil dran, fertig.

    Drittens: Splitten = Teilen. Du hast, vorgegeben durch Architektur der CPU / des Chipsatzes eine gewisse Anzahl von PCIe Lanes ("Datenleitungen"), die sich natürlich nicht vermehren, sondern eben bei Nutzung von mehreren Grafikkarten aufteilen. Sprich: du hast 16 Stück. Bei Nutzung einer Grafikkarte (die ebenfalls 16 unterstützt, daher auch PCIe x16) nutzt diese alle Lanes. Hast du 2 Grafikkarten, bekommt jede 8 Lanes (2x 8 = 16), bei drei Grafikkarten bekommt die erste (im PCIE2 Slot) 8 Lanes, die weiteren Karten nur noch je 4. (8+4+4 = 16).

    Meine Kollegen mögen es mir verzeihen, ich hab's möglichst einfach erklärt, rügt mich bitte nicht mit Ungenauigkeiten :p

    Viertens: PSU = Power Supply Unit, schlichtweg: das Netzteil.


    LG :)
     
    #4 bulletpr00f, 5. Dezember 2014
  5. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Vielen Dank auch für die Info :)
     
Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten Möglich bei meinem Mainboard ? - Weitere Themen

Forum Datum

Pc mit 2 Grafikkarten möglich? Wie?

Pc mit 2 Grafikkarten möglich? Wie?: Pc mit 2 Grafikkarten möglich? Wie? Hallo Community, ich bin neu hier und habe als allererstes eine Frage: Ich habe mir überlegt in meinen Pc 2 Graka's einzubauen. Ich wollte meinen pc...
Computerfragen 4. Juli 2014

An eine Grafikkarte 2 Bildschirme, ist das Möglich?

An eine Grafikkarte 2 Bildschirme, ist das Möglich?: An eine Grafikkarte 2 Bildschirme, ist das Möglich?
Computerfragen 22. Juni 2013

2 SLI Grafikkarten... kombination möglich?

2 SLI Grafikkarten... kombination möglich?: 2 SLI Grafikkarten... kombination möglich? Also ich habe 2 Graka diese sind von 2 unterschiedlichen herstellern und ich würde gern aus den beiden ein SLI gespann machen.... Diese sind zwar...
Computerfragen 7. März 2013

Grafikkarte GTX680 - 2 Monitore möglich ?

Grafikkarte GTX680 - 2 Monitore möglich ?: Grafikkarte GTX680 - 2 Monitore möglich ? Natürlich kannst du es machen :)
Computerfragen 10. Januar 2013

Mit Grafikkarte 2 Bildschirme möglich?

Mit Grafikkarte 2 Bildschirme möglich?: Mit Grafikkarte 2 Bildschirme möglich? Die größe ist total egal. Es kommt auf die Bildpunkte an also Full hd oder nur 720p oder eine ganz andere Auflösung. Ein Spiel, vor allem ein Shooter...
Computerfragen 3. Dezember 2012

2. Monitor anschliesssen bei dieser Grafikkarte möglich?

2. Monitor anschliesssen bei dieser Grafikkarte möglich?: 2. Monitor anschliesssen bei dieser Grafikkarte möglich? siehe oben + BIld
Computerfragen 25. August 2012

Gigabyte Mainboard 2. Grafikkarte einbau möglich?

Gigabyte Mainboard 2. Grafikkarte einbau möglich?: Gigabyte Mainboard 2. Grafikkarte einbau möglich? Hi Leute, ich habe ein Gigabyte M52P-S3P Rev. 1 und möchte wissen ob es möglich ist eine 2. Grafikkarte einzubauen und ob dies...
Computerfragen 8. Mai 2012

Welche Grafikkarte ist die bessere? (und ist crysis 2 damit möglich?)

Welche Grafikkarte ist die bessere? (und ist crysis 2 damit möglich?): Welche Grafikkarte ist die bessere? (und ist crysis 2 damit möglich?) ASUS EAH5450 (1024 MB) oder Nvidia 7600 (256mb) und ist es möglich mit der asus eah5450 bad company 2 zu...
Computerfragen 15. Februar 2011

Diese Seite empfehlen