2 Grafikkarten im PC, was bringt das?

Diskutiere und helfe bei 2 Grafikkarten im PC, was bringt das? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; was bringt einem eine zweite grafikkarte im pc? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Dezember 2010.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

was bringt einem eine zweite grafikkarte im pc?

#1 Unregistriert, 6. Dezember 2010
  2. User Advert

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Mehr Leistung in Spielen. Um es sehr Grob aus zu drücken.
    Es gibt 3 Möglichkeiten warum man mehrere Grafikkarten in einem System hat.
    1. SLI/CrossFire:
    Mehr Leistung in Spielen da jede Grafikkarte abwechselnd ein Bild(Frame) Rendert. Theoretisch also die Doppelte Leistung, sprich doppelt so viele Bilder pro Sekunde.
    In der Praxis kommt das aber nicht so hin. Je nach spiel, dessen unterstützung liegt das Leistungsplus zwischen 0 und 90%. Im Durchschnitt bei ca 70%.

2. Physik
    Man kann sich eine zweite Grafikkarte einbauen welche die komplette Physikberechnung übernimmt. Sprich explosionen in Spielen wirken Efektvoller. Gegenstände versinken nicht mehr im Boden, und so weiter.
    Diese Technik bietet aktuell nur Nvidia an und nennt sich "PhysX"

3. GPU Computering.
    In diesem Fall nutzt man die Grafikkarte nicht zum Zocken, sondern um Berechnungen durch zu führen. Das kann einerseits das Schneiden von Filmen sein, oder die Wettervorhersagen berechnen via Bionic Programme (Man gibt seine Rechenleistung frei für die Wissenschaft).
    Umso mehr Karten zusammen Arbeiten, umso größer die Endleistung. Findet aber ehr in Servern statt und es kommen normal nicht die Handelsüblichen hoch angespriesenen Gamer Grafikkarten zu Einsatz. Das wird gemacht, da eine GPU in der gleichen Zeit viel mehr Rechenoperationen als eine CPU abarbeiten kann.

Um mehr zu erfahren kannst du die Google Suche dazu nutzen. Alles Detailierter aus zu führen würde Romane füllen. :)

Thema:

2 Grafikkarten im PC, was bringt das?

Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten im PC, was bringt das? - Similar Threads - Grafikkarten bringt

Forum Datum

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte

Metin2 (Spiel) nutzt seit Windows 10 falsche Grafikkarte: Hallo liebe mitmenschen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit noch Windows 7 64bit auf meinem Laptop und habe Metin2 problemlos auf meiner...
Allgemeines (Games) Dienstag um 16:58 Uhr

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Windows 7 18. Januar 2020

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Neue Grafikkarte 4GB DDR3 , bringt nicht volle Leistung !

Neue Grafikkarte 4GB DDR3 , bringt nicht volle Leistung !: Neue Grafikkarte 4GB DDR3 , bringt nicht volle Leistung ! Was hast Du denn für ein Betriebsystem ? Vieleicht kann so ein großer Speicher von deinem System nicht verwaltet werden. Leider...
Computerfragen 6. Januar 2013

Meine Grafikkarte bringt keine Leistung mehr :(?!!?!?!

Meine Grafikkarte bringt keine Leistung mehr :(?!!?!?!: Meine Grafikkarte bringt keine Leistung mehr :(?!!?!?! Hallo Leute ich habe ein Problem meine Grafikkarte bringt irgendwie keine Leistung mehr Videos und Filme die ich kucke stocken die...
Computerfragen 6. November 2012

Was bringt mir ein Update der Grafikkarte ?

Was bringt mir ein Update der Grafikkarte ?: Was bringt mir ein Update der Grafikkarte ? Wollte gerade zum ersten mal Portal 2 über Steam auf meinen neuen "alten" Rechner spielen, und bekomme von Steam folgenden Hinweis: ""ihre...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Was bringt der RAM bei der grafikkarte

Was bringt der RAM bei der grafikkarte: Was bringt der RAM bei der grafikkarte was bringt der ram der in der hrafikkarte eingebaut is?
Computerfragen 3. August 2011

was bringt viel GB in einer grafikkarte?

was bringt viel GB in einer grafikkarte?: was bringt viel GB in einer grafikkarte? hey ich suche eine gute grafikkarte nun finde ich ganze vile mit 1,2,4.. GB was ist der unterschied zwischen einer 1GB und einer 2GB...
Computerfragen 11. März 2011

Was bringt eine zweite Grafikkarte?

Was bringt eine zweite Grafikkarte?: Was bringt eine zweite Grafikkarte? Wird die Leistung dann sehr viel besser?
Computerfragen 8. September 2010

ich habe eine schlechte grafikkarte die man nicht auswechseln kann. bringt RAM erhöhen viel???

ich habe eine schlechte grafikkarte die man nicht auswechseln kann. bringt RAM erhöhen viel???: ich habe eine schlechte grafikkarte die man nicht auswechseln kann. bringt RAM erhöhen viel??? hallo ich habe einen lenovo b550 mit 2mal 2,3 ghz, 1 gb ram, grafikkarte intel...
Computerfragen 20. September 2010

AGP-Grafikkarte bringt kein Bild ... HILFE!!

AGP-Grafikkarte bringt kein Bild ... HILFE!!: AGP-Grafikkarte bringt kein Bild ... HILFE!! Brauche Hilfe mit meiner Grafikkarte. Hatte mein PC umgebaut (inkl. Batterie) in ein anderen Tower. Allerdings war das Mainboard kaputt....
Computerfragen 3. April 2010

Was bringt eine übertaktete Grafikkarte?

Was bringt eine übertaktete Grafikkarte?: Was bringt eine übertaktete Grafikkarte? Was bringt eine übertaktete Grafikkarte? Gibt es vor und nachteile? Biete gerade auf eine :)
Computerfragen 31. Mai 2010
2 Grafikkarten im PC, was bringt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden