Wieviel Platz braucht eine Sequenz von 2 Minuten mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln...

Diskutiere und helfe bei Wieviel Platz braucht eine Sequenz von 2 Minuten mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieviel Platz braucht eine Sequenz von 2 Minuten mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln bei 120 FPS und einer Farbtiefe von 12-Bit?... Discussion in 'Grafikkarten' started by Timo7710, Nov 9, 2024.

1. Timo7710
    Timo7710 Gast

Wieviel Platz braucht eine Sequenz von 2

Minuten mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln bei 120 FPS und einer Farbtiefe von 12-Bit?

:)

#1 Timo7710, Nov 9, 2024
  2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Windows skaliert nicht mit 4096×2160 Pixeln

AW: Windows skaliert nicht mit 4096×2160 Pixeln

Das ist auch die falsche Auflösung. Versuch es mit UHD 3840x2160.

#3 Blackvoodoo
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

i7 6700k: Lohnt update für z.B. Cyberpunk?

Kain_LaVey schrieb: Ich würde CP2077 sehr gerne in möglichst höchsten Einstellungen (bei 1080p / ggf. 2k) Zum Vergrößern anklicken....
    Etwas OT, aber im Interesse aller würde ich davon abraten Begriffe wie 2k zu benutzen, weil jeder darunter was anderes versteht.
    a) Alle Auflösungen die etwa 2000 Pixel in der Breite haben, also z.B. 1080p aka FullHD, aber auch 1200p bzw. 1920x1200.
    b) Auflösungen mit halb so vielen Pixeln wie 4k, womit man wiederum Auflösungen mit etwa 4000 Pixeln in der Breite meint, also meist UHD/3840x2160, sodass man dann (W)QHD oder 1440p oder 1440x2560 als 2k bezeichnet.

Ich interpretiere den Begriff nach a), weil er dem entspricht, was wir mit 4k meinen. Aus deinem Satz ist nun zu lesen, dass du den Begriff nach b) interpretierst.
    Um Verwechslungen zu vermeiden falls das nicht ersichtlich ist, nutze am besten eine eindeutige Bezeichnung *Daumen hoch :daumen:

#3 TheGermanEngineer
  4. RtZk
    RtZk Gast

Battlefield 5 Zwischensequenzen/ Cutscenes . . . GPU taktet runter = Ruckler

Naja, wie ich mir schon gedacht habe, die FPS sind in den Sequenzen limitiert, 52 ist zwar eine seltsame Zahl, aber naja. Die GPU braucht schlicht nicht höher takten um diese zu erreichen.
    Ich habe das Spiel noch nicht viel gespielt, und Sequenzen sind mir bisher nie aufgefallen, seltsam, kommen die in jedem Modus?

#3 RtZk
  5. Javahne
    Javahne Gast

Dell AW3821DW vs. LG LG 38GN950-B

Das ist aber eine Hausnummer. Ich bin gleichzeitig dabei zu überlegen, welche Grafikkarte ich bräuchte für den Monitor. Was ist so die Untergrenze, die man unbedingt bräuchte um den Monitor mit den notwendigen Pixeln zu versorgen? 3070 / 3080/6700XT/68ßßXT?

#3 Javahne
  6. Tim1974
    Tim1974 Gast

Suche endlich nach WQHD/4K Monitor

Und 1440p bringt da auch nicht wirklich viel Verbesserung, weil die Geräte da auch ca. 27" oder größer sind, sieht man da auch die Pixel und Treppcheneffekte.
    Ich sehe sogar bei meinen 3840x2160 Pixeln auf 27" noch Pixel, wenn ich dicht genug heran gehe, die absolute Offenbarung wird dann wohl erst 8K auf maxmal ca. 32" werden. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Tim1974
Thema:

Wieviel Platz braucht eine Sequenz von 2 Minuten mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln...

Loading...

Wieviel Platz braucht eine Sequenz von 2 Minuten mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln... - Similar Threads - Platz Sequenz Minuten

Forum Date

Umfrage Juni 2025: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen – Bist du dafür?

Umfrage Juni 2025: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen – Bist du dafür?: Umfrage Juni 2025: Rauchverbot an öffentlichen Plätzen – Bist du dafür? Klar ist, dass Zigarettenrauch der Gesundheit schadet – sowohl der des Rauchers selbst als auch der von unfreiwilligen...
User-Neuigkeiten Jun 6, 2025

Google optimiert den Pixel Launcher: Mehr Platz für Apps in Android 16 QPR1

Google optimiert den Pixel Launcher: Mehr Platz für Apps in Android 16 QPR1: Google optimiert den Pixel Launcher: Mehr Platz für Apps in Android 16 QPR1 Der Tech-Gigant aus Mountain View hat dem Pixel Launcher ein Update verpasst, das mehr Platz auf dem Homescreen...
User-Neuigkeiten May 21, 2025

Xiaomi SU7: E-Auto hat offenbar Qualitätsprobleme – belegt letzten Platz in Rangliste

Xiaomi SU7: E-Auto hat offenbar Qualitätsprobleme – belegt letzten Platz in Rangliste: Xiaomi SU7: E-Auto hat offenbar Qualitätsprobleme – belegt letzten Platz in Rangliste Erhältlich ist das Fahrzeug derzeit nur in China. Doch auch international ist dessen Design immer wieder...
User-Neuigkeiten May 14, 2025

OneNote bekommt mehr Platz für Notizen

OneNote bekommt mehr Platz für Notizen: OneNote bekommt mehr Platz für Notizen Viele Nutzer hatten sich demnach laut Microsoft gewünscht, mehr von ihren Zeichnungen, Tabellen und Ideen gleichzeitig sehen zu können.. . OneNote bekommt...
User-Neuigkeiten May 9, 2025

Xbox Developer_Direct 2025: Auch DOOM: The Dark Ages fand seinen Platz

Xbox Developer_Direct 2025: Auch DOOM: The Dark Ages fand seinen Platz: Xbox Developer_Direct 2025: Auch DOOM: The Dark Ages fand seinen Platz Die Präsentation konzentrierte sich auf DOOM: The Dark Ages, South of Midnight, Clair Obscur: Expedition 33 und NINJA GAIDEN...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2025

Ist das ein ssd Platz?

Ist das ein ssd Platz?: Hallo, ich habe ein B450 tomahawk max II und möchte nun mir eine neue ssd kaufen und zwar die,, M2 1TB CrucialP3 Plus NVme PCIe 4.0 x 4. Meine Frage ist ob die da rein passt und ob da nicht...
Mainboards Jan 14, 2025

Spielekonsolen: Marktforscher sehen nur Platz für PlayStation oder Xbox

Spielekonsolen: Marktforscher sehen nur Platz für PlayStation oder Xbox: Spielekonsolen: Marktforscher sehen nur Platz für PlayStation oder Xbox Eine davon werde nach Ansicht der Analysten Nintendo mit der Switch 2 stellen. Es bleibt also die Frage, ob Sony mit der...
User-Neuigkeiten Dec 20, 2024

Rode Wireless GO (Gen 3) vorgestellt: Bunt und mit viel Platz

Rode Wireless GO (Gen 3) vorgestellt: Bunt und mit viel Platz: Rode Wireless GO (Gen 3) vorgestellt: Bunt und mit viel Platz Das neue Modell bringt technische Verbesserungen mit sich, die besonders im Vergleich zum Vorgänger von 2021 deutlich werden. . Rode...
User-Neuigkeiten Dec 10, 2024

Wie viel Platz muss auf einer m2 ssd frei sein?

Wie viel Platz muss auf einer m2 ssd frei sein?: Hallo Forum ich habe davon gehört das eine ssd immer bisschen freien Speicher haben sollte bei meiner 250gb ssd sind das gerade 55 gb freier Speicher reicht das aus oder ist das zu wenig ? Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 4, 2024

Wieso nimmt mein Platz auf der Festplatte ab?

Wieso nimmt mein Platz auf der Festplatte ab?: Ich benutze meinen PC nur zum surfen. Ich lade nichts runter oder speichere was. Trotzdem nimmt der Platz auf meiner Festplatte ab, ungefähr 2-3 GB pro Woche. Weiß jemand wie ich das stoppen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 22, 2024

Bosch Smart Home Wandschalter soll Platz sparen

Bosch Smart Home Wandschalter soll Platz sparen: Bosch Smart Home Wandschalter soll Platz sparen Der neue Bosch Smart Home Wandschalter für smarte Aktoren ist das ein Zubehör, um beispielsweise die Licht-/Rollladensteuerung II, das Relais und...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2024

Auswertung Videostreaming-Umfrage Juni 2024: Amazon Prime Video belegt Platz 1

Auswertung Videostreaming-Umfrage Juni 2024: Amazon Prime Video belegt Platz 1: Auswertung Videostreaming-Umfrage Juni 2024: Amazon Prime Video belegt Platz 1 . . Auswertung Videostreaming-Umfrage Juni 2024: Amazon Prime Video belegt Platz 1
User-Neuigkeiten Jul 6, 2024

OpenAI: Apples Phil Schiller übernimmt wohl einen Platz im Board

OpenAI: Apples Phil Schiller übernimmt wohl einen Platz im Board: OpenAI: Apples Phil Schiller übernimmt wohl einen Platz im Board Man hat nicht nur eine On-Device-Verarbeitung von Anfragen platziert, sondern auch die Möglichkeit, komplexe Anfragen über Private...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2024
Wieviel Platz braucht eine Sequenz von 2 Minuten mit einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice