2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung?

Diskutiere und helfe bei 2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Arbeitsplatz zuhause 2 x den Monitor DELL P2421DC gekauft und via Daisy Chain in Reihe geschaltet. Laptop... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Steffen60385, 7. Januar 2021.

  1. Steffen60385
    Steffen60385 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meinen Arbeitsplatz zuhause 2 x den Monitor DELL P2421DC gekauft und via Daisy Chain in Reihe geschaltet.

    • Laptop via USB-C zum Hauptmonitor
    • Hauptmonitor via Displayport (DP-Ausgang) zum 2. Monitor (DP-Eingang)
    Das funktioniert soweit, jedoch kann ich trotz identischer Bildschirme nicht die gleiche Auflösung auswählen.

    1. Monitor: 2560 x 1440
    2. Monitor: 1920 x 1080
    Darüber hinaus ist das Bild auf dem 2. Monitor sehr unscharf und "zuckt" permanent.

    Kabel habe ich schon gewechselt, daran liegt es nicht. Monitore habe auch schon getauscht, das Ergebnis bleibt das gleiche -> 1. Monitor funktioniert, 2. nur eingeschränkt.

    Als Laptop nutze ich ein Lenovo Thinkpad X280.

    Danke für Eure Hilfe!

    VG

    :)
     
    #1 Steffen60385, 7. Januar 2021
  2. o0Julia0o
    o0Julia0o Gast

    2 Monitore unterschiedlicher Auflösung nebeneinander

    AW: 2 Monitore unterschiedlicher Auflösung nebeneinander

    Naja, gibt es da nicht so einen festen Testparcours?

    2 Monitore
    3 Spiele
    Und dann halt die Kombinationen. Mit gleichen Frequenzen & Gsync. Unterschiedliche Frequenzen und Gsyc. Das gleiche ohne Gsync. Und unterschiedliche Auflösungen. 1. Monitor stellt das Spiel dar. Im 2. ist der Windows-Desktop zu sehen mit einem Browserfenster. Im Vergleich dann immer der Single-Monitor-Bestrieb. Dann würde man sehen, ob durch den Multimonitorbetrieb Gsnc in Spielen störend wirkt.

    Irgendwie so etwas hätte ich jetzt erwartet, wo am Ende eine Tabelle herauskommt. Evlt. mit unterschiedlichen Monitoren - also auch innerhalb einer Testreihe. Vielleicht erkennt man ja ein Muster.

    Klingt aber in der Tat sehr aufwändig.
     
    #3 o0Julia0o
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    2. Monitor gesucht bis maximal 170€

    AW: 2. Monitor gesucht bis maximal 170€

    Um die immer noch häufig auftretenden Probleme mit dual Monitor Setups bei unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen auszuschließen sollte man eher zu einem Monitor mit gleicher Frequenz wie der Hauptbildschirm greifen um auf der sicheren Seite zu sein!
     
    #3 Eol_Ruin
  4. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

    AW: 2 Monitore unterschiedliche Auflösungen.

    2. Bildschirm nach links. Wie seit 20 Jahren bei diesem Problem.
     
    #3 HisN
  5. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore unterschiedliche Bilder?

    Wenn sie so unterschiedliche aussehen, wirst Du das auch mit einem Colorimeter wahrscheinlich nicht genau hinbiegen können, vor allem weil man dafür ja den Weißpunkt im Monitor-OSD verstellen können muss, was bei Dir ja scheinbar nicht geht.
     
    #3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

    2 Monitore unterschiedliche Bilder?

    20 Tage ist nun nicht gerade viel.
     
    #3 HisN
Thema:

2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung?

Die Seite wird geladen...

2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung? - Similar Threads - gleiche Monitore unterschiedliche

Forum Datum

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?: Hallo, mein scheiß aoc monitor hat eigentlich immer funktioniert und auch mit 240 Hz gerendert. Da meine andern beiden qhd auflösung haben, hatte ich die Res von dem 240er auf 2560x1440 gestellt,...
Grafikkarten 6. Januar 2024

390Hz Monitor kaufen der gleich viel wie ein 240Hz kostet?

390Hz Monitor kaufen der gleich viel wie ein 240Hz kostet?: Ich bin im moment auf der Suche nach dem passenden 240Hz Monitor die, welche ich gerne hätte,kosten so um die 350€. (der den ich wirklich will kostet im momet 610€ der normal Preis ist aber auch...
Grafikkarten 27. September 2023

Müssen der PC und der Monitor von der gleichen Marke kommen?

Müssen der PC und der Monitor von der gleichen Marke kommen?: Frage steht oben!☝️ Habe ein PC von Fuijtsu, wollte mal fragen ob man da dann einen Fuijtsu Monitor haben oder kann man dann auch einen anderen nehmen von z.B. ODYS oder andere? Bitte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2023

Gleicher Monitor (aussehen)?

Gleicher Monitor (aussehen)?: Hey Ich wollte mir https://www.galaxus.de/de/s1/product/asus-tuf-gaming-vg27aq1a-2560-x-1440-pixels-27-monitor-13905007 Monitor holen, doch da ich seit langem mit 2 Monitoren arbeite, würde ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2023

22 Zoll 16:10 Monitor ersetzen, gleiche höhe?

22 Zoll 16:10 Monitor ersetzen, gleiche höhe?: Hallo, ich habe einen 16:10 22 Zoll Monitor ich brauche einen monitor der mindestens die gleiche Höhe hat. Aber heute ist ja alles 16:9 . Zu wieviel Zoll muss man dann greifen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

Warum kann man bei Amazon nicht 2 mal den gleichen Monitor kaufen?

Warum kann man bei Amazon nicht 2 mal den gleichen Monitor kaufen?: Hallo zusammen, Ich wollte mir bei Amazon gerne 2 ma den selben Monitor kaufe. Nun wollte ich bei der Menge 2 angeben, und dann steht da: "Von diesem Anbieter können pro Kunde lediglich 1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2022

Monitor halterung nicht gleich groß?

Monitor halterung nicht gleich groß?: Moin, Ähm ja: [ATTACH] Wie kann ich sie gleich hoch machen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-nicht-gleich-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Heute kommt mein bestellter Monitor. Verbraucht da der PC mehr Strom oder gleich wie bei...

Heute kommt mein bestellter Monitor. Verbraucht da der PC mehr Strom oder gleich wie bei...: PS: Der neue Monitor benutze ich als 2 Monitor. Der hat eine Niedrige Auflösung. Unter 1920x1080 wie mein Standard Monitor....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

Beide Monitore zeigen das Gleiche an?

Beide Monitore zeigen das Gleiche an?: Guten Tag. Ich war gerade am chatten und plötzlich hängt sich mein PC auf (was in 2 Jahren Nutzung noch nie vorgefallen ist. Als ich ihn wieder angemacht habe ohne irgendetwas zu verändern sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2022

Monitor Empfehlung gleiche Marke aber unterschiedliche Herz Anzahl und gleicher Größe?

Monitor Empfehlung gleiche Marke aber unterschiedliche Herz Anzahl und gleicher Größe?: Würde gerne zwei Monitore von der gleichen Marke mit unterschiedlichem Herz anzahlen (144Hz curved und 60Hz) und gleicher Größe kaufen habe aber keine gefunden die von der gleichen Marke sind mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2022

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?

Gleiche Auflösung aber unterschiedliche große Monitore?: [ATTACH] Hallo, ich habe seit langem ein Problem, worauf ich noch keine Lösung gefunden habe. Mein Problem ist, dass ich einen 27" und 24" Monitor habe und beide die Auflöung 1920x1080 haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Ist am Monitor die Wandhalterung hinten überall gleich?

Ist am Monitor die Wandhalterung hinten überall gleich?: Heyy. Ich habe ein LG WideScreen 29 Zoll Monitor. Ich möchte diesen an den Tisch mit einem neuen Fuß anbringen, unzwar die typische Monitorhalterung. Daher meine Frage : Ist die Wand/Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2021

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?: Mein Problem ist, dass ich 2 Monitore habe (einer WQHD+27 Zoll und einer FHD+27 Zoll). Aber in den Windows Anzeige- Einstellungen werden sie als 2 unterschiedlich große Monitore angesehen (wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020
2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden