2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung?

Diskutiere und helfe bei 2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Arbeitsplatz zuhause 2 x den Monitor DELL P2421DC gekauft und via Daisy Chain in Reihe geschaltet. Laptop... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Steffen60385, 7. Januar 2021.

1. Steffen60385
    Steffen60385 Gast

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Arbeitsplatz zuhause 2 x den Monitor DELL P2421DC gekauft und via Daisy Chain in Reihe geschaltet.

• Laptop via USB-C zum Hauptmonitor
    • Hauptmonitor via Displayport (DP-Ausgang) zum 2. Monitor (DP-Eingang)
    Das funktioniert soweit, jedoch kann ich trotz identischer Bildschirme nicht die gleiche Auflösung auswählen.

1. Monitor: 2560 x 1440
    2. Monitor: 1920 x 1080
    Darüber hinaus ist das Bild auf dem 2. Monitor sehr unscharf und "zuckt" permanent.

Kabel habe ich schon gewechselt, daran liegt es nicht. Monitore habe auch schon getauscht, das Ergebnis bleibt das gleiche -> 1. Monitor funktioniert, 2. nur eingeschränkt.

Als Laptop nutze ich ein Lenovo Thinkpad X280.

Danke für Eure Hilfe!

VG

:)

#1 Steffen60385, 7. Januar 2021
  2. Harry Bo
    Harry Bo Gast

2 Gleiche SSD mit unterschiedlichen Benchmarks

Tausche mal die Anschlüsse der Platten gegeneinander aus und poste dann die Tests.

#3 Harry Bo
  3. t-6
    t-6 Gast

Kleinere SSDs aus derselben Reihe sind idR immer etwas langsamer als größere. Aber bei dir sehen die Werte bei der 500er wie Fehlwerte aus, speziell wenn es sich dabei um eine normale SATA-HDD handelt.

#3 t-6
  4. whats4
    whats4 Gast

und rapid cache macht nur eine ssd pro system
    consumereinschränkung

die
    alternative heisst primocache
    und ja, cache bringt schon was. jede menge weniger schreibzugriffe z.b.
    klar, man sollte halt viel ram haben. wo ist das problem?

#3 whats4
  5. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Jo, die Werte passen so. Prinzipiell sollte die große zwar schneller sein, aber eine volle und schon länger genutzte SSD verliert etwas bei den Werten, von daher passt das trotzdem.

Den Rapid Modus würd ich aus lassen. In erster Linie klaut er dir RAM. Ob er tatsächlich die Performance verbessert müsste man austesten... anhand der Benchmarkwerten kann man das jedenfalls nicht ablesen. Aber die Schreibperformance ist meist eh nicht so wichtig und fürs lesen reicht der Windows eigene Cache.

#3 Jesterfox
  6. L_uk_e
    L_uk_e Gast

2 Gleiche Bildschirme, unterschiedliche Farbskalierung

Das ist ein TN Panel und somit normal. Hättest du mal lieber das Geld in IPS Panel gesteckt, dann hättest du auch keine Farbverfälschungen.

#3 L_uk_e
Thema:

2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung?

Die Seite wird geladen...

2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung? - Similar Threads - gleiche Monitore unterschiedliche

Forum Datum

Hülle für den Ryzen 5 die gleiche wie für den Ryzen 7?

Hülle für den Ryzen 5 die gleiche wie für den Ryzen 7?: kann man den Ryzen 5 in die Hülle vom 7ner verpacken? Habe Angst dabei die Pins zu zerstören https://www.gutefrage.net/frage/wie-huelle-fuer-den-ryzen-5-die-gleiche-wie-fuer-den-ryzen-7
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Gibt es einen besseren Monitor mit den gleichen Specs?

Gibt es einen besseren Monitor mit den gleichen Specs?: Hey Leute, Ich suche einen UWQHD 21:9 144hz<= 1ms Monitor. Am besten Curved. INZ6_AV7z2pBDes4wBC5mLRt5w1HlY_gINdiNAcbpKlK-6gX_xoC-wEQAvD_BwE. Diesen hab ich bisher gefunden, könnt ihr einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?: Hat es was mit der Leistung zu tun, wenn eine 1080ti 3 Lüfter hat aber, eine andere 1080ti nur 2? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-gleicher-name-aber-weniger-luefter
Grafikkarten 19. Februar 2021

„Silent Hill“: Angeblich seien gleich zwei neue Spiele in der Entwicklung

„Silent Hill“: Angeblich seien gleich zwei neue Spiele in der Entwicklung: „Silent Hill“: Angeblich seien gleich zwei neue Spiele in der Entwicklung Das liegt nicht nur daran, dass man den „Silent Hill“-Stammkomponisten Akira Yamaoka ins Boot holte. Nun gibt es...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

PC und PS4 am gleichen Monitor?

PC und PS4 am gleichen Monitor?: Hey. Also ich möchte heute meine PS4 mit meinem Monitor verbinden, woran auch mein PC steckt, ohne diesen abzustecken. Also die Fragen lauten: 1. Kann ich dies mit dem MSI G27CQ4 tun? (Er hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

2 Monitor maus nicht gleich hoch?

2 Monitor maus nicht gleich hoch?: Habe hier ein Video gemacht um das Problem besser zu erklären : https://www.youtube.com/watch?v=eQinKcoZiv8&feature=youtu.be https://www.gutefrage.net/frage/2-monitor-maus-nicht-gleich-hoch-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

2. Monitor Maus nicht gleich hoch?

2. Monitor Maus nicht gleich hoch?: [ATTACH] Das ist das Problem : https://www.youtube.com/watch?v=eQinKcoZiv8&feature=youtu.be Ich habe das Problem das wenn ich in der Mitte des Monitors mit der Maus zwischen den zwei Monitoren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

Ps4 an gleichen monitor wie pc spielen?

Ps4 an gleichen monitor wie pc spielen?: hallo. ich habe mir eine ps4 pro gekauft und wollte wissen ob es möglich ist mit der ps4 an meinem pc zu spielen ohne ein programm oder ähnliches. ich habe die ps4 und den pc momentan am monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Beide Monitore zeigen das gleiche Bild an?

Beide Monitore zeigen das gleiche Bild an?: Schönen Abend, Wie schon in der Frage steht, zeigen beide Monitore das gleiche Bild an. In den Anzeigeeinstellungen werden zwar 2 Bildschirme erkannt, aber wenn ich auf identifizieren drücke,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

Zwei Monitore geben gleiches Bild wieder?

Zwei Monitore geben gleiches Bild wieder?: Ich habe seit ein paar Tagen nun 2 Monitore, am Anfang ging alles gut aber nun geben beide das exakt gleiche Bild wieder und bei den Monitor Einstellungen wo man die Anordnen kann wird einer auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?

2 monitore mit gleicher größe aber unterschiedlicher Auflösung?: Mein Problem ist, dass ich 2 Monitore habe (einer WQHD+27 Zoll und einer FHD+27 Zoll). Aber in den Windows Anzeige- Einstellungen werden sie als 2 unterschiedlich große Monitore angesehen (wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Gleiches Gehäuse des Monitors?

Gleiches Gehäuse des Monitors?: Hi, sind die Gehäuse des Monitors (ohne Fuß) die gleichen? Es sieht zwar so aus aber vielleicht ist sich einer von euch sicher. Wäre sehr wichtig. Acer B277K Acer vg270up Danke schonmal :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020

Zwei GLEICHE Monitore gesucht, einer mit 60 einer mit 144Hz?

Zwei GLEICHE Monitore gesucht, einer mit 60 einer mit 144Hz?: Suche ZWEI GLEICHE Monitore, allerdings in verschiedenen Ausführungen, einer soll 144Hz haben (fürs Gaming) und der andere 60Hz (für "normalen" Gebrauch) Bin noch nicht wirklich fündig geworden,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020
2 gleiche Monitore - unterschiedliche Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden