2 Bluescreens mit BlueScreenView

Diskutiere und helfe bei 2 Bluescreens mit BlueScreenView im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte heute und gestern einen Freeze. Der von heute war beim Booten und der andere im normalen Betrieb. Ich benutze Windows Xp.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von danke38, 30. Januar 2011.

  1. danke38
    danke38 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich hatte heute und gestern einen Freeze. Der von heute war beim Booten und der andere im normalen Betrieb.

    Ich benutze Windows Xp.

    BlueScreenView gab mir folgendes:

    gestern:

    ==================================================
    Dump File : Mini012911-01.dmp
    Crash Time : 29.01.2011 14:49:15
    Bug Check String : THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
    Bug Check Code : 0x000000ea
    Parameter 1 : 0x8a7009f0
    Parameter 2 : 0x893bfcc0
    Parameter 3 : 0x8a70bcb8
    Parameter 4 : 0x00000001
    Caused By Driver : nv4_disp.dll
    Caused By Address : nv4_disp.dll+d446e
    File Description : NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 260.99
    Product Name : NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 260.99
    Company : NVIDIA Corporation
    File Version : 6.14.12.6099
    Processor : 32-bit
    Computer Name :
    Full Path : D:\WINXP\Minidump\Mini012911-01.dmp
    Processors Count : 2
    Major Version : 15
    Minor Version : 2600
    ==================================================



    heute:

    ==================================================
    Dump File : Mini013011-01.dmp
    Crash Time : 30.01.2011 15:44:18
    Bug Check String : NTFS_FILE_SYSTEM
    Bug Check Code : 0x00000024
    Parameter 1 : 0x001902fe
    Parameter 2 : 0xb06ef730
    Parameter 3 : 0xb06ef42c
    Parameter 4 : 0x804ebad2
    Caused By Driver : Ntfs.sys
    Caused By Address : Ntfs.sys+dff0
    File Description : NT File System Driver
    Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
    Company : Microsoft Corporation
    File Version : 5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)
    Processor : 32-bit
    Computer Name :
    Full Path : D:\WINXP\Minidump\Mini013011-01.dmp
    Processors Count : 2
    Major Version : 15
    Minor Version : 2600
    ==================================================



    Woran kann das liegen?

    Wie kann ich diese Probleme beheben.

    Das passiert nicht immer, aber manchmal kommt es schon vor das diese Bluescreens kommen.



    MfG Danke38
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    für ersteres würde ich mal den neusten Nvidia treiber für deine Grafikkarte installieren ...
    Der 2te Bluescreen kann gut sein das einer deiner Ram riegel einen weg hat ...
     
    #2 Just_a_Script, 30. Januar 2011
  3. danke38
    danke38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann es auch mit dem Mainboard zutun haben, weil die Häufigkeit der Bluescreens sich je nachdem in welche ramslots man die rams packt ändert.
    Deshalb vermute ich das was an den Ramslots vom Mainboard ist, kann das sein?


    Am Grafiktreiber? Dann ist ja gut, aber kann es nicht auch was mit der Grafikkarte zutun haben?


    MfG Danke
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Die Nvidia Software löst den Bluescreen aus ;) also geh ich von einem Software problem aus.
    Beim Ram wird es wohl am Ram liegen ... die Slots würde wenn die kaputt wären den Ram
    einfach nicht erkennen ;)

    evtl hast du glück und es ist wirklich einfach nur ein fehler in der NTFS zeugs ...
    versuch mal in die Wiederherstellungskonsole zu booten und gib das ein

    Code:
    chkdsk /p /r
    vllt hast du glück ...
     
    #4 Just_a_Script, 30. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  5. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    Ist sehr unüblich, dass der NTFS-treiber abraucht. tippe wie bereits von the killer erwähnt auf nen defekten ram riegel.

    Falls sich hier nach nem memtest86 und ggf. testweisen austausch nichts ergibt, könnte auch der storage controller einen knall haben (zusammenhang: ntfs.sys).

    wie sehen die SMART werte deiner disk(s) aus? alles grün?
     
Thema:

2 Bluescreens mit BlueScreenView

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden