2 Bildschirme, 1 HDMI Port, gleichzeitig laufen lassen?

Diskutiere und helfe bei 2 Bildschirme, 1 HDMI Port, gleichzeitig laufen lassen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wie ihr im Titel schon lesen könnt, hab ich nur 1 HDMI Port und möchte aber 2 Bildschirme, auf denen jeweils separat ein anderes Bild läuft.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ySebi, 24. März 2021.

  1. ySebi
    ySebi Gast

    Hey, wie ihr im Titel schon lesen könnt, hab ich nur 1 HDMI Port und möchte aber 2 Bildschirme, auf denen jeweils separat ein anderes Bild läuft. Sprich auf dem 1 zocke ich zum Beispiel was und auf dem 2 schaue ich ein YouTube Video. Also um noch hinzuzufügen, ich habe zwar schon einen DVI Port, aber der ist nicht an der Grafikkarte angebracht und ich hab nur noch 3 komische Ports neben dem HDMI Port, deswegen.

    Ginge das?

    :)
     
  2. Aorus
    Aorus Gast

    CPU und RAM schlechte Performance (ich weiß schon wieder...)

    Hi,

    Aus eigener Erfahrung, prüfe einmal ob dein Bildschirm, auch wirklich! auf 60Hz läuft. Und zwar am Bildschirm. Der Lenovo, sowie der Asus (der sogar 2x), hat nur einen Hdmi 1.4 Anschluss. Solltest du diese auf WQHD über den Hdmi Anschluss laufen lassen könnten die Monitore auf 30hz rutschen.

    Mein Bildschirm hat 2 Hdmi Anschlüsse und meine Probleme wurden behoben als ich auf den 2. Anschluss gewechselt bin da der #1 nur HDMI 1.4 hat und #2 Hdmi 2.0. Bei #1 lief der Monitor nur bei 30hz und nicht flüssig. Dann #2 alles super lief auf 60hz stabil flüssig (FPS weiss ich nimmer waren aber auch höher).

    Um die 75 Hz auszureizen welche er haben sollte müsstest du über Freesync aka den Displayport. HDMI 1.4 kann keine 75hz in WQHD. Also das was deine Graka ausspucken könnte kann der Monitor nicht.
    Bist du über Display Port angeschlossen? Schaue mal in die Treibereinstellungen ob du Freesync für den Monitor Aktiviert hast, oder die anderen und was passiert wenn du das ausschaltest. Nvidia unterstützt zwar Freesync, aber nicht Problemlos, und vorallem oft nur in Verbindung mit bestimmten Monitoren.
     
    #3 Aorus
  3. -K-M-S-
    -K-M-S- Gast

    Monitor flackert

    Zitat von Northstar2710: Hört sich so an als würde Windows, 2 Bildschirme erkennen, kannst du mal auf Anzeige geheN und schauen ob 1 oder 2 Bildschirme angezeigt werden? Vielleicht auch mal nur das HDMI Kabel anschließen alle anderen Kabel lösen, vom Desktop und Bildschirm. Und eventuell dann nochmal neu starten.
    Mit dem HDMI Kabel funktioniert es nun. Mit dem Display Port zu (Mini) Display Port Kabeln flackert es immer noch. Einziger Unterschied ist, das bei dem HDMI Kable eine Bittiefe von 8 und bei den anderen Kabeln (wenn es flackert) von 10 angegeben wird. Kann es daran liegen? Sollte ich den Rechner einfach mit dem HDMI Kabel betreiben? (Treiber sind alle aktuell)
     
    #3 -K-M-S-
  4. NeuesSein
    NeuesSein Gast

    Hauptmonitor bei 2 Monitoren festlegen

    Das funktioniert leider nicht! Jedes mal geht er trotzdem auf den falschen Bildschirm (den mit DP-Port), wenn "Windows-Taste + P" nur PC-Bildschirm auswähle.
    Ich würde gerne, dass er den Monitor am hdmi als 1 erkennt und nicht als 2.
     
    #3 NeuesSein
  5. GrovyGanxta
    GrovyGanxta Gast

    LG OLED48CX8LX - Die Eierlegende Wollmilchsau?

    bis jetzt gabs nur zwei antworten auf meine hdmi port frage.
    da aber hdmi 1 bei mir nur mit YCbCr420 auf 4k 120hz läuft denke ich das eben so sein soll und normal ist.
    da @Asder gemeint hat das bei ihm der treiber angeblich crasht.
    so wie bei mir als ich versuchte auf RGB umzustellen.
    schau nochmal richtig hin was bei dir eingestellt ist.
    glaube eher das es bei dir auf 60hz bei dem port läuft.
    da dann auch hdr funktioniert.
    hdr geht auch bei YCbCr420.

    oder bei mir hat der hdmi 1 port eine kleine macke..
    aber sonst würde der ja garnicht laufen.
    hdmi 2 dagegen einwandfrei.
     
    #3 GrovyGanxta
  6. Audi 80
    Audi 80 Gast

    3 Monitore an Zotac GT 440 funktioniert nicht

    So hab noch mal weiter gelesen, es soll wohl so sein das meine GT440 wirklich 3 Bildschirme ansteuern kann weil sie einen Displayport hat und keinen VGA Port.

    Es ist wohl so das man im normalfall über HDMI, DVI oder VGA maximal 2 Monitore ansteuern kann, aber verfügt die Karte über einen DP Port so stellt dieser einen weiteren seperaten Monitorport da. Allerdings müsste man dort jetzt einen Bildschirm dirket über DP Port anschließen wenn man einen adapter auf HDMI verwendet, geht dieses nicht ohne weiteres, es sei denn es ist ein aktiver Adapter.

    Habe mir jetzt mal nen aktiven DP Port auf HDMI Adapter bestellt da mein bildschirm kein DP Port anschluß hat und schau mal ob das hin haut weil in der Theorie sollte das gehen.
     
    #3 Audi 80
Thema:

2 Bildschirme, 1 HDMI Port, gleichzeitig laufen lassen?

Die Seite wird geladen...

2 Bildschirme, 1 HDMI Port, gleichzeitig laufen lassen? - Similar Threads - Bildschirme HDMI Port

Forum Datum

Apple könnte Touch ID unter dem Bildschirm des iPhones 2022 einführen

Apple könnte Touch ID unter dem Bildschirm des iPhones 2022 einführen: Apple könnte Touch ID unter dem Bildschirm des iPhones 2022 einführen Auch Apple. Sicher dieses Jahr, sicher nächstes Jahr. Apple könnte Touch ID unter dem Bildschirm des iPhones 2022 einführen
User-Neuigkeiten Gestern um 20:02 Uhr

Stromkabel von M27Q Bildschirm rauscht?

Stromkabel von M27Q Bildschirm rauscht?: Folgendes Problem. Ich hab mir den Gigabyte M27Q Bildschirm gekauft und festgestellt das der Stromkabel/Netzteil laut rauscht un (hier: https://www.youtube.com/watch?v=NyDDarXutrM). Ich hab denen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:12 Uhr

Wenn ich mein Mainboard tausche, funktionieren meine Bildschirme und so noch?

Wenn ich mein Mainboard tausche, funktionieren meine Bildschirme und so noch?: Hallo zusammen, funktioniert noch alles wenn ich mein Mainboard tausche? Habe ich alle Anschlüsse wie vorher? ASRock FM2A68M-HD zu ASRock H570m Pro4 LG...
Grafikkarten Montag um 10:54 Uhr

1440p Bildschirm über HDMI 1.4@60Hz?

1440p Bildschirm über HDMI 1.4@60Hz?: Hallo zusammen Ich kaufe mir zwei neue Bildschirme. Zuerst wollte ich zwei 4k Bildschirme zutun, habe dann aber gemerkt dass die Grafikkarte eventuell nicht die Auflösung bringen kann. Nun meine...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Wie kann ich2 Bildschirme an einem PC mit einem HDMI anschließen?

Wie kann ich2 Bildschirme an einem PC mit einem HDMI anschließen?: Ich würde gerne wissen wie ich zwei Bildschirme an meinem PC naschließen kann. Ich wollte erst mit HDMI anschließe, habe dann aber gemerkt das mein PC nur einen HDMI Anschluss hat. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel?

grafikkarte, bildschirm oder HDMI kabel?: Hi,ich habe ein neuen PC zusammen gebaut und mein bildschirmm wird manschmal kurz schwarz(1-2 Sekunden). viele Leute meinen es seien die Treiber oder die Grafikkarte. Einmal ist der bildschirm...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI?

Warum kann ich nicht den einen Bildschirm mit DisplayPort benutzen und den anderen mit HDMI?: Ich habe mir gestern einen neuen Bildschirm gekauft und zuvor noch nie DisplayPort benutzt, da keiner der beiden Bildschirme die ich zuvor hatte DisplayPort hatte. Der Monitor hat 165 Hz auf 27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

2 Bildschirme an einem HDMI Port?

2 Bildschirme an einem HDMI Port?: Hey, ich würde gerne an meinem Arbeitslaptop 2 Bildschirme anschließen. Ich habe eine Intel HD Graphics 620, die ja bis zu 3 Monitore anzeigen kann. Ich habe leider nur einen HDMI Port (VGA und...
Grafikkarten 17. November 2020

2 Bildschirme Anschließen über HDMI, Hilfe!?

2 Bildschirme Anschließen über HDMI, Hilfe!?: Hallo ich versuche gerade 2 Monitore an meinen PC anzuschließen und habe mir dafür extra einen HDMI splitter gekauft da der PC ja nur einen Anschluss hat, Problem nur das der zweite Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Laptop HDMI Ausgabe mit Bildschirm zu?

Laptop HDMI Ausgabe mit Bildschirm zu?: Hallo! Ich möchte gerne meinen Laptop 1. mobil benutzen und ihn wenn ich ihn Zuhause benutzen will an einen extra größeren Monitor anschließen. Ist es möglich, dass der Laptop sich nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

3 Bildschirme HDMI, DVI und VGA gleichzeitig Getforce Gt 330

3 Bildschirme HDMI, DVI und VGA gleichzeitig Getforce Gt 330: 3 Bildschirme HDMI, DVI und VGA gleichzeitig Getforce Gt 330 Kann ich an meine Grafikkarte Getforce Gt 330 3 Bildschirme über HDMI, VGA und DVA laufen lassen geht das oder unterstützt die...
Computerfragen 12. November 2011

HDMI KABEL + Bildschirm (PC) ( Pc Bild unscharf und zu groß,

HDMI KABEL + Bildschirm (PC) ( Pc Bild unscharf und zu groß,: HDMI KABEL + Bildschirm (PC) ( Pc Bild unscharf und zu groß, Mann sieht den Bildschirm unscharf und die raäder sind nicht mehr da ( bild zu groß Taskleiste nur halb sichtbar wass soll ich...
Computerfragen 3. April 2011

Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?

Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?: Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?
Computerfragen 14. Oktober 2010
2 Bildschirme, 1 HDMI Port, gleichzeitig laufen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden