2. Bildschirm physische größe einstellen?

Diskutiere und helfe bei 2. Bildschirm physische größe einstellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Guten Tag Allezusammen, Ich habe 2 Bilschirme. Nun ist der eine größer als der andere. Hauptmonitor (27") Zweitmonitor (24"). Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Glonn, 5. August 2021.

1. Glonn
    Glonn Gast

0_big.jpg

Guten Tag Allezusammen,

Ich habe 2 Bilschirme. Nun ist der eine größer als der andere. Hauptmonitor (27") Zweitmonitor (24").

Nun habe ich das Problem, das der Zweitmonitor als SEHR viel kleiner als der Hauptmonitor angezeigt wird und somit die Maus beim rüberwischen ganz wo anders landet.

Wie kann ich die größe Manuell ändern?

Hier kann man nochmal sehen, dass der 2.Monitor VIEL zu klein dargestellt wird.

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Kaufberatung Netzteil: Ist mein Netzteil stark genug?

Pu244 schrieb: Leistungsstarke Netzteile haben noch den Vorteil, dass sie auch Physisch größer sind Zum Vergrößern anklicken....
    Die Dinger sind oftmals schlichtweg quasi baugleich zu den kleineren. In vielen Modellreihen ist ein größeren Modell nur dadurch gekennzeichnet, dass die OCP höher eingestellt ist und der Lüfter früher/schneller hochdreht. Da ist nix physisch größer, nur anders programmiert.

Wenn man den "Vorteil" nutzen möchte muss man sich die Plattformen ansehen. Ob ich beispielsweise ein 550er, 650er oder 750er DarkPower kaufe ist von der physischen Größe bzw. Auslegung der Bauteile egal, denn die Teile sind (fast) baugleich, nur schalten die größeren Geräte halt später ab. Erst das 850er und darüber ist größer (=tatsächlich leistungsfähiger) gebaut - und da ists dann wieder egal ob 850 oder 1000 oder mehr.

#3 Incredible Alk
  3. fuma.san
    fuma.san Gast

Wie flexible sind virtuelle Kerne wirklich?

Du hast da einen Denkfehler.

Natürlich gibt es echte Kerne.

Nur ist ein physischer Kern gleichzeitig auch 2 virtuelle Kerne, wenn du HT an hast.

Du kannst HT an oder abschalten. Das gilt jeweils für die ganze CPU - für alle Kerne. Das kannst du nicht noch "feiner" einstellen.
    Dann hast du entweder physische 22 Kerne die je 1 Thread gleichzeitig bearbeiten können. Oder hast halt physische 22 Kerne die je 2 Threads gleichzeitig bearbeiten können = 44 virtuelle Kerne.

Zusätzlich kannst du noch einzelne physische Kerne abschalten.
    Das macht man eigentlich nur, wenn man einen besonderes hohen OC erreichen will (auf einzelnen Kernen). Sonst hat das nicht viel Sinn, da du hier logischerweise massiv Leistung verlierst.
    Wenn du einen physischen Kern abschaltest verlierst du auch die 2 virtuellen Kerne die er bearbeiten kann.
    Sprich du hättest dann nur noch einen 21 Kerner mit 42 virtuellen Kernen.

#3 fuma.san
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

Multi-Monitor Setup fürs Büro

Also ICH würde auch eher nen 32/9'er kaufen und einsetzen als 2 am Ende gleich große separate Bildschirme . die meisten davon lassen sich sogar als 2 getrennte Bildschirme ansteuern wenn man es so will und es gibt Curved und Flat genug auswahl + um Rand muss man sich keine Gedanken mehr machen .

#3 NatokWa
  5. fuma.san
    fuma.san Gast

Wie flexible sind virtuelle Kerne wirklich?

Du hast mit dem Xeon e5 2699v4 22 physische und 44 virtuelle Kerne - jedem physischen Kern sind 2 virtuelle zugeordnet. *Zwinker ;)

Ja - mit einem Headless Server meine ich einen Rechner ohne Bildschirm auf den du per Netzwerk zugreifst.

Übertakten ist bei einem solchen System übrigens eher kontraproduktiv. Sowohl im Bezug auf Stabilität als auch Effizienz.
    Den erhöhten Stromverbrauch durch OC holst du nicht an Mehrleistung wieder rein. Das ist auch der Grund, warum der E5 2699v4 nur 2,2 Ghz Grundtakt hat - das ist halt der Sweetspot aus Leistung und Verbrauch.
    Dazu kommt noch, das durch Übertakten der Grundverbrauch im Leerlauf auch deutlich ansteigt.

Die Zeit, welche das System zum Umwandeln braucht ist nicht so wichtig - das System läuft ja eh im Hintergrund. Im Zusammenspiel mit einer cleveren Standby Schaltung und Wake-On-Lan dürfte das Verbrauchsmäßig am besten sein.
    Zumal du ja alle Komponenten schon da hast.

Mal eine andere Frage: was machst du denn, das du auf 120 Aufnahmen pro Wochenende kommst?

#3 fuma.san
  6. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Windows Server X Hyper V mit 3 Windows Guest

Es gibt von Hyper-V eine komplett kostenfreie Version.

Diese beinhaltet nur die Hyper-V Rolle.
    Dies bedeutet, dass man für jedes virtualisierte Windows dann die entsprechende Lizenz benötigt.

Wenn du einen Windows Server kaufen willst musst du folgende Dinge bei der Lizenzierung beachten:

Die Serversoftware von Windows Server 2019 Datacenter und Standard wird pro Core lizenziert. Maßgebend für die Lizenzierung ist die Anzahl der physischen Cores im Server. Für jeden physischen Prozessor des Servers sind mindestens 8 Corelizenzen erforderlich. Ein Server mit nur einem Prozessor erfordert mindestens 16 Corelizenzen. Corelizenzen werden im Zweierpack verkauft. 1. Jeder physische Prozessor wird mit mindestens acht Kernen gewertet. 2. Jeder physische Server wird mit mindestens 16 Kernen gewertet. 3. Alle physischen und aktiven Kerne im Server müssen unter Berücksichtigung der ersten beiden Punkte lizenziert werden, damit ein Standard Server zwei und ein Datacenter Server unlimitierte VM-Rechte besitzt. 4. Um mit der Standard Edition zwei weitere VM-Rechte zu erhalten, müssen alle physischen aktiven Kerne erneut lizenziert werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Windows Essentials:
    - Keine Virtualisierungsrechte (1x physikalisch oder 1x virtuell installierbar, jede VM muss zusätzlich mit den entsprechenden Lizenzen gekauft werden)
    - max. 25 User / 50 Geräte
    - max. 2 CPUs
    - max. 64 GB RAM

Standard:
    - 2 virtuelle Maschinen oder 2 Hyper-V Container (wenn alle physischen Kerne lizenziert sind)

Datacenter:
    - Unlimitierte virtuelle Maschinen und Hyper-V Container

Standard / Datacenter:
    - max. 24 TB RAM
    - unlimitierte Kerne
    - CALs entsprechend notwendig

Wenn du nur Hyper-V betreiben willst, brauchst du nur die Hyper-V Rolle.

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine VDI bereitstellen, dann lies dir folgendes durch:

Willkommen bei den Remotedesktopdiensten in Windows Server 2016 | Microsoft Docs

#3 kaepteniglo
Thema:

2. Bildschirm physische größe einstellen?

Die Seite wird geladen...

2. Bildschirm physische größe einstellen? - Similar Threads - Bildschirm physische größe

Forum Datum

Strich auf Acer Bildschirm?

Strich auf Acer Bildschirm?: Hi! Ich habe seit heute diese komischen Striche auf meinem Bildschirm (Marke Acer). Davor hatte ich so einen sehr dünnen grünen Streifen am rechten Rand des Bildschirms, der allerdings immer noch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:33 Uhr

Pc Bildschirm hat blackscreen bei richtiger Auflösung?

Pc Bildschirm hat blackscreen bei richtiger Auflösung?: Hallo. Mein zweiter PC Bildschirm wurde bis vor kurzem gar nicht und mittlerweile "nur" noch in falscher Auflösung erkannt. Im Windows Gerätemanager wird der angezeigt, gibt aber kein bild aus....
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Schwarzer bildschirm nach treiber update?

Schwarzer bildschirm nach treiber update?: Hallo, ich benutze eine Grafikkarte von amd und hab versucht den neuesten Treiber herunterzuladen. Nach dem es fertig geladen war hatte ich nur noch ein schwarzes bild. Ich habe kurz gewartet und...
Grafikkarten Samstag um 15:03 Uhr

Ich hab meinen MSI Bildschirm zerstört kann man das reparieren wenn ja wie teuer??

Ich hab meinen MSI Bildschirm zerstört kann man das reparieren wenn ja wie teuer??: Mir ist bei call of Duty leider mein Controller aus der Hand gelitten…. frage ist ob die Reparatur sich lohnt [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2023

Mein Bildschirm unscharf und verpixelt?

Mein Bildschirm unscharf und verpixelt?: Mein Monitor ist seitdem ich die Treiber für meine graka heruntergeladen habe richtig verpixelt und unscharf obwohl ich an Einstellungen nichts geändert habe. Am meisten erkennt man es an der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

Zweiter Bildschirm wird sporadisch kurz komplett Schwarz?

Zweiter Bildschirm wird sporadisch kurz komplett Schwarz?: Hallo Zusammen Seit zwei Monaten wird mein zweiter Bildschirm immer mal wieder kurz Schwarz und es steht Kein Signal. Häufig passiert es am Morgen wenn ich den PC starte oder auch zwischendurch...
Prozessoren 7. März 2023

Bildschirme werden plötzlich schwarz aber pc bleibt an?

Bildschirme werden plötzlich schwarz aber pc bleibt an?: Hallo zusammen ! ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Pc zusammengebaut und auch alles richtig positioniert und verkabelt. Jedoch tritt jetzt öfters das Problem auf wenn ich in Spiel reingehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2023

Rechner defekt Bildschirm flimmert?

Rechner defekt Bildschirm flimmert?: Hallo Zusammen Ich habe zwei Monitore und einen Rechner von HP. Leider ist es so, dass ein Bildschirm häufig beim Starten Schwarz bleibt und es nach 2 Min beginnt zu flimmern. Beim 1. Monitor ist...
Grafikkarten 2. März 2023

Bildschirm Flimmern?

Bildschirm Flimmern?: Hallo Zusammen Ich habe zwei Monitore und einen Rechner. Seit 5 Wochen, sobald ich den Rechner einschalte, ist der Bildschirm Schwarz für 10 Sekunden kommt danach kurz und geht wieder. Das ganze...
Grafikkarten 2. März 2023

Bildschirm zurückgeben (Dubaro Bestellung)?

Bildschirm zurückgeben (Dubaro Bestellung)?: Lange Frage, ich weiß Hey, ich hab mir einen PC bestellt, mit neuem Monitor. Der ist angekommen am 12.01.2023. Das Problem jetzt: Ich hab das Gefühl das die FPS vom Bildschirm immer weniger...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2023

Am Bildschirm und am Computer kribbelt es in den fingern wenn man an den usb anschlüssen...

Am Bildschirm und am Computer kribbelt es in den fingern wenn man an den usb anschlüssen...: Liegt es an der steckdose oder an dem monitor und den computer ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2023

PC-Bildschirm hat Graue Stelle; was tun?

PC-Bildschirm hat Graue Stelle; was tun?: Seit ein paar Tagen hat mein PC Monitor einen grauen/dunklen Bereich welcher oft auftritt, manchmal aber nach Neustart des Computers erst nach einiger Zeit wieder erscheint. Wie kann man diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2023

2 Bildschirm physische größe einstellen?

2 Bildschirm physische größe einstellen?: Guten Tag Allezusammen, Ich habe ein Tablett als 2. Bildschirm für meinen Computer. Dieser ist mit Hilfe des Programms Spacedesk als Monitor Verbunden. Nun ist ein Tablett kleiner als ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021
2. Bildschirm physische größe einstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden