Festplatten clon probleme

Diskutiere und helfe bei Festplatten clon probleme im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit leutz. Habe heute ein festplatten clon vorgenommen.Zuerst habe ich die daten von festplatte 1 auf eine externe festplatte geklont. Dan... Discussion in 'Allgemeines (Betriebssysteme)' started by haviboy0781, Aug 12, 2012.

1. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User

Mahlzeit leutz.

Habe heute ein festplatten clon vorgenommen.Zuerst habe ich die daten von festplatte 1 auf eine externe festplatte geklont.
    Dan habe ich die festplatte 1 nochmal geklont auf eine 2. interne festplatte.
    Es waren insgesammt 28,1 GB an daten

Leider sind von der 1. festplatte die e-mail weg es waren 1700 mails.
    und es lässt sich ein hauptprogramm nicht mehr starten für lagervewaltung rechnung schreiben und so weiter.

Kann es sein das mann das wieder herstellen kann??

Mfg.Martin.

#1 haviboy0781, Aug 12, 2012
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Naja, wenn du die richtigen Partitionen/Platten geklont hast, sind die Daten 1:1 auch auf der neuen Platte. Die E-Mails können also nicht einfach "weg" sein.

Startest du denn nun von der Quell- oder von der Zielplatte? Die Quellplatte sollte eigentlich genau so wie vor dem Klonen funktionieren inkl. Programme und Mails.

3. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User
    Threadstarter
    Ich starte von der quellplatte und da sind die mails weg.Oder sagen wir so,nicht auffindbar.

Bei der zielplatte ist mir ein fehler unterlaufen. Ich habe versehentlich die reboot datei überschrieben,somit verursacht die zielplatte ein bluescreen beim hochfahren.

#3 haviboy0781, Aug 13, 2012
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Das ist seltsam, denn die Quellplatte ist ja unverändert (so wie ich das verstanden habe).

Welches Mailprogramm denn? Sonst noch etwas am Betriebsystem gemacht? Die beiden Möglichen Ursachen, die ich da sehen, können eigentlich nur ein Anwenderfehler sein - sprich: du hast am System etwas verändert, was zu Datenverlust geführt hat - oder die Festplatte veranschiedet sich gerade, aber dann sollten die Mail nur Teilweise zerstört sein, aber müssten vom OS noch erkannt werden.

5. haviboy0781
    haviboy0781 PC-User
    Threadstarter
    Outlook express habe ich verwendet auf dem XP rechner.Kann es sein das sie wo anders hingeschoben wurden????

#5 haviboy0781, Aug 13, 2012
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Schau mal ob du mit der Suche die Datei "Posteingang.dbx" findest oder generell *.dbx" Dateien und wo diese gespeichert sind. Das könnten dann unter Umständen deine Mails sein.

Danach bitte wieder melden.

Thema:

Festplatten clon probleme

Loading...

Festplatten clon probleme - Similar Threads - Festplatten clon probleme

Forum Date

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:42 PM

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr: Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr Version 147.0.1 wird seit dem 16. Januar 2026 verteilt und kümmert sich um ein paar Fehler, die sich in die Vorgängerversion...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:53 PM

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:42 PM

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten Jan 8, 2026
Festplatten clon probleme solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice