2,5 Zoll SSD nur 500 Mbits lesen?

Diskutiere und helfe bei 2,5 Zoll SSD nur 500 Mbits lesen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieso können 2,5 Zoll SSDs nur mit max. ca 550 Mbits lesen bzw schreiben und nicht wie NvMe SSDs mit 4 Gbits oder mehr?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DaSenpai02, 29. August 2022.

  1. DaSenpai02
    DaSenpai02 Gast

    Wieso können 2,5 Zoll SSDs nur mit max. ca 550 Mbits lesen bzw schreiben und nicht wie NvMe SSDs mit 4 Gbits oder mehr?

    :)
     
    #1 DaSenpai02, 29. August 2022
  2. moonshot
    moonshot Gast

    Normale SSD vs M.2 SSD

    M.2 und 2,5 Zoll sind Bauformen. SATA und NVME Anschlussarten. NVME ist immer M.2 und 2,5 Zoll immer SATA. M.2 kann beides sein und SATA auch.

    Ob eine Evo oder MX 500 macht keinen unterschied. Es gibt günstige "langsame" SSDs aber die sind nicht so viel billiger dass sich das wirklich lohnt.
     
    #3 moonshot
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Zweite M2 SSD NVME auf einem Asus Z170 pro gaming mit Adapterkarte betreiben

    Es lohnt sich nicht wegen NVMe Laufwerke Lan der Grafikkarte zu verlieren, denn von der schnelleren SSD wirst du selbst nichts merken. Bei einer Sata-M.2 fallen nur die Kabeln weg und ist identisch schnell wie eine 2,5 Zoll SSD, so das sich diese auch nicht lohnen wird. Bau dir einfach eine normale SSD als SATA und 2,5 Zoll ein und bist damit am besten bedient.
     
    #3 IICARUS
  4. Rolk
    Rolk Gast

    Kaufberatung SSD

    #3 Rolk
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Probleme mit der SSD

    Oder bau dir einfach eine 2,5 Zoll SSD ein, die wird zwar im Vergleich zur 970 EVO langsamer sein, aber davon wirst du selbst nichts merken und die ist auch am Chipsatz angebunden. Zwischen einer SATA als M.2 oder als 2,5 Zoll gibt es auch kein Unterschied. Die laufen sogar beide gleich schnell und sind dann auch übers Chipsatz angebunden.
     
    #3 IICARUS
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

    PC ZU NAS IM WLAN SCHNELLER ALS IM LAN

    100 MBit/s und dazu noch HDX (Halb Duplex), da die andere Seite fest eingestellt ist. Da bleiben dann nur zwischen 2 und 20 MBit/s effektiv.
    Stell alles auf auto (das hier: Geschwindikeit & Duplex : 2,5 Gbit/s Vollduplex) - dann sollte wenigstens irgendwas zwischen 70 und 100 MBit/s rauskommen.
    Tausch das Kabel - dann geht das auch auf Gigabit.
     
    #3 rschwertz
Thema:

2,5 Zoll SSD nur 500 Mbits lesen?

Die Seite wird geladen...

2,5 Zoll SSD nur 500 Mbits lesen? - Similar Threads - Zoll SSD 500

Forum Datum

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?

Monitorhalterung für 27 Zoll passt nicht zu 32 Zoll?: Hallo, ich habe mir auf Amazon eine Monitorhalterung für meinen Tisch gekauft und habe nicht darauf geachtet wie viel Zoll mein Monitor ist und die Monitorhalterung ist nur für 13 Zoll - 27 Zoll...
Grafikkarten 13. März 2024

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?: Ich habe LEDs für einen 27 Zoll Monitor gesucht den ich dann mit der ps5 verwenden würde da ich relativ wenig Ahnung bei LEDs habe wollte ich fragen ob diese LEDs von govee:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

TCL stellt Smart-TV mit 163 Zoll und Micro LED für über 100.000 Euro vor

TCL stellt Smart-TV mit 163 Zoll und Micro LED für über 100.000 Euro vor: TCL stellt Smart-TV mit 163 Zoll und Micro LED für über 100.000 Euro vor . . TCL stellt Smart-TV mit 163 Zoll und Micro LED für über 100.000 Euro vor
User-Neuigkeiten 8. März 2024

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?: Hallo, ich überlege, einen 27 Zoll 4k Bildschirm 16:9 zu kaufen (Arbeit). Allerdings ist meine GPU für Gaming auf 4k zu schlecht und ich spiele auch mit dem PC. Wie sieht es qualitativ aus, wenn...
Grafikkarten 6. März 2024

2,5 Zoll SSD in Laptop?

2,5 Zoll SSD in Laptop?: Hallo ich möchte meinen Laptop gerne mit einer 2,5 Zoll SSD aufrüsten. Dafür brauche ich ein Kabel. Ich bin mir allerdings nicht im Klaren darüber, welches Kabel ich benötige. Die Festplatte hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2023

Welche SSD mit 2.5 Zoll ist für Asus Laptop geeignet?

Welche SSD mit 2.5 Zoll ist für Asus Laptop geeignet?: Hallo meine alte Festplatte mit 2.5 zoll ist kaputt und ich möchte eine SSD einbauen ist es egal welche ich einbaue?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2022

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

512 GB m.2 ssd mit 500 GB 2,5 Zoll ssd komoatibel?

512 GB m.2 ssd mit 500 GB 2,5 Zoll ssd komoatibel?: Hallo ich habe mir einen gaming PC gekauft dieser hatte aber nur 512 GB SSD m.2 der PC hat allerdings noch einen SATA Anschluss der nicht in Gebrauch ist. Kann ich nun eine 2.5 Zoll ssd dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. April 2021

welche SSD ist besser m.2 SSD oder 2,5 Zoll SSD?

welche SSD ist besser m.2 SSD oder 2,5 Zoll SSD?: Welche SSD ist besser M.2 SSD oder 2,5 Zoll SSD https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-ist-besser-m2-ssd-oder-25-zoll-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD?

Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD?: Kommt bei einer 3,5 Zoll HDD das gleiche Sata Kabel wie bei einer 2,5 Zoll SSD? https://www.gutefrage.net/frage/kommt-bei-einer-35-zoll-hdd-das-gleiche-sata-kabel-wie-bei-einer-25-zoll-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Passt diese 2,5 Zoll SSD in meinem PC?

Passt diese 2,5 Zoll SSD in meinem PC?: Hallo. Mein PC hat eine 3,5 Zoll HDD. Ich möchte mir eine 2,5 Zoll SSD kaufen brauche dafür aber ein Gitter weil ich nur ein Gitter für 3,5 zoll Festplatten habe. Passt die SSD in mein PC wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Wo bekomme ich SSD 1TB 2,5 Zoll am günstigsten?

Wo bekomme ich SSD 1TB 2,5 Zoll am günstigsten?: Hallo Wo bekomme ich SSD 1TB 2,5 Zoll am günstigsten? Soll ich auf den Hersteller aufpassen? Gibt's vielleicht ein Online Anbieter, der günstige Tagespreise offeriert? Lohnt sich Ware aus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2014

brauche Ratschlag für SSD 2,5 Zoll

brauche Ratschlag für SSD 2,5 Zoll: Hallo, da mein Rechner ab und zu ausbremst mit die SATA2 nicht mehr ausreicht, da möchte ich irgendwann oder sogar "bald" einen SSD zulegen, aber allerdings das Prob ist dass mein Gehäuse nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2010
2,5 Zoll SSD nur 500 Mbits lesen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden