Bestehendes RAID1 mitnehmen?

Diskutiere und helfe bei Bestehendes RAID1 mitnehmen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich hätte da mal ne kleine Frage. ;) Habe derzeit zwei HDD als RAID1 laufen, über den Onboard-Raid-Controller (Mainboard: ASUS Commando).... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RoloffMatek, 18. März 2015.

  1. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Moin!

    Ich hätte da mal ne kleine Frage. ;)
    Habe derzeit zwei HDD als RAID1 laufen, über den Onboard-Raid-Controller (Mainboard: ASUS Commando).
    Jetzt habe ich mir neue Hardware bestellt, u.a. natürlich ein neues Mainboard (ASUS Maximus VII Hero, also ebenfalls mit Intel-Chipsatz), und will das RAID1 am besten einfach wieder so einbinden, ohne es neu zu erstellen, bzw. ohne alles löschen zu müssen. Geht das? Habe wenig Lust auf Datensicherung via USB und noch weniger darauf, alle Steam-Spiele neu runterladen zu müssen. ;)

    Grüße
    R/M
     
    #1 RoloffMatek, 18. März 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    dies kommt immer auf den RAID Controller an. Es _kann_ klappen, aber eine Garantie gibt es nicht. Mach dir am besten mit Hilfe des Windows Sicherungs Tools eine Datensicherung, probiere es aus und falls es nicht klappt - tja dann... Sicherung auf ein neu erstelltes RAID 1 zurückspielen.
     
  3. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Ah ok, danke. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das klappt.
     
    #3 RoloffMatek, 21. März 2015
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bestehendes RAID1 mitnehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden