Festplatten Problem HDD

Diskutiere und helfe bei Festplatten Problem HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, und zwar ist auf meiner SSD das Betriebssystem und auf der HDD Spiele und Musik. Nun seit heute braucht mein PC ewigkeiten um die HDD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von La2, 26. Februar 2015.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Hi leute,

    und zwar ist auf meiner SSD das Betriebssystem und auf der HDD Spiele und Musik.

    Nun seit heute braucht mein PC ewigkeiten um die HDD zu erkennen also unter Win7, wenn ich in die Ordner von Musik oder dergleichen will ladet es oben den Balken der sonst immer ratz fatz ging ewig fast schon endlos.

    Die HDD macht auch immer wieder komische geräusche als würde sie kurz anlaufen und wieder aufhören.


    Hatte dann erst einen Virus vermutet und Kaspersky Rescue laufen lassen die Daten der SSD waren schnell durchgecheckt kaum ging es an die HDD Daten ging es nur ruckartig weiter.
    Manchmal ist sie dann bei einem Prozentsatz lange stehengeblieben und die HDD hat wieder diese Geräusche gemacht von kurzem anlaufen und wieder stoppen.

    mfg dani
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Und, wie lange magst noch rumbasteln, bevor die Platte endgültig den Geist aufgibt? Was zu tun ist, sollte doch klar sein...:erf:
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sofern du die möglichkeit hast, Daten sichern! Sofort!

    Christal Disk drauf haun und checken lassen.
    Energiespar einstellungen prüfen ob sich die Platten nach einer gewissen Zeit ausschalten. Gegebenfalls auf Höchstleistung stellen.
    Hängt er beim Start jetzt auch länger im Bios?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Bin grad schon dabei meine Sachen aufn Stick zu ziehen, Windows erkennt schon eine partition der HDD nicht mehr und bei jedem Ordner Kopieren gibt es kurz keine Rückmeldung als Meldung und dann kopiert es :(
    Im Bios nicht aber dann am Windows Symbol hab es testweise mal versucht nur mit der SSD und die HDD abgesteckt, ging ratz fatz so wie gewohnt sobald se wieder drann war nachm Neustart hat es wieder gedauert.

    Ich denk die HDD hat wohl ihr lebensende erreicht :(
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Zumindest ein Bauteil hat es hinter sich?
    Das einzige was du an Geräuschen hast ist das Starten und Stoppen der HDD?
    Du kannst mal schauen ob du irgendwo die exakt gleiche HDD her bekommst wo die Platine selbst noch funktioniert. Und dann umschrauben. Vielleicht hast du glück und die Mechanischen Teile funktionieren noch Fehlerfrei, nur der Controller hat einen weg.

    Vorher aber definitiv alle Daten sichern! Lass die Platte entweder außerhalb des Gehäuses und nen Lüfter drauf blasen, oder schau das sie so gut mit Luft umspühlt ist. Damit sie so kühl wie möglich bleibt. Vielleicht hilft es ein wenig so lange du sicherst.
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    So Feedback,
    Daten konnten noch Gerettet werden. Die HDD hab ich dann mal beiseite gelegt und mir kurzerhand ne SSD bestellt.
    Muss mir mal die Tage nach meiner alten HDD schauen da könnt ich mal die Platine Tauschen.

    Danke euch für eure hilfe :)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo.
    Bei dem Fehlerbild wird es wahrscheinlich nicht die Platine sein. Da würde ich kein Geld investieren. Aber du kannst mir ja mal via PN die _genaue_ Bezeichnungen auf der Platine schicken. Eventuell hab ich was für dich. ;)
     
  8. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    Ruckeliger Stream/Aufnahme trotz guter Hardware

    Paradize schrieb: OBS ist auf der SSD installiert, Spiel ist auf einer anderen HDD. Aufnehmen tu ich auf diesselbe Festplatte, wo auch das Spiel installiert ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt das Spiel ist auf einer HDD installiert und auf die nimmst du auch noch auf? Dann ist für mich alles klar. Die Festplatte ist das Problem. Installier das Spiel auf SSD und nimm auf die HDD auf.
     
    #3 JackTheHero
  9. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Großes Problem mit HDD Festplatten

    AW: Großes Problem mit HDD Festplatten

    Alle Treiber aktuell?
     
    #3 Einwegkartoffel
  10. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    [Problem] externe Festplatte lässt PC nicht hochfahren, Festplatte defekt?

    AW: [Problem] externe Festplatte lässt PC nicht hochfahren, Festplatte defekt?

    Abschrauben und das Kabel das HDD und PCB verbindet vorichtig abstecken.
     
    #3 Inzersdorfer
  11. XT1024
    XT1024 Gast

    PC/Windows funktioniert nicht richtig nach neuer Festplatte

    Emrefication schrieb: Ich hab mir jetzt eine Festplatte von einer anderen Firma (Seagate) bestellt, wollte nicht die selbe Festplatte wieder haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist gut. Aber was machst du, wenn diese auch ein Problem hat?
    Nie wieder HDDs kaufen? *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 XT1024
  12. N8Mensch2
    N8Mensch2 Gast

    Kann eine HDD die FPS beeinträchtigen ?

    AW: Kann eine HDD die FPS beeinträchtigen ?

    Da 8 GB Arbeitsspeicher bei aufwändigen Spielen überlaufen und Daten auf Festplatte ausgelagert werden, kommt es angeblich mit HDD zu stärken Nachladerucklern als mit SSD. Wie weit das jetzt mit dem Problem hier zu tun hat, weiß ich nicht.
     
    #3 N8Mensch2
Thema:

Festplatten Problem HDD

Die Seite wird geladen...

Festplatten Problem HDD - Similar Threads - Festplatten Problem HDD

Forum Datum

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

HDD Festplatte Sektoren Problem?

HDD Festplatte Sektoren Problem?: Guten Tag Community, ich hätte eine Frage bezüglich meiner HDD Festplatte. Seit ein paar Tagen leuchtet die HDD_Kontroll_LED dauerhaft auf meinem Mainboard, bei einer Überprüfung sämtlicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Festplatte Problem?

Festplatte Problem?: Hallo, Ich hab auf meiner SSD Windows und hab sie in mein PC eingebaut funktioniert auch aber nur wenn die nvm2 raus ist wo auch Windows drauf ist. Ich möchte von der SSD booten und nicht von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2023

Riesen Problem! Ich habe mir eine interne Festplatte gekauft.?

Riesen Problem! Ich habe mir eine interne Festplatte gekauft.?: Hallöchen, ich habe mir heute eine neue interne Festplatte gekauft, habe diese auch eingesetzt und wollte starten.. hat mir aber dauerhaft diese Melden angezeigt also habe ich mich schlau gemacht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Problem mit Festplatte, stockern und ''keine Rückmeldung''?

Problem mit Festplatte, stockern und ''keine Rückmeldung''?: Ich hatte mir eine ''Seagate IronWolf Pro 6TB NAS HDD (3,5 Zoll 7200 RPM 256MB SATAIII) ST6000NE000'' gekauft doch auf dieser hatte ich ein Problem, wenn ich einzelne Ordner...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2022

Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden

Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden: Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden könnte Nutzer eines Windows-10-Systems plagen: mithilfe einer präparierten ZIP-Datei oder einer speziellen Verknüpfung...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2021

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte: Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem, ich finde kein kostenfreies Programm zum Speichern der Daten auf eine WD My Passport Ultra Festplatte, welches einfach zum verwenden ist und...
Windows 10 9. Februar 2017

Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ?

Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ?: Hallo wollte mal fragen ob es probleme geben kann wenn man Win 8.1 auf SSD hat und Steam+Spiele auf einer HDD ? Ich und ein Freund haben das Problem das wir bei F1 2013 manchmal Laggen und ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2014

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.: Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.
Computerfragen 8. Oktober 2013

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]: Guten Abend, ich hab folgendes Mysteriöses Problem. Meine Externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr von meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64 Bit) erkannt. Erst waren zwar die...
freie Fragen 24. Juli 2012

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?: Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem? Hallo, ich versuche gerade Windows 7 zu installieren. Das problem ist nun, dass die "Seagate...
Computerfragen 25. Januar 2012

Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat?

Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat?: Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat? Hallo, ich habe/hatte folgendes problem: Ich besitze eine externe Festplatte (WD), auf der...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Festplatten Problem - mit externe Festplatte

Festplatten Problem - mit externe Festplatte: Hallo, 1. Frage) Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)": Ich muss wegen dem Problem, dass beim PC-Start permanent angezeigt wird: "BOOTMGR...
Windows 7 18. März 2011
Festplatten Problem HDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden