Windows 8 hängt bei Installation auf SSD

Diskutiere und helfe bei Windows 8 hängt bei Installation auf SSD im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, hab folgendes Problem und zwar wollte ich auf meinem pc welcher die ganze zeit mit normaler hdd gelaufen ist und windows 7 installiert hatte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hey, hab folgendes Problem und zwar wollte ich auf meinem pc welcher die ganze zeit mit normaler hdd gelaufen ist und windows 7 installiert hatte windows 8 installieren und das dazu auf eine ssd,
    habe nun eine samsung ssd gehabt und eine sandisk ssd beide mit 120 gb das problem ist nun, dass wenn ich versuche windows 8 zu installieren hängt es sich immer bei der installation auf. ich habe es auf verschiedene weisen probiert, an der iso und an der dvd/usb stick kann es nicht liegen habe auch schon gelesen das es mit intel rapid start zusamenhängen könnte und habe dies im bios deaktiviert auch hängen keine weiteren geräte drann außer maus und tastatur und usb stick. Der Pc friert immer an einer anderen stelle ein nicht immer an der selben es ist mir sogar mal gelungen die installation abzuschließen allerdings hat er sich dann trotzdem im betrieb aufgehängt, woran könnte es liegen?
    hier noch eine auflistung aller teile:

    kühler : alpenföhn "Brocken"
    cpu: Intel core i7- 3770
    ssd: ist von Sandisk weiß nicht genau welche 120 gb
    netzteil: be quiet! pure power 730W ATX 23
    ram ; Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 4 Module a 4GB
    mainboard: gigabyte GA-Z77X-UD3H Z77 RG SA
    GPU : gigabyte GTX 660Ti OC 2GB DDR 5
     
    #1 Unregistriert, 13. September 2014
  2. Somamo
    Somamo Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows auf SSD installieren - com! professional

    Am System wird es nicht liegen, je doch wirst du wahrscheinlich im BIOS einige Anpassung vornehmen?!
     
  3. tyke1990
    tyke1990 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ... Mainboard BIOS aktuell?

    EDITH sagt:

    ... die SSD hängt auch am ersten SATA-Port? ... und es ist keine weitere HDD am Mainboard angeschlossen? -> Also... -> SSD alleine anschließen.

    Lg
     
  4. derchecker
    derchecker Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    89299
    2. SysProfile:
    118456
    Wenn das, was die Vorgänger gemeint haben, auch nicht geht, dann meine Frage: Was hast Du für ein Win 8 und von woher?
     
  5. Malte07
    Malte07 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für euer Tipps, habe jetzt das BIOS geupdateed(war ganz schön veraltet) allerdings ist der fehler dadurch nicht behoben jetzt installiert er zwar windows problemlos alledings beim ersten start bevor man den pc namen eingeben muss und so bleibt er hängen vorher kamm ein Bluescreen mit "machine check exception" kann aber zufall sein da dieser nur 1 mal in 4 versuchen kam.
    Die SSD hängt am ersten Port und keine weitere HDD ist angeschlossen. Den windows habe ich aus dem MSDNAA heruntergeladen und habe den passenden key dazu.

    welche einstellungen kann ich im bios ändern um das system zum laufen zu bringen ?
     
  6. Somamo
    Somamo Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. Malte07
    Malte07 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ursachen für Machine Checks können sein:

    • CPU
    • PCI IO
    • Speicher (Memory)
    • Caches
    • interne Busse
    • Software Bugs in Treiber
    Was ich aber nicht verstehe ist warum das System mit gleicher Konfiguration ohne Probleme mit windows 7 läuft

    Und wie soll ich herausfinden welche dieser Komponenten den Fehler verursacht möglicherweise ist dieser Fehler zufällig aufgetreten und hat nichts mit dem eigentlichem Problem zu tun.... Ich bin verzweifelt da nehme ich so ein batzen Geld in die Hand und windows 8 läuft nicht mal
    Habt ihr noch weitere Vorschläge?
     
  8. Somamo
    Somamo Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    System ist nicht Übertaktet?!
    Ich hatte damals das Problem mit Vista, da hing die Installation! Hier war das Problem >der Arbeitsspeicher<!
    Waren mehr als 2GB Ram verbaut hing die Installation, waren es genau 2GB Ram oder weniger lief die Installation?!
    Wird Win 8 oder Win 8.1 wird installiert?
     
  9. tyke1990
    tyke1990 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1) Eine Version hier aus dem Forum Downloaden -> und testen.
    Microsoft Windows 8.1 Deutsch Standard / Professional inkl. Update x86/x64 MSDN FINAL-Release
    2) BIOS vor der Installation auf Standardeinstellungen zurücksetzen. (Bios-Reset / CMOS)
    3) Probeweise versuchen Windows 8.1 auf der HDD zu installieren.

    Lg
     
  10. Rumeli
    Rumeli Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Keine weitere HD angeschlossen?

    Falls doch, dann nur die SSD anschließen und die Installation mit nur einem Ram Riegel versuchen.

    MfG
     
  11. derchecker
    derchecker Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    89299
    2. SysProfile:
    118456
  12. Malte07
    Malte07 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich kann es nicht am windows liegen denn auf meinem notebook funktioniert die installation problemlos mit der gleichen ssd und gleichem stick, keine weitere hdd ist angeschlossen, bios habe ich bereits zurückgesetzt

    Nein !

    das mit dem einem ram riegel werde ich noch ausprobieren allerdings sind das 4 gigabyte rigel.
    allerdings ist windows vista ja mal ne ganz andere nummer

    windows 8.1 Professional fällt mir grad auf das ich oben windows 8 überall stehen hab bitte um verzeihung und hoffe das es nicht so einen großen unterschied macht. mit windows 8 funktionierte es aber auch nicht.

    Probiere ich aus


    habt ihr noch andere vorschläge ?
     
  13. tyke1990
    tyke1990 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ... wie wird Windows 8.1 installiert? -> im uefi modus oder legacy?
    Beides einmal versuchen.

    Lg
     
  14. Malte07
    Malte07 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bin noch nicht dazu gekommen das mit einem ram stick zu probieren allerdings habe ich schon versucht in verschiedenen modi die installation vorzunehmen hat nicht geklappt
     
  15. Malte07
    Malte07 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt alles hier vorgeschlagene ausprobiert nichts klappt weiß jemand noch einen rat kann mir jemand sagen was ich in bios alles umstellen muss ?
    übrigens das mainboard gibt den code a0 aus wenn der pc hängenbleibt laut google heißt das, dass das bios abgegeben hat an das Betriebssystem und dann bleibt es hängen kurz vor dem konfigurationsbildschirm

    UPDATE !!!! :
    jetzt hängt windows 8.1 auch auf der HDD
     
Thema:

Windows 8 hängt bei Installation auf SSD

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 8 installation hängt

    ,
  2. Win 8 hängt beim neu installieren

    ,
  3. windows 8 setup bleibt hängen

    ,
  4. windows 8 installation hängt sich auf,
  5. Windows 8 Installation bleibt bei 0% stehen,
  6. samsung ssd windows hängt,
  7. windows 8 Setup hängt,
  8. neuinstallation auf ssd hängt ,
  9. netbook ssd installation hängt,
  10. probleme bei windows installation hängt sich auf ssd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden