2*16GB Ram oder 2*16GB Ram und 2*8??

Diskutiere und helfe bei 2*16GB Ram oder 2*16GB Ram und 2*8?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey lohnt es sich eigentlich zwei rams mit unterscheidlichen Frequenzen zu benutzen also 2*16 gb mit 3600MHz und 2*8 Gb mit 2666MHz Danke... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von hansilein010, 26. November 2022.

1. hansilein010
    hansilein010 Gast

Hey

lohnt es sich eigentlich zwei rams mit unterscheidlichen Frequenzen zu benutzen also 2*16 gb mit 3600MHz und 2*8 Gb mit 2666MHz

Danke

:)

#1 hansilein010, 26. November 2022
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Welchen RAM brauche ich ( Laie )

Dein Board hat ja 4 Rambänke und ist bis max.64 GB Ramkapazität ausgelegt.Da könnest du 2x8 GB Ram weiter nutzen +2x16GB dazu verbauen .Die Ram Module mit den größerer Kapazitäten 2x16GB würde ich dann in die Rambänke A2 und B2 (aus stabilitäts gründen)stecken und die 2x8GB in A1 und B1.
    Deine CPU ist bis zu einer Ramfrequnz von 2933Mhz freigegeben und sollte auch bei einer Vollbestückung aller Rambänke ohne probleme funktionieren mit dieser Frequenz.Aber Achtung bei höher Ramfrequnz z.B.3200Mhz kann es zu instabilität oder abstürtze kommen.

#3 Brexzidian7794
  3. Spieler22
    Spieler22 Gast

Fragen zu RAM - Kaufentscheidungshilfe

Mit 16GB ist mir Anno mit geöffnetem Chrome (ca. 10-20 Tabs) gerne mal zusammengeklappt. Muss jeder selber wissen, ob man vor dem Spielen immer erst alles andere zumachen will *Glücklich :)
    Außerdem kosten 2x16GB meistens viel weniger pro GB als 2x8GB pro GB *Glücklich :)

#3 Spieler22
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Neuer RAM kaputt!

Nein das ist nicht beschädigt,du meinst die Kontakte die nach außen gehen vom den Ram Modulen sind etwas schmaler.
    Das ist so,es ist keine Beschädigung oder fehlerhaftes Produkt.Genau das gleiche haben auch meine G.Skill Trident Z 2x8GB oder die
    Corsair Vegeance LPX 2x16GB Ram-Kits.Und funktionieren alle einwandfrei mit 3200Mhz.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Shinna
    Shinna Gast

Unterschiedliche RAM-Kits

Du willst 2x16gb und 2x8gb betreiben? Davon würde ich abraten.

#3 Shinna
  6. FlexonBannsten
    FlexonBannsten Gast

Unterschiedliche RAM-Kits

Shinna schrieb: Du willst 2x16gb und 2x8gb betreiben? Davon würde ich abraten. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso? Bei richtiger Platzierung funktioniert Dual channel immer noch, falls du darauf hinaus willst.

#3 FlexonBannsten
Thema:

2*16GB Ram oder 2*16GB Ram und 2*8??

Die Seite wird geladen...

2*16GB Ram oder 2*16GB Ram und 2*8?? - Similar Threads - 2*16GB Ram 2*16GB

Forum Datum

DJI Mini 2 SE vorgestellt: Drohne kostet 389 Euro

DJI Mini 2 SE vorgestellt: Drohne kostet 389 Euro: DJI Mini 2 SE vorgestellt: Drohne kostet 389 Euro Die neue DJI Mini 2 SE wurde heute offiziell vorgestellt, nachdem es neulich erste Leaks über das leichte Fluggerät gab. Die haben sich...
User-Neuigkeiten Heute um 11:02 Uhr

OnePlus Buds Pro 2: TWS-Kopfhörer mit Spatial Audio starten für 179 Euro

OnePlus Buds Pro 2: TWS-Kopfhörer mit Spatial Audio starten für 179 Euro: OnePlus Buds Pro 2: TWS-Kopfhörer mit Spatial Audio starten für 179 Euro Die wussten im Test in vielen Punkten auch zu gefallen, wurden durch Updates auch noch um das eine oder andere Feature...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:22 Uhr

M.2 Laptop SSD als Zweit-SSD in Desktop PC?

M.2 Laptop SSD als Zweit-SSD in Desktop PC?: Guten Tag zusammen! Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und ich habe vor dem Abgeben die Festplatten ausgebaut. Nun habe ich noch einen freien PCIe 3.0 SSD Slot auf meinem Mainboard, den ich mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Meine M.2 SSD wird plötzlich im Bios nicht mehr erkannt?

Meine M.2 SSD wird plötzlich im Bios nicht mehr erkannt?: Hallo, Ich habe eine M.2 SSD und von gestern auf heute wird sie nicht mehr im BIOS erkannt und ich kann nicht darauf booten. Kann jemand mir helfen? Ich habe schon bereits die SSD mal raus und...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

Mein PC ist mir runtergefallen und aufeinmal wird die Nvme M.2 SSD nicht mehr im Bios...

Mein PC ist mir runtergefallen und aufeinmal wird die Nvme M.2 SSD nicht mehr im Bios...: Hallo Leute, Mein PC ist neulich mir runtergefallen als ich ihn getragen habe und die Nvme M.2 SSD wird nicht mehr erkannt obwohl sie hardware technisch in einem Sehr guten zustand ist, ich habe...
Mainboards Gestern um 10:53 Uhr

DJI Mini 2 SE taucht auf

DJI Mini 2 SE taucht auf: DJI Mini 2 SE taucht auf Erste Fotos der DJI Mini 2 SE nebst Verpackung sind heute aufgetaucht. Die DJI Mini 2 SE wiegt unter 249 Gramm und soll es auf eine Flugzeit von bis zu 31 Minuten...
User-Neuigkeiten Montag um 18:12 Uhr

Rx 6650 xt lieber mit 2 oder 3 lüftern?

Rx 6650 xt lieber mit 2 oder 3 lüftern?: Ich möchte mein pc Upgrade und ich würde für 20 Euro mehr eine rx 6650xt mit 3 lüftern bekommen anstatt 2 welche vor-und-nachteile haben 3 Lüfter LG...
Stromversorgung Montag um 11:23 Uhr

Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...

Nach Einbau neuer Wasserkühlung (AIO) und 2 Zusätzlichen Ram (ingesamt 4) Ab und zu...: Ich Höre die Sounds noch aber kann nichts mehr klicken nur noch ein PC Neustart hilft. Meine Vermutung ist vlt. das einfach das Netzteil nun nicht mehr Genug Watt hat aber vlt. kann mir ja ein...
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

M.2 SSD Schraube nicht beim Mainboard dabei?

M.2 SSD Schraube nicht beim Mainboard dabei?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengebaut, dabei habe ich das ASUS B550-F WiFi Gaming Mainboard genommen. Beim auspacken habe ich jetzt aber gesehen, dass keine Schraube/n für die SSD dabei...
Mainboards Montag um 10:13 Uhr

2 SSD auf ein Mainboard statt HDD?

2 SSD auf ein Mainboard statt HDD?: Hey Leute Ich wollte kurz was Fragen. Also es ist ja nicht mehr Sinnvoll eine HDD in einen PC zu verbauen oder? Ich werde auf diesem PC nur zocken also keine anderen Daten (Musik, Fotos etc)...
Prozessoren Sonntag um 11:02 Uhr

Ssd M.2 Welche ist die richtige?

Ssd M.2 Welche ist die richtige?: [ATTACH] Hey Ihr! Ich möchte mir eine neue SSD holen, da meine jetzige nun voll ist. Ich besitze das Mainboard : Gigabyte B550 Aorus Elite V2 mit folgenden Anschlüssen für eine ssd : - NVMe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:03 Uhr

2x 2TB oder 1x 4TB M.2 PCIe 4.0 SSD's?

2x 2TB oder 1x 4TB M.2 PCIe 4.0 SSD's?: Hallo, die Frage ist im Grunde recht simpel. In meiner Vergangenheit habe ich ausschließlich HDD-Festplatten benutzt. Hierbei habe ich das Wissen vermittelt bekommen habe, dass die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:52 Uhr

Kann man 2 monitore mit unterschieldicher hertz-zahl gleichzeitig verbinden?

Kann man 2 monitore mit unterschieldicher hertz-zahl gleichzeitig verbinden?: Hallo gutefrage team kann man zum beispiel einen 144hz monitor mit einem 75 hertz monitor zusammen gleichzeitig laufen lassen ohne das ein verlust entsteht...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr
2*16GB Ram oder 2*16GB Ram und 2*8?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden