2.1 oder 5.1

Diskutiere und helfe bei 2.1 oder 5.1 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir heute ein neues Soundsystem für den PC Kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir ein 2.1 oder... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von dbilas dynamic, 23. Juli 2009.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Servus,

brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mir heute ein neues Soundsystem für den PC Kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir ein 2.1 oder lieber 5.1 kaufen soll.

Mein Arbeitsplatz sitzt in der Ecke, und somit könnte ich hinter mir, aber auch Rechts neben mir keine Lautsprecher Hinpacken.

Anwendungsgebiet sollen Games, Musik und ab und an auch mal Filme sein.

Was würdet ihr machen? 2.1 oder 5.1?

MFG dbilas

#1 dbilas dynamic, 23. Juli 2009
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

Moin Moin!

Wenn du vom Platz kein 5.1 System stellen kannst, bleibt nur ein 2.1 System. Warum solltest du viel Geld in 5.1 stecken wenn der Sound nicht ‚richtig’ genutzt werden kann? Dann lieber ein Paar Euro mehr für ein gutes 2.1 System und gut ist :)

Grüße,

3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    seh ich genauso, 2.1 reicht, wenn da eh kein platz fuer die hinteren lautsprecher ist wuerd ich mir das sparen.
    is bei mir aehnlich, ich koennte hinter mir noch zwei hinstellen, aber dann liegen die kabel aufm fuss boden und das sieht net gut aus ^^

zB dieses da Logitech X-230

hab ich mir hier mal bei nem angebot im expert gelkauft, ist fuer den preis nicht zu schlagen ;)

4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hi,

ich habe bei conrad heute das Logitech X-530 für 61€uro gesehen. Habe es mal zurück legen lassen, da die keine guten 2.1 Systeme da hatten :(. Jetzt habe ich bei verschiedenen Online Shops geschaut, und gesehen, das die x-530 sonst teurer ist.

Meint ihr, ich sollte mir die kaufen? Ich denke für den Preis kann man nichts falsch machen oder?

#4 dbilas dynamic, 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ist im grunde wie das X-230, nur das man da eben 3 lautsprecher mehr hat, fuer den preis find ich das ok ;)

bei geizhals nicht viel guenstiger ^^

1 Person gefällt das.
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Denke ich mir auch. Mal schauen wie ich die dann stellen sollte. Denn für den preis finde ich die Top. Soundqualität war echt super. Und vorteil ist wirklich, das ich die dann gleich habe, und nicht erst noch auf den Versand warten muss

besser als mein voriges system sind die allemal:o:rofl:

#6 dbilas dynamic, 23. Juli 2009
Thema:

2.1 oder 5.1

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden