1TB SSD im Alienware Laptop schon zu Hälfte voll?

Diskutiere und helfe bei 1TB SSD im Alienware Laptop schon zu Hälfte voll? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir kürzlich einen Alienware m15 r5 zugelegt. Eingebaut ist eine 1Terabyte ssd. Auf dem Laptop ist Windows 11 Schon installiert. Als... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RanmaSaotome, 19. April 2022.

1. RanmaSaotome
    RanmaSaotome Gast

Hallo,

Ich habe mir kürzlich einen Alienware m15 r5 zugelegt. Eingebaut ist eine 1Terabyte ssd. Auf dem Laptop ist Windows 11 Schon installiert.

Als ich den Laptop zum ersten Mal eingeschaltet habe waren nur noch ca. 500GB verfügbar.

Jetzt meine Frage: Kann man irgendwie nachschauen, welche Dateien so viel Speicher verbrauchen? (In den Einstellungen unter Apps werden mir nur Programme angezeigt, die vorinstalliert waren, aber nicht so groß sind)

:)

#1 RanmaSaotome, 19. April 2022
  2. fotoman
    fotoman Gast

Laptop-SSD ~1TB

max310kc schrieb: ob da sowas wie eine Patriot Burst/SanDisk Plus/ADATA SU650. für 100€ signifikant schlechter abschneidet als.... Zum Vergrößern anklicken....
    In Benchmarks ja, und wenn Du an die Benchmarks angepasste Userszenarien hast, dann fällt es auch auf. Ich habe hier so um die 400.000 Bilddateien auf der Platte, die ich ab und zu mal mit Absicht ohne Datenbank durchsuche.

Aber ehrlich, wenn Du solche Szenarien nicht vorher schon kennst, wirst Du den Unterschied mangels eigenem Vergleich auch niemals bemerken und dich eher über die 25 Kugeln Eis freuen, die Du mehr essen kannst.

Ich habe hier eine eher langsame Sandisk Ultra II mit 960 GB und eine noch 3 Jahre ältere Crucial M500 (ja M, nicht MX) mit ebenfalls 960GB. Die Crucial ist beim sequentiellen Benchmark fast doppelt so schnell und bricht bei große Dateien auch nicht so ein wie die Sandisk. Den Unterschied bemerke ich auch ohne Stoppuhr (z.B. Snapshots löschen bei großen VMs oder Kopieren von Videodateien). Aber wenn es ums Geld geht, dann wartet man halt.

Evtl. vorhandene genannte "zugesicherte" Schreibraten (TBW) musst Du halt selber durchrechnen. Wenn Du davon ausgehst, dass Du bis an das Lebensende des Laptops >150 TB schreiben wirst, dann würde ich das Geld lieber drauflegen. Ich werde sowas vermutlich bis an mein Lebensende nicht schaffen, falls nicht endlich 32K Videokameras mit 480 fps Standard werden sollten.

max310kc schrieb: An der Stelle die Frage, welche ist denn noch die beste SSD unter den Billigheimern? Zum Vergrößern anklicken....
    Keine Ahnung, ich würde die 30€ nicht sparen, aber ich denke da halt anders (z.B. eher in absoluten und nicht in prozentualen Beträgen).

#3 fotoman
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Laptop-SSD ~1TB

fotoman schrieb: Ich hätte keine Bedenken, eine Sandisk zu verbauen, wenn die 40€ wichtig sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich schon.

#3 wuselsurfer
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Laptop-SSD ~1TB

Wenn die Daten auch nur ansatzweise wichtig sind, würde ich immer auf eine Samsung Pro Variante setzen. Meine 850 pro läuft als systemplatte wesentlich stabiler als meine 970 evo, obwohl de 850 pro schon älter ist und mehr Stromausfälle und cpus als die 970 evo überlebt hat.

#3 Lichtbringer1
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Laptop-SSD ~1TB

#3 wuselsurfer
  6. fotoman
    fotoman Gast

Laptop-SSD ~1TB

Und schon ist man halt bei 40% Aufpreis zur Sandisk SSD Plus mit 1TB. Ich hätte keine Bedenken, eine Sandisk zu verbauen, wenn die 40€ wichtig sind.

#3 fotoman
Thema:

1TB SSD im Alienware Laptop schon zu Hälfte voll?

Die Seite wird geladen...

1TB SSD im Alienware Laptop schon zu Hälfte voll? - Similar Threads - 1TB SSD Alienware

Forum Datum

Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€?

Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€?: Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-500gb---1tb-ssd-fuer-50
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2022

1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB?

1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB?: [ATTACH] Hey Leute! Ich habe auf eBay eine defekte SSD erworben. Den Kurzschluss habe ich schnell gefunden und mit dem Lötkolben vom SATA Anschluss entfernt. Die SSD wird nun erkannt. Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2022

1tb nvme ssd für 75€- jemand Erfahrung mit KIOXIA?

1tb nvme ssd für 75€- jemand Erfahrung mit KIOXIA?: Hi! Bin auf der suche nach einer neuen nvme ssd auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2022

1TB ODER 2TB SSD?

1TB ODER 2TB SSD?: Für gaming und schule https://www.gutefrage.net/frage/1tb-oder-2tb-ssd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2022

Reichen 1TB SSD heutzutage noch für Zocker aus?

Reichen 1TB SSD heutzutage noch für Zocker aus?: Moin, bin mir gerade dabei, meinen ersten PC zu kaufen. Jetzt muss ich aber überlegen, wie viel SSD-Speicher ich benötige. 1TB wäre für meinen Geldbeutel sehr gelegen, aber mir wäre es wichtiger,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

1Tb oder 2Tb interne SSD?

1Tb oder 2Tb interne SSD?: Hallo wie ihr die Frage schon sicher gelesen habt, wollte ich wissen, ob 1 oder 2TB nehmen sollte, für einen Dualboot von Windows 10 & MX Linux? Danke, Gruß Comhelp106123...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2022

1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 vs 1TB Samsung SSD 980 M.2?

1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 vs 1TB Samsung SSD 980 M.2?: Welche Festplatte ist besser und warum? https://www.gutefrage.net/frage/1tb-samsung-970-evo-plus-m2-vs-1tb-samsung-ssd-980-m2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2022

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?: Hallo, ich wollte meinen PC Mal mit etwas Speicher aufrüsten und ich hab dann festgestellt dass ich mir eine M.2 SSD mit einem Terabyte Speicher holen werde. Welche von den oben genannten SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2021

SLC SSD 1TB?

SLC SSD 1TB?: Guten Mittag, Ich suche noch eine SSD für mein System, sollte SLC sein, 1TB Speicherplatz, Hersteller eigentlich egal, nur von Samsung halte gerne Abstand halten. Hat jemand da Erfahrungen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2021

Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen?

Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer NVMe M.2 2280, mindestens 1 TB und preislich um die 120€. Ich bin nach einiger Recherche auf die ganzen verschiedenen SSDs gestoßen (siehe Umfrage, bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2021

500gb oder 1tb ssd?

500gb oder 1tb ssd?: Hallo. ich weiss nicht Ob der aufpreis für 1tb wert ist, wenn man sich ne 500gb holen will. Ich will auf der SSD Windows, Desktop Programme und Games installieren. Für Bilder, Videos, Downloads...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?: Ich wollte meinen rechner Upgraden und wollte mal fragen ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-thinkpad-t520-mit-samsung-ssd-870-evo-1tb-kompatibel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2021

Huawei matebook x pro/16gb/mx250/3k/1tb ssd oder Huawei matebook 14/2k/512ssd/mx350?

Huawei matebook x pro/16gb/mx250/3k/1tb ssd oder Huawei matebook 14/2k/512ssd/mx350?: Welches sollte ich lieber nehmen bekomme beide für den selben Preis. Das was mich eher zum 14 verleitet sind 2 Stunden mehr Akku Laufzeit...
Grafikkarten 24. Mai 2021
1TB SSD im Alienware Laptop schon zu Hälfte voll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden