1tb ausreichend?

Diskutiere und helfe bei 1tb ausreichend? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, sind 1tb ssd ausreichend für ein pc wo man nur zocken will? Oder doch 2tb? LG https://www.gutefrage.net/frage/1tb-ausreichend Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Nygma11, 11. Juli 2022.

1. Nygma11
    Nygma11 Gast

Hallo,

sind 1tb ssd ausreichend für ein pc wo man nur zocken will? Oder doch 2tb?

LG

:)

2. GDR
    GDR Gast

AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

Danke dir für die Antwort.
    Meine Vorgehensweise:
    1. Eine 1TB Platte aus dem RAID1 (2x1TB) gegen eine 3TB Platte tauschen -> Rebuild -> habe trotzdem RAID1 1TB (1TB+3TB)
    2. Zweite 1TB Platte gegen 3TB tauschen, sind dann beide 3TB Platten eingebaut - > Rebuild -> wenn ich mich nicht täusche habe trotzdem RAID1 1TB (3TB+3TB)
    3. Wie kriege ich aus dem RAID1 1TB mit zwei 3TB Platten RAID1 mit 3TB () Kapazität? Das ist mir unklar!!!
    Andere RAID1 mit 2x1TB soll unberührt bleiben.

#3 GDR
  3. delta
    delta Gast

Festplatten + Diskussion

und welche HDD wäre denn zu empfehlen? Die 1TB HDDs haben aber schon 1TB platter?

#3 delta
  4. myLooo
    myLooo Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Welche 960 bzw 1TB SSD kann man in Moment kaufen?! Mushkin Reactor 1TB?

#3 myLooo
  5. yetisports
    yetisports Gast

AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

Du könntest von jedem Raid1 eine 1TB-Platte rausnehmen und die 3TB reinmachen. Dann migrierst du zu Raid1 und wiederholst das mit der anderen 1TB-Platte.

2x1 TB Raid1 -> 1TB+3TB Raid1 (=1TB) -> 2x3TB Raid1 (= 3TB). Sollte ja so funktionieren, spricht nix dagegen. Selbst wenn dabei eine 1TB-Platte kaputtgehen sollte, hättest du ja noch die andere. Das Risiko ist relativ gering, zumal du ja eh nur ein kleines Raid mit wenigen Datenträgern hast.

#3 yetisports
  6. DJMCM
    DJMCM Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

@Mosed
    Günstig wäre die ADATA XPG SX8200 Pro 1TB .
    Im Mittelfeld liegt die Samsung 970 EVO Plus 1TB.
    Am oberen Ende die Western Digital WD_BLACK SN850 1TB.

#3 DJMCM
Thema:

1tb ausreichend?

Die Seite wird geladen...

1tb ausreichend? - Similar Threads - 1tb ausreichend

Forum Datum

Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€?

Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€?: Was ist die beste 500gb - 1tb SSD für 50€? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-500gb---1tb-ssd-fuer-50
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Mai 2022

1TB SSD im Alienware Laptop schon zu Hälfte voll?

1TB SSD im Alienware Laptop schon zu Hälfte voll?: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen Alienware m15 r5 zugelegt. Eingebaut ist eine 1Terabyte ssd. Auf dem Laptop ist Windows 11 Schon installiert. Als ich den Laptop zum ersten Mal eingeschaltet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB?

1TB SSD von SANDISK hat nur 500GB?: [ATTACH] Hey Leute! Ich habe auf eBay eine defekte SSD erworben. Den Kurzschluss habe ich schnell gefunden und mit dem Lötkolben vom SATA Anschluss entfernt. Die SSD wird nun erkannt. Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2022

1tb nvme ssd für 75€- jemand Erfahrung mit KIOXIA?

1tb nvme ssd für 75€- jemand Erfahrung mit KIOXIA?: Hi! Bin auf der suche nach einer neuen nvme ssd auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2022

1TB ODER 2TB SSD?

1TB ODER 2TB SSD?: Für gaming und schule https://www.gutefrage.net/frage/1tb-oder-2tb-ssd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2022

Reichen 1TB SSD heutzutage noch für Zocker aus?

Reichen 1TB SSD heutzutage noch für Zocker aus?: Moin, bin mir gerade dabei, meinen ersten PC zu kaufen. Jetzt muss ich aber überlegen, wie viel SSD-Speicher ich benötige. 1TB wäre für meinen Geldbeutel sehr gelegen, aber mir wäre es wichtiger,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

1Tb oder 2Tb interne SSD?

1Tb oder 2Tb interne SSD?: Hallo wie ihr die Frage schon sicher gelesen habt, wollte ich wissen, ob 1 oder 2TB nehmen sollte, für einen Dualboot von Windows 10 & MX Linux? Danke, Gruß Comhelp106123...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2022

Samsung 850 Evo mit 1TB für 30€ gut?

Samsung 850 Evo mit 1TB für 30€ gut?: Ein Freund würde mir seine Samsung 850 Evo mit 1TB für 30€ Verkaufen . Guter Preis ? Gut genug für Gaming https://www.gutefrage.net/frage/samsung-850-evo-mit-1tb-fuer-30-gut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2022

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?: Hallo, meine Frage steht oben und ich frage mich, ob ich erst die Partitionen auf der 1TB HDD verkleinern muss oder direkt klonen kann, zB mit Macrium Reflect. Vielen Dank für alle Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2022

1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 vs 1TB Samsung SSD 980 M.2?

1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 vs 1TB Samsung SSD 980 M.2?: Welche Festplatte ist besser und warum? https://www.gutefrage.net/frage/1tb-samsung-970-evo-plus-m2-vs-1tb-samsung-ssd-980-m2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2022

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?: Hallo, ich wollte meinen PC Mal mit etwas Speicher aufrüsten und ich hab dann festgestellt dass ich mir eine M.2 SSD mit einem Terabyte Speicher holen werde. Welche von den oben genannten SSD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2021

SLC SSD 1TB?

SLC SSD 1TB?: Guten Mittag, Ich suche noch eine SSD für mein System, sollte SLC sein, 1TB Speicherplatz, Hersteller eigentlich egal, nur von Samsung halte gerne Abstand halten. Hat jemand da Erfahrungen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2021

Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen?

Welche M.2 2280 NVMe SSD (1TB) sollte ich mir kaufen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer NVMe M.2 2280, mindestens 1 TB und preislich um die 120€. Ich bin nach einiger Recherche auf die ganzen verschiedenen SSDs gestoßen (siehe Umfrage, bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2021
1tb ausreichend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden