1ms 5 ms merkbarer Unterschied?

Diskutiere und helfe bei 1ms 5 ms merkbarer Unterschied? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Merkt man einen Unterschied zwischen 1ms und 5ms bei First Person Shootern? Oder ist das mit 1ms nur Marketing obwohl es keinen merkbaren Unterschied... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 3Zociety4, 11. November 2020.

1. 3Zociety4
    3Zociety4 Gast

Merkt man einen Unterschied zwischen 1ms und 5ms bei First Person Shootern? Oder ist das mit 1ms nur Marketing obwohl es keinen merkbaren Unterschied gibt. (beide 60hz)

:)

2. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

RTX 2070 + BENQ XL2411Z - KEINE 120/144 HZ IN FHD MÖGLICH

Zitat von fzqrbqttcvqv: Zwischen 1 und 5 ms merke ich bei Shootern definitiv den Unterschied
    Das merkst Du nicht. Und wenn Du es gemerkt hast, dann weil Monitor 1 mit 1ms beworben wurde und Monitor 2 mit 5ms, dann lag es am Marketinggebrabbel. Einen Unterschied mit dem Konverter wirst Du nicht merken.

#3 BlubbsDE
  3. nr-Thunder
    nr-Thunder Gast

Frametime zu hoch?

Zitat von Soner28: Häää, bin ich jetzt echt der einzige, der das spüren kann?. Den Unterschied zwischen einem 5ms und 1ms Monitor spürt man auch sehr stark.
    Ne, aber du bist einer von 99% der User die nicht wissen dass diese Angabe sich nur auf die Pixel Response Time grau zu grau (GtG) bezieht, also kannst du die einzelne Millisekunde nicht spüren bei einem farbigen Bild, weil bei einem farbigen Bild so eine Pixel Response Time gar nicht erreicht wird. (Und bitte frag mich nicht welche Grauwerte, das weiß keiner^^). Der Input Lag, also die Verzögerung was du beschreibst, der wird bei Monitoren in der Regel gar nicht angegeben. Du kommst bei den besten Gaming Monitoren auf einen Gesamt Lag von circa 10ms. Natürlich ist ein TN Gaming Monitor der eine Angabe von 1ms PRT hat schneller als ein VA mit 5 ms PRT, aber das heißt nicht dass das Bild tatsächlich nach 1 ms beim einen und 5 ms beim anderen ankommt.

#3 nr-Thunder
  4. ampere
    ampere Gast

Hdmi 144Hz Monitor

dieser hier schaut ganz gut aus und hat ganz gute Bewertungen.
    1ms wird nix weil es fast immer VA-Panels sind. 1ms GtG bekommt man nur mit TN-Panels hin, aber den Unterschied zwischen 1ms und 4 ms wirst du nicht bemerken.

#3 ampere
  5. Xiongmao
    Xiongmao Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Um nochmal kurz drauf zu sprechen zu kommen.

ASUS VP278H, 1ms, 60Hz, TN ~180€ vs. BenQ VZ2770H, 4ms, 76Hz, AMVA ~200€

Asus bringt zu den 1ms auchn Lautsprecher mit. BenQ liefert bessere Bilder. Ist der Unterschied marginal oder sind die 3ms kaum merkbar? Denke mal die Hz-Zahl unterscheiet sich bloß großartig auf dem Papier.

#3 Xiongmao
  6. derprolet_05
    derprolet_05 Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

b00nzi schrieb: Gibt es eigentlich Monitore mit IPS Panels die ohne "extreme overdrive" echte 1 ms Reaktionszeit packen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast eh nicht viel von der 1ms. Ich spüre 0 Unterschied zwischen 4ms und 1ms mit Overdrive.

#3 derprolet_05
Thema:

1ms 5 ms merkbarer Unterschied?

Die Seite wird geladen...

1ms 5 ms merkbarer Unterschied? - Similar Threads - 1ms merkbarer Unterschied

Forum Datum

sind 1ms und 4ms bei nem monitor ein großer unterschied?

sind 1ms und 4ms bei nem monitor ein großer unterschied?: hab nen monitor gefunden mit 240 hz von samsung 27 zoll dafür aber 4 ms reaktionszeit auf der anderen seite ein aoc mit 144 hz dafür 1 ms ich hab einen pc mit einer 3060 ti und denke die könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:32 Uhr

USB C Monitor mit 1ms Reaktionszeit?

USB C Monitor mit 1ms Reaktionszeit?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit Usb C und HDMI Anschluss 1 ms Reaktionszeit 24 Zoll Größe und habe da kaum was gefunden. Kann jemand ein Modell empfehlen? (möchte meine PS4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2021

Billiger 144hz/120hz Monitor mit 1ms?

Billiger 144hz/120hz Monitor mit 1ms?: Full HD muss er haben. Bekomme ich einen für um die 150-180? Lohnt sich einer mit 144hz überhaupt wenn ich ne gtx 970 und nen ryzen 5 2400g habe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Günstigen 240hz 1ms Monitor?

Günstigen 240hz 1ms Monitor?: Hey hey, wie und wo finde ich am besten einen 240hz 1ms Monitor im Bereich von 200€+ (max 350€) https://www.gutefrage.net/frage/guenstigen-240hz-1ms-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2021

Gibt es 4k,120fps und 1ms Monitore?

Gibt es 4k,120fps und 1ms Monitore?: Hallo zur neuen konsole will ich einen Monitor kaufen, kennt ihr einen guten der 4k und 120Fps kann, natürlich normaler Hdmi eingang Danke im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Gibt es einen 4k,240hz,1ms Monitor?

Gibt es einen 4k,240hz,1ms Monitor?: So wie oben beschrieben suche ich einen guten monitor mit einer guten Auflösung aber habe keinen gefunden habe auf amazon geguckt und ich hätte schon gerne etwas ab 30Zoll Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2021

Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms...

Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms...: was hat die bessere qualität https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-mehr-ein-144hz-1ms-full-hd-gaming-monitor-fuer-die-ps5-oder-ein-4k-60hz-1ms-reaktionszeit-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020

144hz monitor 1ms 27zoll?

144hz monitor 1ms 27zoll?: Kann mir jemand einen Full HD 144hz monitor mit 1ms und 27 zoll empfehlen (am besten der liegt so bei 200€) https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-1ms-27zoll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2020

Ist der Unterschied zwischen 1ms und 5ms groß?

Ist der Unterschied zwischen 1ms und 5ms groß?: Merkt man etwas in Spielen wie Fortnite https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-unterschied-zwischen-1ms-und-5ms-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020

Kompensiert FreeSync 4ms als nur 1ms ohne FreeSync?

Kompensiert FreeSync 4ms als nur 1ms ohne FreeSync?: Kenne mich nicht mit FreeSync nicht so aus, weiss nur das es den Kontakt zwischen Monitor und Grafikkarte vereinfacht und verbessert. Mein Bildschirm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2020

Welchen 120/144hz Monitor mit 1ms,27 zoll und mit G-Sync würdet ihr empfehlen (nicht curved)?

Welchen 120/144hz Monitor mit 1ms,27 zoll und mit G-Sync würdet ihr empfehlen (nicht curved)?: Suche einen neuen Gaming Monitor. Habe leider nicht so viel Ahnung, was dieses Gebiet betrifft....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2020

Billigster 27 zoll 1ms Monitor?

Billigster 27 zoll 1ms Monitor?: Der billigste den ich finden konnte war bei 150€. Findet jemand einen billigeren? (Aus bekannteren shops nicht welche von denen man noch nie gehört hat)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. November 2020

Curved-Monitor mit IPS-Panel, QHD, 144hz und 1ms?

Curved-Monitor mit IPS-Panel, QHD, 144hz und 1ms?: Hallo, ich suche einen Monitor zum zocken. Da ich ein Fan von curved-Monitoren bin, suche ich nun einen Bildschirm mit folgenden Merkmalen: -Auflösung von mind. QHD -Reaktionszeit: 1ms...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
1ms 5 ms merkbarer Unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden