1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei 1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich werde irgendwann [demnächst] meinen RAM von 1 GB DDR2 [800] auf 2 GB aufstocken, ich hoffe es lohnt sich bei einigen Games. Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alex, 18. März 2007.

  1. GTAtor
    GTAtor Gast

    Ich werde irgendwann [demnächst] meinen RAM von 1 GB DDR2 [800] auf 2 GB aufstocken, ich hoffe es lohnt sich bei einigen Games.
     
  2. mr_prsi
    mr_prsi Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336

    Geschla,pt haben die nicht.

    Es ist halt technisch nicht möglich.
    Was dann auch der vorteil der 64 Bit XP Version ist.

    Fakt ist, je schneller die Festplatten werden, desto mehr macht sich auch der grössere RAM bemerkbar.

    Was nutzt dir 20 GIG RAM wenn deine Platte nur 5400 Touren dreht und es halt 50 sec. dauert bis die Datenflut in den RAM übertragen ist.

    Irgendwann muss halt nachgeladen werden.

    Ich merks bei mir halt nur beim Multitasken.

    Wenn ich die Office auf hab, also Excel, Access und Outlook, den Remote Desk nutze, kann ich immer noch DVD Shrink im Hintergrund laufen lassen, ohne das der anfängt zu mucken.

    Kleine Bemerkung am Rande: Finger weg von Office 07:p.
    Da gibts noch einige BUGS die das flüssige arbeiten erschweren.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    haben sie denn unter 32bit sind 4gig technisch möglich guck die einfach mal andere os an.

    die frage ist dann noch wer hat 4gig und noch so eine lahme platte 70% der leute die ich kenne die 4 oder 8gig haben haben sata2 platten und der rest hat scsi ^^
     
    #63 bernd das brot, 3. Mai 2007
  4. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Servuuuuus,

    ich hab' mal 'ne Frage. Sollte ich bei 2048 MB Ram eine Auslagerungsdatei aktivieren? Oder sollte ich diese deaktivieren? Hier ist mein Restsystem: www.sysprofile.de/id8182
     
  5. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Es heißt immer, die Auslagerungsdatei soll 1,5x so groß sein wie der RAM, also 3GB
    Hab aber kA, ob das stimmt/was bringt.
     
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ja ist glaube auch die "M$ faustregel/-empfehlung", manche empfehlen auch mehr. am besten dann noch fixe größe angeben und vorher defragmentieren, damit beim neuanlegen ein zusammenhängender speicherbereich auf der HD genutzt wird.

    info´s findest du hier auch noch http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html
     
    #66 WilliamTC, 5. Juni 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ist ab 1GB (XP) und 2GB (Vista) mitterlweile quatsch.

    Wenns nicht reicht, kommt ne Sprechblase. Kann man dann immer noch eine einrichten. Wetten, dass ihr ohne auskommt?

    Hatte NUR beim Spiele-XP eine eingerichtet und seit ich 2GB hab nichtmal mehr dort...

    PS: Bei Vista merke ich kaum Vorteile, Spiele laden aber enorm schnell - vor allem Levels werden beim zweiten Besuch nicht mehr geladen, zack schon wieder da. Gammelt noch im RAM rum...
     
  8. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Hmm okay. Sobald ich den Arbeitsspeicher von Marcel-HL erhalten habe, werde ich das mal ausprobieren. wie es nun besser läuft. Danke schonmal für die Antworten.
     
Thema:

1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden