1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei 1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; es sind fast schon 2 GB zu wenig:p für die neueren Games wie Stalker, TDU,G3,Obilivion (Texturmods),FEAR+EP, C&C 3 usw. all diese Games sind schon an... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alex, 18. März 2007.

  1. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046

    es sind fast schon 2 GB zu wenig:p
    für die neueren Games wie Stalker, TDU,G3,Obilivion (Texturmods),FEAR+EP, C&C 3 usw.
    all diese Games sind schon an den 2 GB dran, und Gothic 3 reichen keine 2 GB.
    mehr RAM kann NIE schaden, und gerade jetzt wo die RAM Preis so niedrig sind ist es doch lächerlich auf 4 GB zu switchen:great:
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    habe auch 4 gig und kann nicht sagen das es sich nicht gelohnt hätte ist zwar nicht viel schneller geworden aber ich denke mal in näherer zukunft werde ich schon einen größeren vortel gegenüber 2 gig haben
     
    #32 bernd das brot, 1. April 2007
  3. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    das wirst du, spätestens merken wenn Crysis, Haze, Hellgate London usw. kommt wird 2 GB min. werden;)
     
    #33 zocker28, 1. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  4. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    wer die frage stellt der weiss garnet wie schön das mit 2gb is
     
  5. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Also ich hatte zeitweise auch 2 GB verbaut, da der Rechner von nem Kollegen nicht gefunzt hat und er mit dem Ram zeitweise nichts anfangen konnte. Nun ja, damals hat man nichts daon gemerkt, gab noch keine Anwendung welche ich besaß, die 2 GB ausgenutzt hat. Nun habe ich wieder 1 GB, werde ich nächster Zeit aber auf 2 GB umsteigen müssen, konnt man wohl nicht drum rum ^^ Jedoch läuft TDU mit 1 GB Ram supi dupi, dafür braucht man nie und nimmer 2 GB...
     
  6. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    Ich weiss ja nicht wie du TDU Spielst, aber mit 1 GB RAM ist es mit sicherheit NICHT flüssig;)

    hier hab ich nur kurz das Spiel angemacht, nach 15 m zocken sind 2 GB weg:o

    [​IMG]
     
  7. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    omg wo holt ihr alle die weissheiten her oder merkt ihr nichts mehr
     
  8. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ich weiß nicht, wie Du TDU spielst. Ich spiele es aber mit 1 GB Ram superflüssig, warum nicht? Btw. habe ich eine Auslagerungsdatei von über 2 GB, eventuell liegts ja daran, dass es bei mir so toll und flüssig läuft! >.>
     
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Er spielt mit Windows Vista o_O. Das ist der Grund, warum es mit 1GB nicht flüssig läuft.
     
  10. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    hat rein garnix damit zutun, Vista "besetzt" den RAM ja nicht, er nimmt ihn sich damit alles flüssiger läuft, und wenn eine andere Anwendung ihn brauch dann gibt Vista ihn frei, ein weiterer vorteil für Vista, und XP entlich von der Bildfläche pustet:rolleyes: (meine meinung)

    dann will ich dir mal die Blüte aufstechen :D

    Hier Windows XP Pro 32 Bit (hab ich auf der anderen Partiotion noch drauf ;)
    hihi, XP brauch sogar mehr RAM bei dem Spiel wie Vista xD

    [​IMG]
     
    #40 zocker28, 2. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  11. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    hi,

    also ich würde auch noch gerne zusätzlich 2 gig in mein sys stecken, aber so, problem ist, mein speicher kriege ich ein bissl schwer....
    erstmal hätte ich gerne wieder den extreMemory (aber nciht über ebay) einzigste möglichkeit wäre der händler hier vor ort, aber der nimmt noch den preis, den ich schon vor 3 monaten bei ihm bezahlt habe....also rund 110€ pro gig....also der macht keinen unterschied, obwohl halt die speicherpreise gefallen sind -leider- richtig ärgerlich....
    zum anderen möchte ich noch nicht sofort auf vista umsteigen
     
    #41 Martin130685, 3. April 2007
  12. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    welchen RAM hast du den genau, und welche Rev. davon?

    Wenn du di Infos hast können wir ermittel was für Chips verbaut sind, und somit RAMs aus machen welche diese Chips auch benutzen damit es keine kompatibilitäts Probleme gibt:)
     
  13. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    die revision kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da ich nicht zu hause am pc sitze :(

    wenn du es so nimmst, ist es eigentlich noname, zumindest kannste ich den hersteller vorher nicht, aber der ram ist übelst gut, bin sehr zufrieden damit, auch vom oc potenzial her.

    extreMemory PC6400 CL5, lässt sich aber bei 800Mhz + standardspannung locker mit den latenzen 4-4-4-12 betreiben. momentan oc´ed läuft er mit mit 940Mhz @ 5-5-5-15 mit einer spannung von 2.05V.

    wobei sicherlich noch mehr drin ist ;) habe aber angst, das er dann die hitzetod erleiden muss.
     
    #43 Martin130685, 3. April 2007
  14. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    117046
    ja lass es lieber, ist nicht gut wenn du auf Value RAm soviel Saft gibst :p
    ich hab hier noch Tyrex DDR2 533 RAMs, die liefen auch sehr fut auf DDR2 980 mit 2.35 V, jetzt ist das PCB von den RAMs mehr Schwarz als Grüne:o
    (also tot).
    Ich hoffe du hast wenigstens ein Lüfter vor den dingern ?
    Sind deine mit ohne Headspeader ?

    Ich hab das hier gefunden über deine RAMs:


    als du brauchst RAMs wo Promos Chips drauf sind, das wären dann:

    CORSAIR DDR2 PC 6400PRO REV." 4.1 oder 4.2" // CL 5-5-5-15// 1.9 V (ProMOS)

    CORSAIR DDR2 PC6400Rev 2.1 4.0-4-4-12 @ 2.1V (ProMOS)

    ADATA PC6400 Vitesta Extreme Edition (EPP) 4.0-4-4-12 @ 2.0V (ProMOS)

    G.SKill
    PC6400 PK F2-6400CL4D-1GBPK 4.0-4-4-12 @ 1.9 ~ 2.0V
    HK F2-6400CL4D-2GBPK 4.0-4-3-5 @ 2.1 V

    so das sind alles gute RAMs die mit deinen 100% zusammen laufen, und du deinem Händler den Finger zeign kannst, und der soll sich seine Preis in den A**** stecken;)
    Musst hat immer auf die Rev. Nummer schauen.
     
  15. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    der extreMemory ist schon zum on´n geeignet, gibt zwar bessere, aber wie gesagt, der ist gut, wenn dann möchte ich nochmal 2 die selben haben ;)

    ich habe extra ein paar ramfreezer von revoltec nachgerüstet...
    dadurch geht es von der temp her...würde mal so sagen, die haben 35~40°C.
    also mein gehäuse ist mehr als gut belüftet...wenn ich alles aufdrehe was ich habe, ist es vorbei mit der ruhe, dann macht mein pc schon dem staubsauger konkurrenz...
     
    #45 Martin130685, 3. April 2007
Thema:

1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden