1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei 1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist doch alles nur ein Problem von falscher Softwareprogrammierung. Würden sich die Leute bei MS mal anstrengen, bräuchten hier nicht alle 2 GB für... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alex, 18. März 2007.

  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Das ist doch alles nur ein Problem von falscher Softwareprogrammierung. Würden sich die Leute bei MS mal anstrengen, bräuchten hier nicht alle 2 GB für Vista. Der Ram wird nämlich gar nicht perfekt ausgelastet.
     
  2. Webnet
    Webnet PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27695

    Also 4 GB als Standart halte ich als Gerücht, wie ein vorposter schon sagte vill im extremen Hight-End Bereich.
    Und bitte 16 GB Ram ist wirklich nur für Serverseitige Anwendungen sinvoll.

    @Themen ersteller.
    Lass dir jetzt nicht einreden dass du 4 GB Ram brauchst um einen gescheiten rechner zu haben, das ist schwachsinn ;)

    Hamm-er hat dies aber schon Deutlich gemacht und dem Stimme ich auch zu.


    @bernd das brot
    Haste mal 1 GB Ram für mich wenn du so viel davon hast ? :o
     
  3. doofwienehupe
    doofwienehupe Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23575
    [OT]
    Standart halte ich uebrigens generell fuer ein Geruecht.

    Die Standardschreibweise fuer Standard ist immer noch Standard.

    [/OT]
     
    #18 doofwienehupe, 19. März 2007
  4. Webnet
    Webnet PC-User
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27695
    bäää
    aber recht hast du :o
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Hammer
    Interesanter Artikel. Danke. Das erklärt auch die 3,2GB Angabe bei einem 32Bit Windows. Da fehlen nicht 800MB sondern ist oberhalb des PCI Hole
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    eigentlich fehlen dir hier nur 300mb denn windows 32bit kann auch nur 3,5gb adressieren da haben die ms coder und oder programmierer mal wieder geschlampt
     
    #21 bernd das brot, 19. März 2007
  7. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Gerne geschehen.
     
    #22 Fischeropoulos, 19. März 2007
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    jup also 2 GB ist mal vollkommen ausreichend !
    mehr ist einfach nur Geld rauswurf wie Hamm-er schon sagte.
     
    #23 Core2Duo_Meister, 28. März 2007
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also bei cad programmen merkt man einen kleinen unterschied (ladezeit und darstellungsgeschwindigkeit) speziell bei 3d konstrukten (aber da sind selbst 2gb zu wenig) und die grafikkarte spielt auch eine entscheidende rolle (deswegen nutze ich auch eine nvidia quadro am arbeits pc), ob sich das auch auf spiele auswirkt habe ich bisher nicht getestet bzw. bemerkt, bin froh wenn's flüssig läuft.
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bei Spielen wie Battlefield 2 und ProTrainPerfect hab ich auslastungen jenseits der 1 GB, in solchen fällen sollte man aufrüsten, man kanns auch in form von 2 x 256 MB speichern machen, die man später in andere rechner setzt, würde sagen 1,5 GB im Dual channel sind für XP vernünftig, mehr natürlich auch
     
    #25 Mr_Lachgas, 28. März 2007
  11. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239
    2GB RAM reicht vollkomm aus, kommt drauf an was de machst...
     
    #26 mariodieck, 29. März 2007
  12. ZenSig
    ZenSig Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    1
    mit 2GB läuft alles einfach besser da gibts einen schönen satz: Wer meint 1GB weren gut hat 2GB noch nicht erlebt! :D
     
  13. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Vorgestern sind meine 2GB Ram angekommen, eingebaut und direkt erstmal BF 2142 gespielt. Fakt ist:
    Mit 2 GB verringen sich Nachladeruckler um ein Vielfaches, ich musste mit 1GB manchmal 3 Minuten warten bis es aufhört zu ruckeln, jetz ruckelts gar nicht mehr.

    Außerdem klappt rein und raus tabben viel besser bzw. schneller

    Für mich haben sich die 2GB auf jeden Fall gelohnt :)
     
  14. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    dann stopp mal die Zeit bis die Karte geladen hat....das wird auch um einiges schneller gehen als vorher !
     
    #29 Core2Duo_Meister, 29. März 2007
  15. just me
    just me Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9395
    2GB lohnen sich heutzutage auf jeden Fall , aber ich persönlich komme mit 1GB noch gut zurecht :D

    Sogar 4GB sind heutzutage lohnenswert , da viele Programme etc. davon profitieren !


    just me
     
Thema:

1GB vs. 2GB Arbeitsspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden