Monitor verhaelt sich komisch

Diskutiere und helfe bei Monitor verhaelt sich komisch im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe vo kurzem einen gebrauchten CRT Monitor (IBM Thinkvision C170) gekauft. Ich habe ihn zuerst ohne PC eingeschaltet und man sah nur... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 11. August 2008.

1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309

Hallo,

Ich habe vo kurzem einen gebrauchten CRT Monitor (IBM Thinkvision C170) gekauft.

Ich habe ihn zuerst ohne PC eingeschaltet und man sah nur ganz schwach die Schrift, dass kein PC angechlossen ist.

Danach habe ich ihn mit PC benutzt und das Bild war wie davor dunkel, kontrastarm, matschig und ohne Farben.:confused:

Dann habe ich verzweifelt an den monitorinternen Einstellungen rumgespielt. Dann war ich bei Color und hab mehrere Resets gemacht. Und dann ploetzlich war das Bild voellig OK. Mit guten Farben. Auch nach einem Neustart des Monitors war alles gut.:)
    An den Eintellungen konnt es nicht liegen: Ich konte damit dieses Matschige Bild nicht wiederherstellen...

Woher kommt das?
    Soll ich ihn jetzt trotzdem umtauschen?

Danke

#1 Acceleration Voltage, 11. August 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Beobachten. Evlt war er nur etwas eingeschlafen und den RESET und ggf das Entmagnetisieren hat geholfen.

Unwahrscheinlich.

Wenn Du in Nürnberg bist, kannst einen 19" CRT geschenkt haben. Gebraucht, aber neuwertig, da Austauschgerät.

3. Acceleration Voltage
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50309
    Vielen Dank fuer das Angebot, ich wohne aber leider nicht in Nuernberg.

Mir ist noch aufgefallen: Das Bild ist jetzt wieder matschig. Erst nach einer Aufwaermzeit von ca 5 min wird das Bild mit einem Schlag wieder echt.

Genau in dem Moment, wenn ich leicht gegen den Monitor stupse.

Also doch zurueckgeben??:(

#3 Acceleration Voltage, 11. August 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Japp.

Ich sag ja, wennst mal in Franken vorbeikommst. Musst mir nur vorher sagen, damit ich ihn rauskrame.

5. Acceleration Voltage
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    50309

Ok, danke, mach ich...^^

Kannst du mir noch sagen, woher das Problem kommen koennte?

#5 Acceleration Voltage, 11. August 2008
Thema:

Monitor verhaelt sich komisch

Die Seite wird geladen...

Monitor verhaelt sich komisch - Similar Threads - Monitor verhaelt komisch

Forum Datum

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten Heute um 12:22 Uhr

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Monitor verhaelt sich komisch solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. thinkvision entmagnetisieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden