Internetverbindung von Netbook (xp) mit PC (Win7) via Netzwerkkabel teilen???

Diskutiere und helfe bei Internetverbindung von Netbook (xp) mit PC (Win7) via Netzwerkkabel teilen??? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute meinen neuen PC. Leider hat der noch keine Netzwerkkarte und der W-lan Router ist... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von IM45iHew, 28. Februar 2012.

  1. IM45iHew
    IM45iHew Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    also ich habe folgendes Problem. Ich habe seit heute meinen neuen PC. Leider hat der noch keine Netzwerkkarte und der W-lan Router ist zu weit entfernt um ihn per Kabel anzuschließen.

    Jetzt bin ich auf die idee gekommen, das ich die Internetverbindung von meinem Netbook über ein kurzes Netzwerkkabel mit dem PC teilen könnte. Ich hab das Problem auch schon gegoogelt aber komme nicht weiter. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Netbook: XP 32 bit
    PC: Windows 7 home premium 64 bit
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    das würde nicht funktionieren. ich kenne das nur von tetering, sprich mit dem netbook über das iphone ins netz gehen.

    aber ein neuer pc ohne onboard netzwerkkarte?!
    das geht so gut wie nicht.
    du sagst der pc hat keine netzwerkkarte und schreibst dann du kannst ihn nicht mit dem router verbinden? was nun jetzt?
     
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Es geht. Man muß die I-Net Verbindung durchschleifen/weiterreichen, wie es die Router auch machen. Router = Linux PC/Linux Server, so ist es bei der FritzBox.

    Also, der W-Lan Router reicht das Internet zum PC durch und der PC Leitet es zum Netbook weiter.

    Nun braucht dann der PC 2 Netzwerkkarten, eine Onboard und eine Externe oder ein/e W-Lan Karte/Stick.

    Es wäre Hilfreich in welcher Kombination Du es machen willst.

    Nur das Netbook als durchgangs/weiterleitungs Router zu benutzen wäre nicht der Hit, das sollte schon der PC machen.

    Windows als Router einrichten - Google-Suche

    MfG

    Peter
     
    1 Person gefällt das.
  4. IM45iHew
    IM45iHew Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Der pc hat natürlich ein anschluss für ein netzwerkkabel! Aber ich habe noch keine WLAN Karte im pc. Und da der router zu weit entfernt ist, um den pc per Kabel anzuschließen möchte ich die WLAN Internetverbindung von meinem netbook an den pc per Kabel weiterleiten

    MfG
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    versuche mal eine netzwerkverbindung vom notebook zum rechner herzustellen dann makierst du unter nentzwerkverbindungen beide verbindungen - rechtsklick - verbindung überbrücken
     
    #5 Vorarbeiter, 29. Februar 2012
  6. IM45iHew
    IM45iHew Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habs nicht hinbekommen aber meinen Pc jetzt erst mal im Flur neben dem Router aufgebaut :)
     
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hat dein Netbook denn überhaupt einen LAN Anschluss?! Ist für Netbooks doch eigentlich recht ungewöhnlich. Immerhin kostet eine LAN Schnittstelle im Gehäuse ja auch wieder Platz und der ist bei Netbooks ja eh schon recht gering.

    Dann brauchst du noch ein Cross-Over-Netzwerkabel, damit du die LAN Schnittstelle des Netbooks, sofern vorhanden, mit der LAN Schnittstelle vom PC verbinden kannst. Dann müssen von den beiden LAN Schnittstellen auch noch die IP-Bereiche in gleichen Netz liegen.

    Deine Notlösung hast du zwar jetzt schon, Alternative zum Kabel verlegen wäre dLAN/Powerline. WLAN ist je nach baulichen Gegebenheiten nicht immer die beste Lösung.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Internetverbindung von Netbook (xp) mit PC (Win7) via Netzwerkkabel teilen???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden