165 Hz monitor zeigt nur 120 hz mit DisplayPort?

Diskutiere und helfe bei 165 Hz monitor zeigt nur 120 hz mit DisplayPort? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; mit Hdmi kan ich maximal 60 Hz einstellen und mit DisplayPort nicht mehr als 120 Hz in den einstelungen geht nicht mehr aber der monitor soll 165 Hz... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Davidistda, 26. Dezember 2021.

  1. Davidistda
    Davidistda Gast

    mit Hdmi kan ich maximal 60 Hz einstellen und mit DisplayPort nicht mehr als 120 Hz

    in den einstelungen geht nicht mehr aber der monitor soll 165 Hz anzeigen können

    hab den Dell S2722DGM und

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    G-Sync richtig einstellen

    AW: G-sync richtig einstellen

    Schau mal bitte ins OSD Menü des Monitors rein, ob es da eine Übertaktungsfunktion gibt, denn der Monitor wird mit 120 Hz geworben wobei ich denke das es wie bei meinem Dell sein wird wo nativ 100 Hz anliegen und die 120 Hz erst durch umstellen auf OC ermöglicht wird.

    Zumindest steht auch in diesem Testbericht zu deinem Monitor 120 Hz und in Klammer Overclocking dabei.
    Test AOC AG352UCG6 - MVA- so schnell wie TN-Technologie - Prad.de

    Sollte es so sein wirst du im Nvidia Treiber erst auf 120 Hz umstellen können sobald der Monitor auch auf 120 Hz mit OC läuft.

    @Dooma
    Ist bei dir nicht anders, ohne OC nur bis 144 Hz und mit OC bis zu 165 Hz.
    G-Sync wird dann auch bis 165 Hz gehen.
     
    #3 IICARUS
  3. RtZk
    RtZk Gast

    GPU taktet nicht runter; 2 Bildschirme

    Ich bin mir hierbei zwar nicht sicher und da ich nicht am PC bin kann ich es auch nicht nachschauen, aber theoretisch müsstest du in Windows 120 Hz einstellen können und im Game dann 165 Hz ohne, dass Anwendungen abgesehen von diesem Spiel betroffen sein sollten.
    Und ob du beim Surfen 120 oder 165 Hz hast ist ja eigentlich recht egal.
     
    #3 RtZk
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    MSI GTX 1080 Gaming X Taktet nicht runter!

    manu89 schrieb: Meine GTX 1080 Taktet im IDLE nicht runter. Sobald ich im Nvidia Treiber von 165Hz auf 120Hz runterstelle dann Taktet die Karte normal runter. was könnte ich denn dagegen machen? Zum Vergrößern anklicken....
    120 Hz einstellen.

    Die Karte schafft im Idletakt die 165 Hz schlichtweg nicht. Du kannst verschiedene (hohe) Wiederholraten probieren, es kommt auch ein bisschen auf die Kombination von Panel/Monitor und Karte an. Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sehr hohe Hz-Zahlen im untersten Stromsparmodus nicht laufen (vor allem wenns ungewöhnlichere / "krumme" Zahlen sind wie 165. Bei 120 oder 144 Hz als Standard sind die Probleme da seltener).
     
    #3 Incredible Alk
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    VA Panel zu langsam für 144 Hz?

    AW: VA Panel zu langsam für 144 hz?

    Leitwolf200 schrieb: Es soll ja jeder kaufen was er will,aber Sachen verharmlosen oder abstreiten ist einfach mist,je näher die Hz an der optimalen Schaltzeit ist,deso besser. Also das was weit drüberschießt geht nunmal ins negative schlierentechnisch. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich verharmlose nicht, ich argumentiere einfach. Pauschal zu behaupten "alles über 100 Hz ist Marketing" ist mist. Hier übrigens der von dir genannte Test, der deine These auch widerlegt: LG 32GK850G Review - TFT Central - ganz unten der Vergleich zwischen 120 und 165 Hz. Wie ich vorhin gesagt habe: bisschen rot, aber das Meiste grün.

    Klar, der Simon empfiehlt 120 Hz, ich halt nicht. Ich finde auch, sein Bild zeigt, dass 165 Hz nicht schlimmer ist als die 120 Hz. Ist mir klar, dass wenn man daran glaubt, einem auch die 100 Hz "besser" vorkommen. Aber jeder wie er will. Viel Spaß mit deinem 144 Hz Monitor auf 100 Hz.


    Rammler2 schrieb: Obs mal die eierlegende Wollmilchsau geben wird? Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt drauf an, was man darunter versteht. Es ist nicht so, dass du auf einem TN besser CS spielt. An sich ist das auf einem 32er VA genau so gut möglich. Nur ein TN ist da halt besser, wenn es um die letzten 3 % Performance geht. Dann fang aber auch an, konsequent an allen Stellschrauben zu tunen, etwa deiner Herzfrequenz.

    Es gibt bspw. den Acer Z1 bzw. Asus PG27VQ - das ist ein Edel-TN-Panel, reaktionsschnell und trotzdem relativ gute Farben. Kostet aber halt auch. Ist außerdem 27 Zoll und curved.
     
    #3 PCGH_Manu
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    165 HZ funktionieren nicht.

    Das hochsetzen von 144 auf 165 Hz hat was mit OC zu tun und OC wird nie Garantiert.

    Ist bei mir nicht anders, ich kann mittels OC auch von 100 auf 120 Hz hoch stellen und im Benutzerhandbuch steht geschrieben das es sich hier um OC handelt und es ggf. zu Probleme kommen kann. Bei mir laufen die 120 Hz jedoch gut und wäre das nicht der Fall müsste ich mich da ran tasten was Problemlos laufen würde.
     
    #3 IICARUS
Thema:

165 Hz monitor zeigt nur 120 hz mit DisplayPort?

Die Seite wird geladen...

165 Hz monitor zeigt nur 120 hz mit DisplayPort? - Similar Threads - 165 monitor zeigt

Forum Datum

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?: hallo ich habe mir demletzt einen 165 hz monitor gekauft . Er hat hdmi und displayport anschluss aber mein pc hat nur hdmi anschluss . Ich habe miur dann die frage gestellet ob ich zu displayport...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?: Wenn ich zb in Fortnite drinne bin wird mir angezeigt das ich 16ms habe ist das normal oder kann man das umstellen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-165-hz-1ms-gekauft-aber
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Monitor zeigt keine 165 Hz an?

Monitor zeigt keine 165 Hz an?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir heute einen neuen Monitor geholt dieser 165 Hz hat. Leider kann ich in den Windows Einstellungen nur 60 Hz auswählen, was ich nicht...
Grafikkarten 31. März 2023

Monitor zeigt nur 60 Hz an, obwohl er 165 HZ kann..?

Monitor zeigt nur 60 Hz an, obwohl er 165 HZ kann..?: HDMI Kabel habe ich heute gekauft CAT8 und ich komme nicht auf die 165 HZ https://www.gutefrage.net/frage/monitor-zeigt-nur-60-hz-an-obwohl-er-165-hz-kann
Grafikkarten 31. März 2023

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?: Moin moin, wollte mal eine Frage zu meinem Monitor stellen. Also ich habe eine Phillips Momentum 4000 mit 165 Hz und eine GTX 770 Grafikkarte. Mein Monitor hat aber nicht die Auswahloption 165...
Grafikkarten 19. März 2023

165 hz Monitor in Acer Nitro 5 515-44?

165 hz Monitor in Acer Nitro 5 515-44?: Ich bekomms zu Weihnachten einen 165hz Monitor und wollte fragen ob ich mit diesem Laptop Model die 165hz bekommsn kann. Kenne mich nicht wirklich mit Monitoren und Anschlüssen aus....
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Hat mein Monitor jetzt 60 oder 165 Hz?

Hat mein Monitor jetzt 60 oder 165 Hz?: Hallo, Also ich habe mir diesen Monitor gekauft...
Grafikkarten 13. Dezember 2022

Guter 144/165 hz wqhd monitor?

Guter 144/165 hz wqhd monitor?: Kann mir wer einen empfehlen? nicht curved Ich hab schon den Asus Tuf gaming vg27aqz im Kopf weiss aber nicht ob der zu teuer und überhaupt gut ist...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design

Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design: Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design Es handelt sich hier um ein LC-Display mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, 165 Hz Bildwiederholrate, VA-Panel und...
User-Neuigkeiten 15. August 2022

verbraucht ein 165 hz monitor genauso viel strom wenn ein spiel zum beispiel nur 90 fps her...

verbraucht ein 165 hz monitor genauso viel strom wenn ein spiel zum beispiel nur 90 fps her...: oder zeigt der monitor 165 fps an, egal wieviel fps das spiel hat?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2022

165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?

165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?: Hey leute ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen mein aktueller hat 60hz und der neue wird 144 oder 165hz haben nun habe ich gehört das man über hdmi nicht über 60hz kommen kann und ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2022

Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun?

Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun?: Geht nicht. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-laesst-sich-nicht-auf-165-herz-einstellen-was-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2022

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?: Was ist fürs Gaming besser? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-full-hd-280-hz-oder-wqhd-165-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022
165 Hz monitor zeigt nur 120 hz mit DisplayPort? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden