165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?

Diskutiere und helfe bei 165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen mein aktueller hat 60hz und der neue wird 144 oder 165hz haben nun habe ich gehört das man... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Karuf123, 28. Mai 2022.

  1. Karuf123
    Karuf123 Gast

    Hey leute ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen mein aktueller hat 60hz und der neue wird 144 oder 165hz haben nun habe ich gehört das man über hdmi nicht über 60hz kommen kann und ich habe keinen display port an meinem laptop gibt es irgendendetwas was ich machen kann?

    :)
     
    #1 Karuf123, 28. Mai 2022
  2. colormix
    colormix Gast

    Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

    pain474 schrieb: Das ist alles eine der Frag von wo aus du kommst. Du hast wohl noch nie mit 144 / 165 Hz gezockt, also kannst du das gar nicht beurteilen. Natürlich sagt man von sich aus, dass 60 Hz i.O. sind oder wie du sagen würdest nicht ruckeln. Aber wenn du mal eine halbe Stunde auf 144 Hz gezockt hast, und dann auf 60 Hz zurückgehst, wirst du einen riesen Unterschied merken. Man gewöhnt sich halt schnell an die 144 Hz. Und diese fühlen sich um EINIGES flüssiger an, als 60 Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Damals als ich noch einen anderen Monitor und langsameren PC hatte alles über den VGA Anschluss lief, lief es bei einigen Games nicht flüssig auch das genannte Game ruckelte etwas , das ist bei den Neueren PCs und Neueren LG Monitor völlig weg am HDMI Port und viele mach mal mehrere Stunden ,
    das mit 144 kann man sich vielleicht auch nur einbilden ich kenne die anderen PCs hier nicht aber hier läuft alles flüssig egal ob ich den PC mit NV oder AMD GK nutze .
    Ich weiß das aus den Fernseh- Bereich da man sagt wenn der TV ein 100 Hz Panel verbaut hat, statt einem 50 Hz Panel das es bei 100 Hz flüssiger läuft,
    das meine ich beim Monitor eben auch so ist .
     
    #3 colormix
  3. pain474
    pain474 Gast

    3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

    Monitore mit unterschiedlichen Hertz-Raten vertragen sich nicht immer. Bei meinen (165 und 60Hz) beispielsweise ruckelt alles, sobald auf dem 60 Hz Monitor etwas ist, was sich bewegt.
    Das hat auch nicht mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. Kannst mal selbst googlen, viele haben das Problem und können es auch nicht beheben. Ich wäre da also vorsichtig.
     
    #3 pain474
  4. TurricanNP
    TurricanNP Gast

    Wie hoch ist der Vorteil von FreeSync ?

    Also das Maingame (Rainbow Six Siege) das ich zocke läuft auf Haupt-Monitor "1" (165 HZ) im maximiertem Fenstermodus. Das Browsergame läuft auf Zweit-Monitor "2" (60 Hz) im Fenster, nicht maximiert. Wenn ich das so laufen habe sind die FPS um die 60 FPS auf Monitor 1, nicht fest (!) 60 FPS. Mach ich das Browsergame dicht habe ich hohe FPS um die 150.
    Da das Browsergame viele Aktionen mit Zeitverzug hat will ich es nicht nebenbei schließen.
    Ich habe zurzeit FreeSync aus und bemerke das Tearing eigentlich gar nicht.
    Kann es sein das Tearing bei hohen FPS gar nicht so sehr problematisch ist?
     
    #3 TurricanNP
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    G-Sync richtig einstellen

    AW: G-sync richtig einstellen

    Schau mal bitte ins OSD Menü des Monitors rein, ob es da eine Übertaktungsfunktion gibt, denn der Monitor wird mit 120 Hz geworben wobei ich denke das es wie bei meinem Dell sein wird wo nativ 100 Hz anliegen und die 120 Hz erst durch umstellen auf OC ermöglicht wird.

    Zumindest steht auch in diesem Testbericht zu deinem Monitor 120 Hz und in Klammer Overclocking dabei.
    Test AOC AG352UCG6 - MVA- so schnell wie TN-Technologie - Prad.de

    Sollte es so sein wirst du im Nvidia Treiber erst auf 120 Hz umstellen können sobald der Monitor auch auf 120 Hz mit OC läuft.

    @Dooma
    Ist bei dir nicht anders, ohne OC nur bis 144 Hz und mit OC bis zu 165 Hz.
    G-Sync wird dann auch bis 165 Hz gehen.
     
    #3 IICARUS
  6. Turo1984
    Turo1984 Gast

    144hz oder wqhd?

    #3 Turo1984
Thema:

165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen?

Die Seite wird geladen...

165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen? - Similar Threads - 165 monitor laptop

Forum Datum

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?

hdmi oder displayport für 165 hz monitor?: hallo ich habe mir demletzt einen 165 hz monitor gekauft . Er hat hdmi und displayport anschluss aber mein pc hat nur hdmi anschluss . Ich habe miur dann die frage gestellet ob ich zu displayport...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?

Aoc Monitor 165 hz 1ms gekauft aber?: Wenn ich zb in Fortnite drinne bin wird mir angezeigt das ich 16ms habe ist das normal oder kann man das umstellen https://www.gutefrage.net/frage/aoc-monitor-165-hz-1ms-gekauft-aber
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Monitor zeigt keine 165 Hz an?

Monitor zeigt keine 165 Hz an?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir heute einen neuen Monitor geholt dieser 165 Hz hat. Leider kann ich in den Windows Einstellungen nur 60 Hz auswählen, was ich nicht...
Grafikkarten 31. März 2023

Monitor zeigt nur 60 Hz an, obwohl er 165 HZ kann..?

Monitor zeigt nur 60 Hz an, obwohl er 165 HZ kann..?: HDMI Kabel habe ich heute gekauft CAT8 und ich komme nicht auf die 165 HZ https://www.gutefrage.net/frage/monitor-zeigt-nur-60-hz-an-obwohl-er-165-hz-kann
Grafikkarten 31. März 2023

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?: Moin moin, wollte mal eine Frage zu meinem Monitor stellen. Also ich habe eine Phillips Momentum 4000 mit 165 Hz und eine GTX 770 Grafikkarte. Mein Monitor hat aber nicht die Auswahloption 165...
Grafikkarten 19. März 2023

165 hz Monitor in Acer Nitro 5 515-44?

165 hz Monitor in Acer Nitro 5 515-44?: Ich bekomms zu Weihnachten einen 165hz Monitor und wollte fragen ob ich mit diesem Laptop Model die 165hz bekommsn kann. Kenne mich nicht wirklich mit Monitoren und Anschlüssen aus....
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Hat mein Monitor jetzt 60 oder 165 Hz?

Hat mein Monitor jetzt 60 oder 165 Hz?: Hallo, Also ich habe mir diesen Monitor gekauft...
Grafikkarten 13. Dezember 2022

Guter 144/165 hz wqhd monitor?

Guter 144/165 hz wqhd monitor?: Kann mir wer einen empfehlen? nicht curved Ich hab schon den Asus Tuf gaming vg27aqz im Kopf weiss aber nicht ob der zu teuer und überhaupt gut ist...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design

Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design: Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design Es handelt sich hier um ein LC-Display mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, 165 Hz Bildwiederholrate, VA-Panel und...
User-Neuigkeiten 15. August 2022

verbraucht ein 165 hz monitor genauso viel strom wenn ein spiel zum beispiel nur 90 fps her...

verbraucht ein 165 hz monitor genauso viel strom wenn ein spiel zum beispiel nur 90 fps her...: oder zeigt der monitor 165 fps an, egal wieviel fps das spiel hat?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Juli 2022

Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun?

Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun?: Geht nicht. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-laesst-sich-nicht-auf-165-herz-einstellen-was-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2022

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?

Gaming Monitor Full HD 280 Hz oder WQHD 165 Hz?: Was ist fürs Gaming besser? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-full-hd-280-hz-oder-wqhd-165-hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

Monitor auf 100 hz obwohl er 165 hz hat?

Monitor auf 100 hz obwohl er 165 hz hat?: Hallo ich habe mir gestern einen Monitor gekauft mit 165hz und ihn an meinen Laptop mit hdmi angeschlossen er hat eine rtx 3060 und i7 11800 und das hdmi Kabel unter stützt wqhd bis 240 woran kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2022
165 hz monitor an 60 hz laptop anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden