16:9 Monitor größer als 32 Zoll?

Diskutiere und helfe bei 16:9 Monitor größer als 32 Zoll? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, gibt es PC-Monitore mit 16:9-Seitenverhältnis (also nicht diese sehr breiten, aber niedrigen) - typische Auflösung wäre z. B. WQHD mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von fluffiknuffi2, 11. August 2022.

1. fluffiknuffi2
    fluffiknuffi2 Gast

Hey Community,

gibt es PC-Monitore mit 16:9-Seitenverhältnis (also nicht diese sehr breiten, aber niedrigen) - typische Auflösung wäre z. B. WQHD mit 2.560 x 1.440 - die mehr Diagonale als 32 Zoll haben?

32 Zoll ist für dieses Seitenverhältnis das Größte dass ich bislang finden konnte, aber vielleicht suche ich nur falsch.

Falls ihr euch fragt wozu das Ganze: Mit starken Brillengläsern werden Monitore stark verkleinert, 32 Zoll ist dann effektiv deutlich kleiner.

:)

#1 fluffiknuffi2, 11. August 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Neues Monitor Setup gesucht / 27" & 32" WQHD / Preis egal

Du weisst das 32" 16:9 größer ist als 34" 21:9?

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Monitorwahl für neuen PC-Build: 2k vs 4k bei 27'' bis zu 1.000 €

Weil es 16:9
    raulduke467 schrieb: Gibt es die oben konstatierten Eigenschaften auch in der Größe +- 32 Zoll? Wenn ich das bei Geizhals eintippe, kommen nur Ultrariesen. Der ASUS ROG Swift PG329Q, 32" hat tolle Eigenschaften, nur leider "nur" in WQHD. Was ist denn der Grund, dass es in der Sparte zwischen den 32 - zu den 43ern keine mit den oben genannten Eigenschaften gibt / zu geben scheint (oder ich einfach nicht finde)? Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt halt nicht wirklich 16:9 Monitore mit mehr als 32" und weniger als 40".
    Mit UHD 144Hz wird es da noch viel enger.

#3 JoM79
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

32 Zoll Monitor am Schreibtisch?

Mir fehlt beim 21:9 die Höhe irgendwie, ich würde 16:9 besser noch 16:10 (gibt es atm leider nicht für Gaming) bevorzugen.
    Die Frage ist nur was wird der 2. Monitor - 2x 32" ist doch etwas groß aber 1x 32" imho ideal gerade für 4k.
    WQHD hat mein Bruder einen in der Größe geht auch noch klar - steht man auf Schärfe aber klar 4k nehmen.

Hab mir als Office Monitor etc nen 4k 60Hz geholt der kann sogar Freesync für 300€, ob so einer einem für Gaming taugt da hilft nur ausprobieren aber da wäre wohl auch ne neue Graka fällig dann - die wäre aber wohl auch je nach Anspruch in WQHD fällig.

#3 NuVirus
  5. robbe
    robbe Gast

Monitor ab WQHD und 120hz bis 650€

Es ist ja nur breiter, die Höhe entspricht ziemlich genau einem 16:9 27". Da gewöhnst du dich vielleicht sogar eher dran, als an einen 32" 16:9, denn der ist in alle Richtungen großer als dein jetziger.

#3 robbe
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

Suche Monitor für World of Warcraft

ich würde nen 31-32" WQHD 144Hz Monitor nehmen, weißt du ob wow 21:9 sinnvoll nutzen kann - mir persönlich wäre größeres Bild gerade in der Höhe wichtiger.
    Hab nen 27" WQHD und eigl als Alltags Monitor gekauften 4k 31,5" Monitor und für mich ist das ne sehr gute Größe in 16:9 Format ist gut Blickfeld füllend etc.
    Wenn es nicht 144Hz sein müssen kannst auch nen 60 vll 75Hz 4k 31,5" Monitor nehmen mit dem Budget

#3 NuVirus
Thema:

16:9 Monitor größer als 32 Zoll?

Die Seite wird geladen...

16:9 Monitor größer als 32 Zoll? - Similar Threads - Monitor größer Zoll

Forum Datum

Monitor halterung nicht gleich groß?

Monitor halterung nicht gleich groß?: Moin, Ähm ja: [ATTACH] Wie kann ich sie gleich hoch machen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-nicht-gleich-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Monitor größe wird falsch angezeigt?

Monitor größe wird falsch angezeigt?: heyo, hab 2gleiche Monitore, also gleiches Model. Jetzt hab ich aber das Problem, dass einer von den beiden kleiner? angezeigt wird, was auch dazu führt, dass ich auf diesem Monitor alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2022

Welche zoll größe für hochkant monitor?

Welche zoll größe für hochkant monitor?: Hallo, bin am überlegen mir einen hochkant Monitor zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher welche größe sich dafür am besten eignen würde und ob sich ein hochkant Monitor wirklich lohnt. Habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

Gaming Monitor Größe?

Gaming Monitor Größe?: Hallo zusammen, nachdem ich mir nach 10 Jahren Xbox One nun die Series X gekauft habe, wollte ich auch endlich einen Bildschirm mit hoher Auflösung. Mein aktueller ist ein Fernseher (ca. 43 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2022

Ist ein 27 Zoll Monitor hier zu groß?

Ist ein 27 Zoll Monitor hier zu groß?: Hallo, ich habe mir überlegt einen 27 Zoll Monitor zu kaufen jedoch weiß ich nicht ob dieser hier zu groß ist. Der Monitor würde dann durch meinen rechten Monitor ersetzt werden. Der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2022

Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein?

Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein?: Ich hab mir einen neuen 24 toll led Monitor geholt und tab ca eine Armlänge Abstand. Ich will halt nicht zu nah sitzen sodass meine Augen schlechter werden. Und an die laute die einen monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

Riesen Curved Monitor so groß wie 3x 27 Zoll?

Riesen Curved Monitor so groß wie 3x 27 Zoll?: Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einem riesen Curved Monitor der so lang ist wie 3x 27 Zoll. Nein ich möchte den nicht kaufen nur anschauen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021

Würden zwei 27 Zoll Monitore auf einen 120 cm großen Schreibtisch passen?

Würden zwei 27 Zoll Monitore auf einen 120 cm großen Schreibtisch passen?: Hallo, wollte kurz fragen ob zwei 27 Zoll Monitore auf ein 120cm Schreibtisch passen würden(-20 cm wegen dem PC)?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Monitor Zoll Größen?

Monitor Zoll Größen?: Wie groß ist der Größenunterschied zwischen 23,6 Zoll, 23,8 Zoll und 24 Zoll. Lg https://www.gutefrage.net/frage/monitor-zoll-groessen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. März 2021

Sollte ein Gaming-Monitor (PC) 27 oder 32 Zoll groß sein?

Sollte ein Gaming-Monitor (PC) 27 oder 32 Zoll groß sein?: Frage steht im Titel https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ein-gaming-monitor-pc-27-oder-32-zoll-gross-sein
Grafikkarten 27. März 2021

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?

Erkennt Windows die Monitor Zoll Größe?: Moin, ich möchte gerne wissen ob Windows die Zoll Größe des Monitors erkennt und wenn jetzt z.B. ein Monitor 24Zoll und FHD hat und jetzt ein 27Zoll FHD dazu kommt wird dann von Windows erkannt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test: LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test Die beiden Modelle hören auf die für den Käufer nichtssagenden Bezeichnungen 27GL850 und 38GL950G. Ich hatte...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

Windows 10: Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll Monitor habe.

Windows 10: Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll Monitor habe.: Kann ich die Bildschirmskalierung in der Anzeigeeinstellung auf unter 100% einstellen? Brauche mehr Platz auf dem Desktop. Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll...
Windows 10 1. März 2018
16:9 Monitor größer als 32 Zoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden